Urlaub - wie macht ihr das mit dem Hund?

  • Also Hund auf Kreuzfahrt.. für mich reine Tierquälerei, find die langen Fähren schon ne Zumutung für Hund. Es wird wohl irgendwo einen großen "Sandkasten" für die Hunde geben um das nötigste zu erledigen. Meinen Hund hätt's eher zerissen als dass der da reingemacht hätte und das waren aber nur ca. 8h und über Nacht.


    Bei uns kommt Hund mit, außer auf Geschäftsreisen. Bretagne/Normandie, Schweden, Italien und nächstes Jahr wohl Norwegen =)

  • Hallo,


    ich gebe dir da Recht. Es ist halt echt schwierig, wenn man mit dem Hund in den Urlaub will. Darum sind wir auch fleissig am abwägen, was wir unserem Hund zumuten wollen.
    Und da finde ich es auch wichtig, sich mit anderen auszutauschen um Erfahrungen mitzubekommen.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Also Hund auf Kreuzfahrt.. für mich reine Tierquälerei, find die langen Fähren schon ne Zumutung für Hund. Es wird wohl irgendwo einen großen "Sandkasten" für die Hunde geben um das nötigste zu erledigen. Meinen Hund hätt's eher zerissen als dass der da reingemacht hätte und das waren aber nur ca. 8h und über Nacht.


    Bei uns kommt Hund mit, außer auf Geschäftsreisen. Bretagne/Normandie, Schweden, Italien und nächstes Jahr wohl Norwegen =)


    Ja. Da stimmt ich dir zu.
    Mich stimmt die 2,5h Fährenfahrt nach Irland schon nachdenklich....



    ...von unterwegs

  • Zitat

    Ja. Da stimmt ich dir zu.
    Mich stimmt die 2,5h Fährenfahrt nach Irland schon nachdenklich....


    Ist das eine wo er nicht mit in die Aufenthaltsbereiche darf, sondern im Auto/Kennel bleiben muss? Das gute bei den Skandinavienfähren is (mit ausnahme CL Norwegen), dass sie auch mit in die Kabine dürfen bzw. in alle Bereiche außer Restaurants, ansonsten hätten wir das nicht gemacht.

  • So Verbindungen gibt es nach Irland meines Wissens nach nicht. Die Hunde dürfen weder an Bord, noch im Auto bleiben, Sondern müssen in Zwinger in einem dafür gemachten Abteil eines Decks



    ...von unterwegs

  • Bei 2,5h find ich es noch nicht so schlimm, ehrlich gesagt. Man darf bei den Hunden bleiben, decken hineintun, etc.



    ...von unterwegs

  • Wenn die Hunde das mitmachen, klar, mit meinem wär's einfach ned möglich bzw. will ich ihm das nicht antun. Wir wollten unseren ja am Anfang an eine Box gewöhnen für's Auto, also ned rein und schauste mal waste machst sondern mit drinnen füttern, Kekse rein usw. Der hat da drinnen geschrien wie am Spieß sobald die Tür nur 1s zuging, selbst nach 4 Monaten war es ned möglich die Box zu schließen auch wenn wir nebendran sassen :/ Wir haben das Thema dann begraben...

  • Zum Thema Fähren und Hund:


    Wir waren mit Caron schon etliche Male auf Fähren, von Genua über Nacht nach Sardinien, von Genua am Tag nach Korsika etc.


    Der Hund steckt das locker weg, auch wenn es 11-13h dauert. Auf dem Schiff ist es meistens rel. kühl klimatisiert, so dass (zumindest unser Hund) nie viel Wasser getrunken wurde. So blieb auch das "Pipi-Bedürfnis" rel. klein. Natürlich war die erste Pfütze an Land dann um so grösser :)



    Zum Thema Kreuzfahrt mit Hund:


    Vergiss es!!


    Ich war auch schon auf einer Kreuzfahrt und da einen Hund mitzunehmen ist schlicht unmöglich, im Sinne von ´blöde Idee´.
    Landgänge führen dich selten zu Hunde-freundlichen Gebieten, eher zu kulturellen Sehenswürdigkeiten, da dürfen Hunde oft nicht mit (Museen, Freilichtmuseen etc.). Historische Stätten mit dem Hund sind auch eher unpraktisch.
    Dann hast du meistens auf einer Kreuzfahrt mind. 1 Tag an dem "nur" gefahren wird, spricht ein Tag auf See. Das bedeutet 1 Nacht, 1 Tag und 1 Nacht wird nicht angelegt. Das hält kein Hund aus.


    Dann dürfen Hunde auf Deck nicht frei herumlaufen, sie dürfen nicht in den Innenbereich und sie dürfen nicht in die Kabinen. Also wo genau soll der Hund hin? Sich bewegen? Sein Geschäft verrichten? Zumal ich nicht weiss, ob auf Kreuzfahrtschiffen Hunde überhaupt erlaubt wären.


    Nee, schlechte Idee ;)


    Entweder Hunde-freundliche Variante mit WoMo, oder Ferienwohnung, oder Hotel, oder Zelt, oder den Hund zu Hause lassen.

  • Fähren


    http://www.hunde-im-urlaub.de/…/content/article/855.html


    ich würde auch gerne ne Kreuzfahrt machen :roll: aber alles zu seiner Zeit. Nun ist der Hund da und somit lasse ich es, auch Flüge. Ich bin auch in Deutschland mit dem Hund unterwegs. Ich liebe das Wattenmeer das ist fahrtechnisch nicht so lange und somit gut für uns beide :gut: Alleine / ohne Hund könnte ich kein Urlaub machen. Ein Kurztripp eventuell noch, aber den Jahresurlaub hat sich bei mir auch der Hund verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!