Europapark - Hundinchen 8 Stunden allein lassen?

• Wir würden gern seit Jaaaaahren wieder mal in den Europapark gehen, wenn das Wetter schön sommerlich ist.

Ich weiß, dass man Hunde eigentlich schon mit reinnehmen darf, aber ich halte davon nichts. Erstens ist das ein Riesenstress für den Hund, und zweitens müsste dann immer einer bei Hund bleiben, wenn man irgendeine Attraktion benutzen will - das ist doch doof.

Wir waren letzten Sonntag auf dem Stuttgarter Frühlingsfest, da war Meg insgesamt etwa fünf Stunden allein. Das ging sehr gut, das hat sie auch schon öfter mal locker überstanden, wenn die Familie shoppen war oder abends ausgegangen ist, Essen und Kino oder sowas.

Ich hab ausgerechnet, dass es mit An- und Abfahrt dann beim Europapark wohl 8 Stunden wären, in denen Meggie allein wäre. Meint Ihr, das kann man schon mal machen, ausnahmsweise, merkt sie nicht wirklich, ob das jetzt 5 oder 8 Stunden sind - oder ist das unverantwortlich lang?

Sollten wir in einen Stau geraten, würde ich dann meine Frau Mama telefonisch dazu verdonnern, Meg wenigstens kurz in den Garten zu lassen. Unter normalen Umständen würde sie sich nicht um Meg kümmern wollen, obwohl sie im gleichen Haus wohnt - fragt nicht, meine Eltern sind einfach keine Tierfreunde, da beißt die Maus keinen Faden ab...

Gehen wir also einfach mal von 8 Stunden des Alleinseins aus: meint Ihr, das kriegt sie problemlos hin? Ich will die Süße ja keinesfalls quälen, nur weil ich mal Spaß haben will...

• also wenn das nicht das tägliche ist sollte dies meinermeinung nach kein problem darstellen wenn eure süße ans alleine sein gewöhnt ist (hast du ja aber gesagt).
    Daher habt viel spaß der hund merkt so genau auch nicht wie lange er alleine ist, soweit ich weiß

• Mal ganz tief durch atmen und nciht verrückt machen. Kann dien Hund 8 stundne ohne pinkeln aushalten? Steht Wasser bereit?
    OK dann mal viel spass !!!
    Ich würde vorher mit ihr ne richtig große Runde drehen und si erichtig auslasten dann ab in den Park . :D

• Hallo :winken:

Also ich habe meinen Hund auch schonmal 8 Stunden alleine gelassen, ich denke ab und zu kann man das mal machen. Die Frage ist nur ob dein Hund so lange einhalten kann wenn er es nicht kennt.

Wenn ja würde ich jetzt sagen macht es dem Hund nicht so viel aus ob es 5 oder 8 Stunden sind. Ich hab hier mal gelesen das für einen Hund alles ab 2 Stunden lang wäre.
    Ansonsten hier bei uns gibt es so eine Art Hundepension, da kann man seinen Hund für 10 oder 15€ am Tag hingeben, dort kann er dann mit anderen Hunden spielen, bekommt Futter, kann sich lösen usw. vielleicht gibt es sowas bei euch auch :smile:

Mit nehmen würde ich ihn auf garkeinen Fall, da es dort sicher rappel voll ist sobald das Wetter schön ist.

• Ob Meg das kann, wird Dir wohl niemand sagen können, der Euch nicht kennt ;)

Grundsätzlich sehe ich aber gar kein Problem darin, einen Hund 8h alleine zu lassen, wenn er die Zeit einhalten kann und es auch gelernt hat :)

• mitnehmen ist so ne sache...wenn hundi so wie mein hundi gar keine probleme damit hat wenn tausend menschen um ihn sind geht das schon....
    Lynn war auch schon mit im Europapark...aber erstens ist es warm und zweitens wollt ihr ja zusammen sachen farhen und so..

• Oh, einhalten kann sie prima. Als wir sie neu hatten, da hat sie im ersten halben Jahr ab 15 Uhr nicht mehr gepieselt, trotz Angebot, erst am nächsten Morgen wieder, der Teufel weiß, warum...

Da mach ich mir also eigentlich keine Sorgen. :smile:

• wir hatten Schila letztes Jahr dabei, sie hat den Europapakr klasse gefunden.
    Allerdings waren wir eine große Gruppe (ca. 8 Leute) und 2 Hunde, es war immer einer dabei der was nicht machen wollte.

Wenn wir nächstes Jahr fahren, werde ich sie wieder mitnehmen (also dann beide :roll: ) ALLERDINGS werde ich dann den Service den die Pension wo wir waren in Anspruch nehemen, Morgens mit beiden gehen, und dann Tagsüber in eine Pension geben!
    Wenn du möchtest kann ich mich mal kundig machen was sie für nen Tag nehmen würden, und OB sie noch was frei haben, dann könntest die kleien mitnehmen, vor OrtT Abgeben, sie wäre Tagsüber versorgt und Abends zum Heimfahren holst sie wieder ab :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!