Blut im Stuhlgang
-
-
Hallo,
seit zwei Tagen hat Bessy Blut im Stuhlgang, nicht viel aber mann erkennt deutlich die Blutspur im Stuhl.
Ich war echt
Habt ihr so etwas auch schon erlebt? Was kann das sein????Ich komme gerade vom TA, er hat aber nichts feststellen können.
Bessy wurde abgehört, Fieber gemessen alles ok.Sie hat zwei Spritzen bekommen, eine Vitaminspritze und eine mit Antibiotika. Ich habe noch eine Wurmkur mitgenommen.
Trotzdem ist die Frage offen woher das Blut kommt????
Am Mittwoch soll ich noch mal kommen und eine Stuhlprobe mitbringen.Jetzt mache ich mir wieder einen Kopf was das nun wieder sein kann.
LG Ute+Bessy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Ute!
Blut im Stuhl bei Hunden habe ich leider keine Erahrungen. Nur in der Humanmed.
War es Frischblut? Evtl. hat sie Hämorrhoiden? Wenn es soetwas bei Hunden gibt.
Oder einen offenen Polyp?
Oder war es schon verdaut?Wie hat der TA untersucht?
Kann es evtl von den Analdrüsen kommen?
-
Hat sie denn Durchfall?
Wenn das Blut normal rot ist, muss es was am Ende des Darms sein. Vom Magen her wärs schwarz.
Hat er denn den After untersucht? Die Analbeutel?Hat dein Hund vielleicht irgendwas sehr hartes gefressen? Z.B. Knochen?
Wurmkur würde ich erstmal nicht geben, die belastet den Darm dann nur zusätzlich.
Ist die Blutspur denn nur auf einer Seite, oder wechselt sie, oder ist sie rundherum?
Welche Konsistenz hat das Blut (flüssig, geleeartig) -
Also, Durchfall hat sie nicht, bekommt auch keine Knochen o.ä.
Sie ist 12 Jahre und 5 Monate daher will sie auch nur Weichfutter, naja mal ein Stück getrockneten Pansen frißt sie auch schon mal.
Schwarz ist das Blut nicht; und es ist rundherum.
Der TA hat den After nicht untersucht, nur Fieber gemessen und den Bauchraum abgetastet.
LG Ute+Bessy
-
Bei dem Fiebermessen hatte sie bestimmt Schmerzen, oder?
Versteh ich nicht, warum der Tierarzt da nicht geschaut hat. Liegt doch am nähesten -
-
Ich habe auch gedacht, dass er mehr macht.
Aber ohne Stuhlprobe kann er nichts machen und die hatte ich nicht dabei.Ich bin gespannt wie der nächste Stuhlgang aussieht.
Die Wurmkur habe ich ihr schon gegeben, hoffentlich war das nicht falsch.Jetzt kann ich nur bis morgen warten bis sie ihr Geschäft macht.
LG Ute+Bessy
-
Warum hat der Arzt denn überhaupt eine Wurmkur verschrieben?
Wenn mit dem Hund augenscheinlich eh schon was nicht in Ordnung ist, würde ich nicht noch eine Chemiekeule in den Hund stecken.Entwurmst du ihn denn sonst regelmäßig?
Also mein Hund hatte auch mal Blut im Stuhl, allerdings führte ich das auf das Knabbern von Holz zurück, sprich Holzsplitter im Verdauungstrakt.
Alles Gute!
-
Er fragte wann das letzte Mal entwurmt wurde; das war voriges Jahr.
missplastik
wie lange hatte Dein Hund Blut im Stuhlgang? -
Hm, das kam häufiger vor, sie hatte damals son Holzteil zum Spielen :kopfwand:
Und dann hielt das immer so 3, 4 Tage an.Argh, diese Tierärzte, OT-Anfang, als ich letzte Woche mit meinem Hund wegen Magen-Darm Problemen beim TA war, wollte der mir auch sofort ne Wurmkur verpassen und hat mich erstmal angemacht, als ich sagte, dass ich nie entwurme. OT-Ende
-
Ich entwurme einmal im Jahr.
Aber ich sehe mir auch immer Ihr Geschäft genau an, daher war ich ja auch soals ich das Blut gesehen habe.
Bessy knabbert aber auch kein Holz an.
Ich glaube aber wenn es was bedrohliches wäre, hätte der TA mehr unternommen. Hoffe ich doch mal.
Ute+Bessy -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!