Club der Altenpfleger - Kalender 2011

• Zitat

:???: Ich hab dir doch aber gar nix geschickt :???:
    Du brauchst doch die Fotos in Groß und die hab ich noch nicht geschickt, weil ich nur 3 MB versenden kann und die teilweise 13 oder so haben.
    Ich hatte nur hier mal ein paar eingestellt.

Hupsi, dann hatte ich mir die hier raus gespeichert :ops:
    Hab eben nur in den Scully-Ordner geguggt und da war was drin, was recht groß aussah :lol:

Im Moment bin ich ein bissi durcheinander ... vor Allem, wer in welchen Monat kommt *seufz*

• Zitat

Hupsi, dann hatte ich mir die hier raus gespeichert :ops:
    Hab eben nur in den Scully-Ordner geguggt und da war was drin, was recht groß aussah :lol:

:D Hab schon gedacht ich wäre verwirrt :D
    Reichen die denn in der Größe ? Weil dann müßte ich nur versuchen die anderen 2 oder 3 irgendwie klein genug zu bekommen.
    Wie groß müßten sie denn sein, damit du damit etwas anfangen kannst ?

• Zitat

:D Hab schon gedacht ich wäre verwirrt
    Reichen die denn in der Größe ? Weil dann müßte ich nur versuchen die anderen 2 oder 3 irgendwie klein genug zu bekommen.
    Wie groß müßten sie denn sein, damit du damit etwas anfangen kannst ?

Der Kalender wird in 300dpi angelegt und ist daher im Moment knapp 3500px breit. Wenn Scully als Hintergrundbild rein soll, brauche ich mindestens 2000px in der Breite, gerne mehr. Ansonsten find ich aber, dass wir hier beim Kalender auch 5 grade sein lassen können und ich pumpe die kleinen Bilder entsprechend auf. Auf der Arbeit würd ichs nie tun :-) aber hier gehts ja echt nur um die Motive.

Schick, was Du in die Mail gestopft kriegst :-)

Ansonsten reicht auch EINS in groß und für die kleinen Bildchen am Rand reichen schon die hier im Forum.

• Zitat

Ansonsten reicht auch EINS in groß und für die kleinen Bildchen am Rand reichen schon die hier im Forum.

Auf Seite 9, das erste, das ich eingestellt hab würd ich in groß schön finden. Dann schick ich dir das so groß wie ich es aufm PC habe und die anderen mach ich klein in der Hoffnung das die Qualität nicht so drunter leidet.

• ... und hier kommt noch der April dazu.

... der 31. Tag muss da aber noch weg, seh ich grad.

Ich habe übrigens den Vorschlag von Ute aufgegriffen und den Kalender vom Jahr unabhängig gemacht. Ich denk das ist echt sehr sinnvoll - danke nochmal, Ute.

Ich hoffe ich verschussle nix - bitte schaut mal mit drauf, dass ich Eure Hunde nicht in den entsprechenden Monaten vergesse, ja? Das wär super ...

Was wollte ich noch sagen?
    Ich wollte die Geburtstage / Todestage mit in die Leiste eintragen. Hundename und ein Röschen dahinter. Hier bräuchte ich natürlich noch ein paar Daten, eilt aber nicht.

Das wars erstmal :smile:

• ach mein Bruno :herzen1: toll, einfach toll!
    Mich würde der kleine Text über ihn interessieren... hab da nur irgendwas von Bond-Girl gelesen :hust:

Brunos Todestag ist übrigens der 8.Mai
    Sein "Geburtstag" ist der 12.April!

Edit: achso nochwas... im Januar hatte Lilly quasi beide "Seiten". Im April hat ja ein anderes hübsches Altertümchen die zweite Seite "ergattert". Ist das extra? Also möchtest du den Kalender bewusst nicht so einheitlich machen? Oder war das "aus Versehen". Wie gesagt, mir ist das wirklich egal, sieht ja trotzdem zuckersüß aus!
    Ach und die Namen hast du vergessen bzw. im Januar danebengeschrieben...

• Inhaltlich überarbeite ich es zum Schluss, weil ganz bestimmt noch der ein oder andere Hund in den ein oder anderen Monat dazu kommt - auch die Feiertage, Tageszahlen stimmen z.B. noch nicht.

Im Januar gibt es bislang nur Lilly, deshalb nimmt sie beide Tage ein. Falls am Ende ein Hund noch kein Panorama hat o. noch jemand für den Januar dazu kommt, würde das zweite Lilly-Bild da weichen. Teils mache ich es aber auch von der Bildqualität abhängig.

Den April teilen sich Bruno / Kira und den März zum Beispiel dann Leon / Ronja.

Brunos vorläufiger Text:

Sein Name ist Bond. Bruno Bond. Seine Agenten-Karriere ist beendet und er landet im Tierheim - doch die Tierheim-Welt ist nicht genug. Mit seinem unvergleichlichen Charme gewinnt er sein zwei-
    beiniges Bond-Girl für sich und zieht im April um - nun genießt er eine echte Agenten-Rente.

• Zitat

:gut: Sieht spitze aus.
    kann man auch ein Exemplar bekommen, wenn der eigene Hund nicht mitgemacht hat?

Ja :-)

Du kannst aber auch noch ein Eil-Bild von Pünktchen schicken - wie Du magst! ;)

• Hier nochmal die Aktualisierung:

Der Januar:

Der April:

Der März:

Inhalte sind wie gesagt noch nicht final, also Tageszahlen, Feiertagsmarkierungen, Texte über die Hunde (im März sind die zB noch gar nich dabei) und sowas ... nich wundern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!