kampfhunde-führerschein
-
-
huhu!
heute in der zeitung stand wieder einiges zu dem "kampf"hunde-führerschein. und zwar wenn man von der polizei kontrolliert wird und man seinen Ausweis bzw. den "kampf"hunde-führerschein vergessen hat einem die polizei den hund wegnehmen kann oO
stimmt das wirklich?
wie funktinoiert es dann wenn jemand anderes mit dem hund tagsüber gassi geht? kann der schein dann einfach an andere weitergegeben werden?liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Quelle hierzu?
-
Welches Bundesland?
LG
das Schnauzermädel -
ah tut mir leid
sollte erst denken dann schreiben:
betrifft das neue gesetz in wien, und zeitung war die heute-zeitung, aber kann den artikel online atm nicht finden.
lg
-
Ich kann nur raten, die Wiener Gesetzgebung ist mir unbekannt.
Hier in D ist es in vielen Bundesländern so, dass jeder, der den Hund ausführt, einen eigenen Sachkundenachweis erbringen musste und Befreiungen fon Maulkorb oder Leinenzwang auch immer nur dann gelten, wenn der Mensch mit dem Hund zusammen die Prüfung gemacht hat.
Also ein Riesenakt, weil jeder alles machen muss, sonst darf nur noch einer mit dem Hund raus.
Aber da kocht bei uns jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
jeder, der den Hund ausführt, einen eigenen Sachkundenachweis erbringen musste und Befreiungen fon Maulkorb oder Leinenzwang auch immer nur dann gelten, wenn der Mensch mit dem Hund zusammen die Prüfung gemacht hat.
ja, war bei uns auch so.
war ein teurer spaß.
gruß marion -
Zitat
ja, war bei uns auch so.
war ein teurer spaß.
gruß marionBei uns war das noch blöder.
Wir hatten die Verordnung und da musste nur einer. Wir stritten damals mit dem Amt, dass ein Hund auch 2 Halter haben könne und boxten alles doppelt durch. Wir waren schließlich ein junges Paar und wollten bei einer evtl. Trennung, dass beide den Hund halten dürfen, damit der ihn nehmen kann, der die Möglichkeit dazu hat.
Und dann kam das Gesetz und plötzlich brauchte jeder alles. Gut, dass wir vorher alles durchgezogen haben, auch wenn die Ämter nicht wollten. Denn ich musste berufl. 3 Monate weg und wäre die einzige mit Erlaubnis gewesen. :zensur:LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!