Urlaub - wie macht ihr das mit dem Hund?

• Wenn schon Urlaub, was eher selten ist, dann nur mit Hund!

Ich würde meinen Hund nicht irgendwo abgeben!

LG, Tigre

• Mit Hund verreisen - letztes Jahr Bergwandern in Österreich, dieses Jahr geht es nach Dänemark. Die Kinder und wir sind halt gerne draußen und in der Natur unterwegs, von daher paßt es :D .

Sollte es irgendwann nicht möglich sein Amy mitzunehmen, dann würde sie zu ihrer Freundin ziehen.

• BEIDES:

Von klein auf sind wir mit Lennox unterwegs gewesen - Ostsee, Harz oder Sylt.
    Im Sommer fliegen wir allerdings das erste Mal seit dem wir Lenni haben weg. Ist aber deswegen kein Problem, weil wir in einem Haus mit meinen Eltern wohnen, Lennox sich somit an keine neuen Leute oder neue Umgebung gewöhnen muss und niemand muss ein schlechtes Gewissen haben.

Für uns ist das eine top Lösung und so können wir mit und ohne Wauzi in den Urlaub fahren/fliegen!

• Hallo!

Urlaub nur mit Othello!

Ich fahre schon seid einigen Jahren, mit ein paar Freunden, im Sommer immer in die Heide. Wir habem da nen nettes Häuschen gefunden mitten im niergendwo wo auch 6 Leute mit 8 großen Hunden niemanden interessieren. Eine Woche nur entspannen.

MfG und so...

• das kommt drauf an :???:

letztes jahr waren ich und eine freundin 8 tage in london, das wäre purer stress für yamiq gewesen, mal ganz abgesehen davon, dass er ja schon irgendwo gestört hätte, also blieb er die tage bei seiner züchterin, damit waren alle zufrieden.

dieses jahr steht evtl. ein drachenflugkurs in deutschland für ein woche an, wenn's sich managen lässt kommen die hunde mit, da muss ich mich noch beim ensprechenden hotel erkundigen.

an sich wenn's geht und die hunde nicht zu sehr stören nehme ich sie gerne mit, ansonsten gebe ich zumindest yamiq zu seiner züchterin, da er sich dort am wohlsten fühlt, morpheus kann ich auch jedem x-beliebigen aufs auge drücken und die meisten nehmen ihn noch gerne, er ist ja hier der liebling :D

• Ich frage mich gerade,wo meine vielen Urlaubshunde immer herkommen,die daran schuld sind,dass WIR nie Urlaub machen können. ;)
    Zu gewissen Zeiten kann ich mich kaum vor Anfragen retten,meine Stammgäste wissen das und melden sich rechtzeitig an,die lieben aber auch alle ihren Hund. :D

• Also bei uns kommt der Hund immer mit. Leika lebt ja bei meinen Eltern, also kann ich auch ohne Hund Urlaub machen.
    Aber mit Hund macht es doch viel mehr Spaß, deshalb fahr ich auch noch öfters mit meinen Eltern mit in den Urlaub, weil ich dann auch den Hund habe:-)
    Leika war noch nie irgendwo in Pflege, sie durfte bis jetzt immer mit.
    Entweder wir mieten ein Ferienhaus oder wir zelten, dass war eigentlich noch nie ein Problem mit Hund.
    Wir machen allerdings keine Flugreisen, sondern immer mit dem Auto und auch nur innerhalb Europas (Frankreich, Italien, Dänemark, Kroatien,...).
    Mir macht Urlaub ohne Hund weniger Spaß. Und wenn ich mal einen eigenen haben werde, dann kommt der auch immer mit!

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage... ich weiss, der Thread ist nicht mehr der jüngste, aber vielleicht kann man ihn ja wiederbeleben. :)

Es geht, wie das Thread-Thema ja schon ausdrückt um den Urlaub mit Hund.

Speziell geht es mir um Flüge und Kreuzfahrten.
    Ich liebe meinen Hund sehr, darum bin ich gerade mit mir am hadern, welche Reiseform wir wählen sollten.
    Der Gedanke, meine kleine in eine enge Transportbox sperren zu müssen und sie wahrscheinlich wie ein ganz gewöhnlicher Koffer behandelt wird, sie diesem Stress auszusetzen, missfällt mir sehr.

Wir wollen sie aber auch nicht irgendwo unterbringen, auch wenn es viele schöne hundepensionen etc. gibt.
    Das haben wir früher schon gemacht.
    Es soll aber dieses Mal ein kompletter Familienurlaub werden und da ist Hund halt inklusive. :)

Habt ihr Erfahrungen mit Hunden und Flugzeugen, bzw. Kreuzfahrten machen können?
    Es würde mich freuen, viele Meinungen und Erfahrungen zu hören.

Viele Grüße

• Ich denke auf Kreuzfahrtschiffen sind Hunde nicht erlaubt? Ich habe da zumindest noch nie einen gesehen ...

Ich bin ja der Meinung eine gute Hundepension oder sonstige Privatbetreuung (die man halt erst finden muss) ist für den Hund deutlich entspannter als ein Überseefamilienurlaub mit 8 Stunden Flug in der Box.

• Hm, also im Flugzeug würde ich meinen Hund auch NUR mitnehmen, wenn ich wirklich eine längere Zeit irgendwo anders verbringen würde. sonst würde ich den Hund eher irgendwo anders unterbringen. Bei einer Kreuzfahrt stelle ich es mir für den Hund auch nicht grad toll vor. Was soll der da machen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Hunde da überhaupt erlaubt sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!