Blut im Stuhlgang

• Du kannst mir gerne Nele's Tagebuch schicken. Endweder auf meine eMail oder hier :)

• Neu

Hi

hast du hier Blut im Stuhlgang* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ohne Vollnarkose gehts nicht. Da wird ja dann auch was von der Darmwand entnommen für die Biopsie. Und ein Einlauf muss vorher auch gemacht werden und ansonsten würde der Hund wahrscheinlich viel zu sehr krampfen.

Das Galle hinten raus kommt hab ich auch noch nicht gehört, aber ich weiß nicht was es sonst sein könnte :???:

Doofe Situation mit den TAs bei dir. Aber so ne Diagnose hat schon was. Hast du eventuell schon mal nen Allergietest machen lassen? Würde vielleicht auch was bringen und du könntest dir vielleicht die Rektoskopie sparen.

Ansonsten hat meine Tierheilpraktikerin wahre WUnder gewirkt. Ohne die würde Nele heute wahrscheinlich dauerhaft Kortison bekommen :/

• Für was einen Allergietest? Er wurde bisher nur speziell auf Futtermittel unverträglichkeit getestet was nur dazu führte das er den Kot nach 2 Wochen gar nicht mehr raus bekam.
      Ob die Gelbe Flüssigkeit Galle war kann ich nicht sagen, aber es sah mal so aus...

• Auf was wurde denn da genau getestet?

Nele hat aufgrund einer Rohfaserunverträglichkeit ihre Colitis bekommen. Weiß zwar nicht, ob man das auch feststellen könnte bei einem Allergietest, aber es würde insofern helfen, als dass du es vermeiden/weglassen könntest.
      Vielleicht ist dein Hund ja auch gegen Milben im Futter allergisch, oder gegen Rind/Huhn/Lamm usw. Kann man da alles rausfinden. =)
      Vielleicht findest du hier auch noch Threads zum Thema. Ich hab das ja mit Nele nicht machen lassen (wusste davon nichts) und hab deshalb nicht so die Ahnung.

Ich schick dir das Tagebuch per Mail. Das würde hier den Rahmen sprengen ;)

• Das frag ich mich auch auf was er das testen wollte. Er bekam ein Futter von Hills prescription Diet w/d was aus Hühnerfleisch bestand bzw. deren Abfallprodukte. Ist laut TA ein sehr Faserhaltiges Futter (wodurch er mir 5-6 Haufen am Tag machte) Er sagte zu mir das dieses Futter (Diätfutter) ihm ja nicht schaden würde...er nannte ihn ja immer Moppelchen :hust: Ich vermutete manchmal das er selber keine Ahnung hat was er da machte :hust:
      Woran erkennt man Milben im Futter?

• Zitat

Woran erkennt man Milben im Futter?

Keine Ahnung. Ich glaube nicht, dass man die so erkennen kann. Sind glaub ich in fast allen Trofus drin. In Nafu eher nicht soweit ich weiß.

Dein TA scheint ja ein ganz kompetenter zu sein :hust:

Hab dir die Mail geschicht

• Ja das ist er...hauptsache sofort kassieren und für jede einzelne Untersuchung einen seperaten termin vergeben und dann kann er mir trotzdem keine Ergebnisse liefern. Und man meldet sich erst dann wenn man sein Futter loswerden will. Ärgerlich. :/ Hab damals ja gebeten mich anzurufen weil er im Gespräch war warum ich bei einer Dickdarmentzündung dieses schlechte Futter füttern sollte...man sagte mir das man sich bei mir melden würde und nichts passierte...bis auf 2 Wochen später wo es darum ging wie viel Futter ich noch habe wegen der bestellung :down:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!