Bridgekamera Erfahrungen?

• Zitat

Hach ja, ich glaube die FZ 38 wird wirklich ,eine werden :herzen1:

Ich möchte sie nicht mehr an meiner seite missen müssen!!!

• Hallo liebe Fotoprofis!

Ich krame den Thread noch mal vor, da ich keinen neuen eröffnen möchte. ;)

Nachdem ich mir letzte Woche meine Traumkamera gekauft habe, nein keine DSLR, habe ich noch 1-2 Fragen. =)

Falls es jemanden interessiert welche es ist, diese hier.
    http://www.letsgodigital.org/de/24992/fujifilm-finepix-hs10/

Nun meine Frage.
    Die Kamera speichert Fotos im JPG und RAW Format. Wo ist der Unterschied? Und welches ist zu empfehlen? Ich kenne nur JPG.

Das erst mal zu dieser Kamera.

Nun zu meiner "alten".
    Mal abgesehen davon das sie Fotos überbelichtet usw, passierte desöfteren das hier.

da ich ja clevererweise die Quittung zu Hause gelassen hatte... :kopfwand:
    konnte ich mit der Kamera nicht zum Händler wo ich sie gekauft hatte.

Nun zu meiner Frage.

Liegt das Problem bei der Kamera oder bei der SD-Karte?

• Sieht das schon auf der Kamera so aus oder erst wenn du sie auf den PC gespielt hast?

Ich würde eher vermuten, dass die Speicherkarte einen "weg" hat.

• Zitat

Sieht das schon auf der Kamera so aus oder erst wenn du sie auf den PC gespielt hast?

Ich würde eher vermuten, dass die Speicherkarte einen "weg" hat.

Es sieht schon auf der Kamera so aus.

Es fängt immer damit an, das das erste Foto wie "verpixelt" ist. Also als wenn man mit einem digitalem Zoom fotografiert hätte, nur noch schlechter in der Quali, und dann folgen ein paar solche Fotos.

Entstehen auch nur bei Fotos in Serienaufnahme.

• Sofort Umtauschen das Ding!

Nochmal bezugnehmend auf das Freistellen. Also scharf fokussiertes Motiv bei unscharfen Hintergrund. Dies ist bedingt durch die kleinere Sensorgröße nicht in dem Umfang möglich wie bei einer Spiegelreflex.

LG Frank

• Vielen dank Frank! :gut:

Also kann ich als Begründung angeben, das das Problem bei der Kamera liegt und nicht bei der Karte.

Das mit dem fokussieren muss ich jetzt mal mit meiner neuen ausprobieren. Da geht das wohl auch alles manuell. Mal sehen wie es klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!