-
-
Zitat
Ich denke auf Kreuzfahrtschiffen sind Hunde nicht erlaubt? Ich habe da zumindest noch nie einen gesehen ...
Hallo,
ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass Hunde auf einem Kreuzfahrtschiff nicht erlaubt sind. Bin da gerade am suchen, habe aber auch noch nichts passendes finden können. Wäre ja sehr schade.
Denn wir sind uns fast einig gewesen, dass wir es mal mit einer Kreuzfahrt versuchen wollen.
Viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Über diesen Artikel bin ich vor Kurzem zufällig gestolpert, ist vielleicht hilfreich:
http://www.cruisetricks.de/hunde-auf-kreuzfahrt/
Ich würde es meinem Wuff nicht antun wollen, wir machen Urlaub in Good old Germany oder Holland, Hund ist immer mit.
Gruß
Lilibeth -
Also wir fahren grundsätzlich mit den Hudnen weg (Wohnwagen) und dann auch nur an Orte wo es für unser Kind schön ist ABER AUCH für die Hundis
Als wir früher mal kreuzfahrten gemacht haben waren sie ind er Pension, würde ich heute auch machen aber solange sie mitkönnen kommen sie auch mit!!! Ist zwar freilich stressiger als ohne weil sie halt dann auch Programm brauchen aber ohne sie kann ich es mir nicht vorstellen!!!!!
-
Ich habe Babur damals in Flieger mit nach Kanada genommen. Er hatte 40kg und musste drum mit einem Tiertransporunternehmen reisen (PetAir). Die waren nett zu ihm, aber stressig war's trotzdem, und sein Ticket hat fast das selbe gekostet wie meins Ich wollte auf keinen Fall mit Hund umsteigen, also haben mich meine Eltern am Vorabend von Muenchen nach Frankfurt gefahren und wir haben einen Direktflug genommen. Der Hund musste 3 Std vor dem Flug abgegeben werden, und mit dem Papierkram in Kanada war er ca. 14 Std in der Box. In Kanada angekommen musste erst ich durch den Zoll / Immigration, dan nAuto mieten, zum Cargo-Bereich, Papierkram holen, zurueck zum Terminal, Papierkram fuer den Hund erledigen und bezahlen, zurueck zum Cargo Bereich und ENDLICH den Hund abholen.
Ich denke, in meinem Fall war es das wert, den Hund einmal diesem Stress auszustzen, aber das muesste schon ein sehr langer und spektakulaerer Urlaub sein, dass ich das meinen Hunden zumute... mit kleinen Hunden ist das einfacher, da wuerd ich's vielleicht machen.Als wir noch in D gewohnt haben habe ich einfach Babur und das Zelt ins Auto gepackt, und los. Wir haben zwischen Sueditalien und Nordschweden viel von Europa gesehen, und das war super. Jetzt muesste ich einen Haufen Geld bezahlen, um diese Orte zu sehen, und haette noch dazu meine Hunde nicht dabei...
-
ich bin auch mit den Hunden in der Regel mit dem Zug unterwegs, mit dem Auto (wenn uns jemand mitnimmt) oder mit dem Rad - achja, zu Fuß auch ;-) Dann habe ich oft das Zelt dabei oder ich miete FeWo usw. Urlaub ohne Hund kenne nicht und möchte ich gar nicht.
-
-
Urlaub ohne Hund is doch langweilig. Mir reicht´s schon, wenn ich mal 2-3 Tage geschäftlich unterwegs bin, und am Morgen nicht weiß, was ich tun soll, weil das Gassigehn fehlt. Alleine laufen ist langweilig, das kann ja jeder *gg
Nachdem ich ja auch arbeite, ist der Urlaub neben den Wochenenden die einzige Zeit, in der ich mich ganztags um die Hunde kümmern und sie bespielen/beschäftigen kann. Da möchte ich sie nicht auch noch weggeben.
Wir gehen meist irgendwohin, wo wir viel laufen/wandern können. Nachdem die Hunde auch problemlos überall alleinebleiben, können wir dort dann auch mal ohne sie was unternehmen, wenn Hunde irgendwo nicht erlaubt sind, oder Essen gehen o.ä.
-
Das Problem ist, dass wir einfach mal weiter weg wollen, was neues erleben wollen.
Und das mit dem Hinblick, dass wir mit der ganzen Familie, also mit Hund... wie ich ja schon sagte... verreisen wollen.Und eine Kreuzfahrt reizt uns schon sehr. Aber auch ein Flug z. B. nach Thailand wäre eine schöne Sache, aber ich weiß ganz genau, dass ich keine ruhige Minute hätte während des Fluges, weil ich ganz genau wüsste, dass mein Hund im Bauch des Fliegers gerade ängstlich und traurig ist.
Darum halt der Favorit Kreuzfahrt. Um einiges humaner, zumal man ja an den einzelnen Stationen auch von Bord gehen kann.
Das sollte doch für genügend Auslauf sorgen?!
Viele Grüße
-
Wie macht man das auf dem Schiff denn mit dem Versäubern? Oder ist man nie so lange am Stück unterwegs? Sorry, aber kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das geht
Mir geht es ähnlich wie BieBoss, ich arbeite und nehme hauptsächlich frei/Urlaub FÜR den Hund und mich.
Wir packen auch immer den Hund ins Auto, das Zelt aufm Dach und los gehts. Find ich auch die entspannendste Art des Urlaubs mit Hund, da wir halten können wo wir wollen, spazieren gehen wann und wo wir wollen, dasselbe mit Übernachten.
Bezüglich Hund im Flugzeug: Ich glaube, da muss sich jeder selbst eine Schmerzgrenze setzen. Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht, dem Hund diesen Stress anzutun wenn man nicht mindestens 4 Monate irgendwo bleibt. Das ist so die Grösse, die ich für mich gewählt hab.In einem Monat wird meine Familie mit den Autos nach Tunesien fahren, inkl. Fähre, Wüste etc.
Natürlich ne Traumvorstellung Hundi in der Wüste frei rennen lassen zu können, aber die Hitze(oder in der Jahreszeit eher Wärme), das ewige Autofahren und die Fähre. Das ist es nicht wert für knapp 3 Wochen.In solchen Fällen gehts dem Hund in der Pension bestimmt besser. Auch wenn es einem schwer fällt!
-
Zitat
Das Problem ist, dass wir einfach mal weiter weg wollen, was neues erleben wollen.
Und das mit dem Hinblick, dass wir mit der ganzen Familie, also mit Hund... wie ich ja schon sagte... verreisen wollen.Und eine Kreuzfahrt reizt uns schon sehr. Aber auch ein Flug z. B. nach Thailand wäre eine schöne Sache, aber ich weiß ganz genau, dass ich keine ruhige Minute hätte während des Fluges, weil ich ganz genau wüsste, dass mein Hund im Bauch des Fliegers gerade ängstlich und traurig ist.
Darum halt der Favorit Kreuzfahrt. Um einiges humaner, zumal man ja an den einzelnen Stationen auch von Bord gehen kann.
Das sollte doch für genügend Auslauf sorgen?!
Viele Grüße
Ich war 2009 ohne Hund in Vietnam / Kambodscha / Thailand. Wuerde ich nie mit Hund machen - zum einen wegen des Flugs (man mussind. 1x umsteigen, und dabei die Fluggesellschaft wechseln), zum anderen kann man nichts machen mit Hund dort, nicht mal Unterkunft und Transport sind einfach. Noch dazu haette ich Angst, dass der Hund eine Tropenkrankheit mit nach Hause bringt... Ich glaube, das ist keine gute Idee. Zu Kreuzfahrten habe ich keine Meinung, aber ich hab noch nie gehoert, dass da Hunde mit duerfen. Die meisten Faehrgesellschaften sind ja schon bei ein paar Std Ueberfahrt zickig... -
Zitat
Über diesen Artikel bin ich vor Kurzem zufällig gestolpert, ist vielleicht hilfreich:
http://www.cruisetricks.de/hunde-auf-kreuzfahrt/
Ich würde es meinem Wuff nicht antun wollen, wir machen Urlaub in Good old Germany oder Holland, Hund ist immer mit.
Gruß
LilibethHallo,
ich habe hier gerade beim recherchieren auch etwas ähnliches gefunden...
http://www.1000kreuzfahrten.de…kreuzfahrt-mit-hund-3280/
Es scheint also tatsächlich Kreuzfahrten zu geben, auf denen Hunde durchaus erlaubt sind.
Wobei ich muss sagen, dass was overture gesagt hat, mich durchaus nachdenklich gemacht hat... wie soll das mit dem versäubern passieren?!
Also in meiner Kabine möchte ich das denn doch nicht machen.Bin gerade ein wenig unsicher geworden... werde mal weiter nach Informationen suchen.
viele Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!