Blut im Stuhlgang
-
-
Hey,
vor zwei Wochen hatte mein Hund auch Blut im Stuhl...auch rundherum und hell rot. Bei ihr war es, weil sie einen Stock gefressen hat.
Ich hatte auch keine Stuhlprobe, meine Tierärztin hat sich diese dann allerdings selbst geholt...
Vielleicht hat sie vor ein paar Tagen etwas hartes ausgeschieden und nun geht die Verletzung immer wieder auf...würde vllt beim Tierarzt nochmal den after untersuchen lassen.Alles Gute
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo zusammen,
einen kleinen Zwischenbericht:
Bei Bessy hat sich noch nichts geändert.
Ich komme gerade wieder vom Gassi gehen, naja Gassi gehen ist zu viel gesagt. Sonst gehen wir immer so 30 min. spazieren, heute hat es keine 15 min. gedauert, dann konnte Sie nicht mehr
Also sehr sehr langsam zurück.Da ich ihr gestern abend die Wurmkur gegeben habe, war ich sehr gespannt auf ihren Stuhlgang.
Das klappte auch ganz gut, aber es ist immer noch etwas Blut drin.
Würmer o.ä. habe ich keine entdeckt.Jetzt liegt Sie schlapp im Körbchen und pennt.
Ich werde bis morgen abwarten, sollte morgen immer noch Blut zu sehen sein, werde ich eine Stuhlprobe mit zum TA nehmen.
Dann werde ich mich aber nicht wieder so leicht abfertigen lassen.
LG Ute+Bessy
-
Hallo,
heute waren wir wieder beim TA, diesmal mit Stuhlprobe.Wir haben dann gleich auf das Ergebnis gewartet; Bessy hat eine Darmentzündung, daher das Blut.
Sie hat noch einmal 2 Spritzen bekommen und Tabletten (Amoxiclav 400/100mg) für 8 Tage
Ich hoffe das es ihr bald besser geht und dann wieder meine "Alte" ist :ua_clap: .
LG Ute+Bessy
-
Amoxiclav hat Nele auch bekommen als sie eine Darmentzündung hatte. Danach war es kurz besser, dann wieder schlechter. Wieder Antibiotika (Amoxiclav, Metronidazol), wieder besser, dann schlechter.
Später hatte sie dann eine chronische Dickdarmentzündung, bzw. hat sie immer noch
Deshalb kann ich dir nur raten nicht nur auf das Antibiotika zu vertrauen, was auch den Darm auf Dauer schädigt, sondern parallel Darmsanierung zu machen.
Wahrscheinlich hat das bei dir eine völlig andere Ursache als damals bei Nele, aber ich würde dir trotzdem empfehlen mal zu schaun wodran es liegen könnte.Gute Besserung noch für Bessy
-
Anja,
das tut mir echt Leid mit Nele.
Ich hoffe ja mal, dass die Tabletten helfen und die Darmentzündung verheilt.Eine Frage habe ich noch: Was ist eine Darmsanierung?
Soll ich jetzt das Futter umstellen auf Seniorenfutter oder Diätfutter?
Das ist schwierig bei Bessy weil Sie nur eine Sorte Dosenfutter frißt.Ich habe schon mehrere Sorten ausprobiert und viele davon sind im Müll gelandet.
Reis mag Sie auch nicht, dafür aber Hühnchenfleisch und Leber.LG Ute+Bessy
-
-
Welches Dosenfutter fütterst du denn? Tschuldige wenn ichs überlesen habe, aber wie alt ist sie denn?
Darmsanierung bedeutet nur, dass du den angegriffenen Darm (durch Wurmkur, Antibiotika usw.) wieder aufbaust. Gibs am besten mal hier in der Suchfunktion ein, da findest du bestimmt was passendes.
Weils bei Nele zurzeit wieder schlechter ist, mach ich ihr heute mal eine "Morosche Karottensuppe"(wenns dich interessiert einfach bei Google eingeben). Soll dem Darm sehr helfen, weil die Karotten angeblich natürliches Antibiotika enthalten. Karotten sind eh super bei Darmgeschichten, vor allem gekochte.
Sehr empfehlen würde ich dir auch mal ne Entgiftung zu machen. Bei Nele hat das damals Wunder gewirkt. (Hier zu finden: http://www.ziegengold.com/Fuer…egengold-Elixier::33.html gibt aber auch noch anderes)
-
Anja,
ja Du hast es überlesen aber ist nicht schlimm. Bessy ist jetzt 12 Jahre und 5 Monate.
Das Dosenfutter was Sie mag ist von Scooter "Premium Fleischmahlzeit mit Geflügel".
Danke für den Tipp mit der Karottensuppe; ich bin mir zwar nicht sicher ob Sie es mag aber ich werde es versuchen.
LG Ute+Bessy -
Scooter ist die Eigenmarke von Netto, oder?
Wahrscheinlich mit der typischen Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 4% Geflügel), Getreide usw.
Das Problem an solchem Futter ist, dass sehr viel Müll drin ist (z.B. Klärschlamm ist schon gefunden worden).
Auch wenn sie nur das eine frisst würde ich trotzdem mal über eine Umstellung nachdenken.Ich hab grade für Nele die Suppe gemacht. 100ml am Tag reichen übrigens völlig.
Ist denn heute immer noch Blut im Stuhl?
-
Anja,
hast Du meine Mail bekommen?
Ich habe die Karottensuppe gestern gekocht und mit Geflügelleber verfeinert
DANKE für den guten Tipp, es muß lecker gewesen sein; alles ratze putz alle.Du hast Recht, Scooter gibt es beim Netto.
Ich habe gedacht, da Bessy sehr wählerisch ist, ist das Futter bestimmt gut. So kann mann sich täuschen.Ich habe mir jetzt vorgenommen ihr Futter selber zuzubereiten.
Heut habe ich Geflügekherzen und -mägen gekauft und natürlich Möhren.Heute hatte Sie noch keinen Stuhlgang aber gestern Abend, und da war noch Blut im Stuhl.
War Nele auch so schlapp? Bessy liegt nur im Körbchen und schläft
.
Spazieren ist nur ein paar Minuten drin, dann kann Sie nicht mehr.
LG Ute+Bessy -
Deine Mail hab ich jetzt gelesen. Das freut mich, dass es ihr so schmeckt
Hatte wahrscheinlich auch ordentlich Hunger.
Nele hats auch total gerne gefressen. Jetzt bekommt sie gleich noch ein bischen von der Suppe.
Find ich ne super idee, dass du für sie selbst kochen willst. Dazu gibts hier auch ein paar Threads. Kann dir dazu nicht viel sagen, auf was du achten musst, damit es keine Mangelerscheinungen gibt wenn dus länger machst usw.
In den Supermarktfuttersorten sind oft Süchtigmacher drin, also Geschmackslockstoffe oder so ähnlich. Deswegen mögen die Hunde meist anderes Futter nicht. Für sie schmeckts einfach nicht mehr so gut.Bei Nele sah das ja so aus, dass sie während der akuten Dickdarmentzündung sehr viel Schleim ausgeschieden hat und nur Durchfall kam. Wenn das zulange ging, kam auch Blut (so himbeergeleeartig). Wenn sie so Durchfall hatte war sie eher sehr aufgedreht und rannte rum wie doof und setzte sich 10x hintereinander hin zum sch***.
Ich denke Bessy ist einfach geschwächt durch das mangelnde Futter und auch der Wurmkur :/ Die ist für Hunde nicht einfach zu verkraften die eh schon angeschlagen sind. Das Antibiotika tut sein übriges.
Ich würde sie einfach ein wenig schonen und ihr lecker Karottensuppe mit Kartoffeln oder so zu fressen geben und dann gehts ihr hoffentlich bald besser. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!