Bridgekamera Erfahrungen?
-
-
Hallo ihr lieben Fotoprofis!
Meine neueste Errungenschaft ist eine Bridgekamera.
Bis jetzt bin ich doch recht zufrieden.
Aber ein paar Fragen hätte ich dann doch.
Ihr macht ja immer so tolle Fotos, wo der Vordergrund scharf und der Hintergrund unscharf ist. Kann ich das auch? Ich kann die Blende nur auf das kleinste und das grösste einstellen.
(Was auch immer das heissen soll )Wenn ich Serienfotos mache, nutze zur Zeit die Einstellung 33 Fotos bei 5 MP. Ohne Zoom habe ich das Gefühl der Kontrast ist zu stark. Zoome ich allerdings etwas heran werden es sehr schöne Fotos.
Beispiel:
ohne Zoommit Zoom
Weiss jemand warum?
Kann ich das ändern?Wer hat noch von euch eine Bridge?
Was kann so eine Kamera eigentlich so alles spannendes?
Makros macht sie toll.
Sind Fotos aus 1cm Entfernung eigentlich schon Makros?Gibt es für solche Kameras eigentlich auch einen UVA? UVB-Filter?
Vielen Dank schon mal für eure Tips und Erfahrungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für den Anfang wäre es ganz hilfreich, wenn du kurz dazuschreiben könntest, um welches Kamera-Modell es sich handelt Dann kann man dir deine Fragen ein wenig einfacher beantworten
-
Zitat
Für den Anfang wäre es ganz hilfreich, wenn du kurz dazuschreiben könntest, um welches Kamera-Modell es sich handelt Dann kann man dir deine Fragen ein wenig einfacher beantworten
Ups...
Es ist eine Fujifilm Finepix S 2000 HD
-
Na, ist der Fred hier eingeschlafen?
-
Zitat
Na, ist der Fred hier eingeschlafen?
Hat keiner geantwortet. :/
-
-
Also:
LOS Leute, erzählt von euren Bridge Cams :mod:
LG Lisa -
Also ich habe eine FZ-38
Und bin super zufrieden!!!
Makros kann ich auch unter 1cm machen...
Durch Zufall habe ich ein Bild, wo ich den Vorgrund scharf habe und den Hintergrund unscharf.
Obwohl ich eigentlich den Hintergrund fotografieren wollte -
Hach ja, ich glaube die FZ 38 wird wirklich ,eine werden
-
Huhu!
Ich hab die Kodak Z712 http://www.pcwelt.de/start/aud…ests/82336/kodak_z712_is/
Zoom ist ziemlich klasse, aber wirklich künstlerische Fotos sind trotz manueller Blendeneinstellungen kaum möglich.
Digitale Spiegelreflex sind inszwischen auch nicht mehr sooo teuer...also bevor ich viel Geld für ne Bridge ausgebe, investier ich das nächste Mal lieber in eine DSLR.
Schau mal, das ist das Maximum was ich herausbekommen habe:
-
Zitat
...wo der Vordergrund scharf und der Hintergrund unscharf ist. Kann ich das auch? Ich kann die Blende nur auf das kleinste und das grösste einstellen.
genau damit kannst du "spielen". Eine grosse Zahl bedeutet dass das "Loch" (also die Blende) klein ist = viel Tiefenschärfe, scharfer Hintergrund.
Eine kleine Zahl bedeutet ein "grosses Loch", die Blende ist also voll offen = wenig Tiefenschärfe, der Hintergrund wird unscharf.
Mit der Blende (also eben diesen Zahlen) kannst du auch die Bilder optimieren, je nach Lichtverhältnissen. Dazu kannst du auch noch an der ISO Zahl herumschrauben - das können die meisten Cams.
So kannst du auch bei schlechteren Lichtverhältnissen viel aus den Bildern rausholen. Probier einfach aus wann welche Einstellungen gut sind, bei welchem Licht du wie was verändern kannst
Viel Spass
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!