Hundenamen für Mini Aussie gesucht

• Hallo libe Foris,
    Hier auch mal meinen ersten Beitrag :smile:

Wenn alles glatt läuft wird schon ziemlich bald ein Mini Aussie Welpe bei uns einziehen. Jedoch kommt jetzt die Qual der Wahl...wie soll man den Hund nennen?
    Schon seit Tagen...nein Wochen zermatere ich mir damit das Hirn und ich komme auf kein Ergebnis. Ich habe schon auf sehr vielen Seiten durchgeschaut und noch nichts richtiges gefunden. Und so hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Zunächs mal es soll ein Rüde werden.
    Ein paar Ideen habe ich schon die ich euch Aufliste und die ihr mir auch Bewerten düfrt :)
    Mir gefallen englishe Namen sehr jedoch können es ruhig auch andere sein. Ich bin ein risen Musik Fan und hab da auch schon viel rumgestöbert doch gefunden hab ich nichts. Aber bitte keine 0815 Namen.

Bisherige Vorschläge:

- Benji ( finde ich sehr süß und nach einem meiner Musik Helden benannt :) jedoch finde ich das der Name besser zu noch kleineren Hunden passt)

- Yellow (finde ich eig sehr schön...und jetzt ohne Bedeutung das mein Hund gelb sein muss^^ gefällt aber meinen Familienmitglieder nicht)

- Marley (Vorschlag meiner Mum. Jedoch weiß ich nicht, ob ich ihn mag weil es eben nach diesem Film Hund kommt)

- Coby (finde ich eig sehr schön, aber festlegen will ich mich noch nicht^^)

Also das sind meine Gedanken dazu. Würde mich um Bewertungen und Vorschläge sehr freuen.
    Vielen dank schonmal im Vorraus :smile:

LG

• Namensvorschlag hab ich jetzt nicht damit hab ich mich selbst damals sehr schwer getan und hab meinem Joker erst den Namen gegeben nachdem der Wurf da war und nach dem dritten Besuch bei der Züchterin klar war, welcher meiner wird. Da hab ich ihn angesehen und mir fiel der Name Joker ein :D
    Aber ich hab ein bissel Literatur bzw. Lesenswertes. das wirst du brauchen, wenn du deinen ersten Hund bekommst und dies zudem ein Aussie ist ;)

http://www.hundeschule-gaden.de/

Und hier zwei Threads wo auch nochmal einiges zum Aussie erklärt wurde

https://www.dogforum.de/ftopic106525.html

https://www.dogforum.de/ftopic74731.html

• Halli Hallo!

Welche Farbe wird er denn haben?

Ich finde nämlich, dass zu den merle Aussies am besten indianische Namen passen...

Gibt es evtl. schon Fotos?

Liebe Grüße - Andrea mit Yuma und Miley

• Also ich habe damals auch sehr, sehr lange gebraucht, bis ich den richtigen Namen für meinen hatte. Ich hab irgendwelche Gegenstände angesehen und dann Namen daraus gemacht^^ Das war schon echt zwanghaft.
    Dann hing bei meiner Mutter bein Bild vom Dalai Lama. Da kam ich dann auf Dalei, und dann auf Illay. Und sofort wusste ich und meine Mum gleichzeitig: Das ist der Name. Also ich finde, der Name muss zum Tier passen und es muss klick machen...

• Ja, ein Foto wäre schon ganz hilfreich oder wenigstens die Farbe.

#Für einen dunklen würde mir gefallen:

Kaba

Smoky

Für einen Merle:

Silver

Dann noch:

Billy
    Bob
    Buddy
    Cid
    Cliff
    Freddy - falls Du Queen magst :D (wie ich! ;) )
    Frisco (falls Du Fan von San Francisco bist)
    Henry
    Hitch
    Lee
    Lucky
    Oskar - find ich ganz toll!
    Pepper
    Rocky
    Roy - hat einen schönen Klang

vielleicht gefällt Di ja was davon :smile:

• Hallo Leute,

tut mir leid das ich erst jetzt so spät schreibe, kam vorher nicht ins Internet :)
    Danke für all die Hilfe und die Vorschläge, aber leider muss ich euch sagen, dass es jetzt mit dem Hund noch nichts wird. Es gab noch keine Fotos oder Farben des Hundes weil eben noch nicht genau feststand ob ich in der Zeit so lange frei habe. Dies ist leider nicht der fall und deswegen wird es noch mindestens ein halbes Jahr dauern.
    Ich hatte schon von vielen gehört das man den Hund einfach sehn muss, und es dann klick machen muss. Ich wollte mich jetzt auch noch nicht zwanghaft sofort auf einen Namen festlegen, aber trotzdem mache ich mich damit schon sehr verrückt. Selbst jetzt wo es noch ewig dauern wird hab ich nichts anderes im Kopf :D
    Wenn mein erster Hund bei mir einzieht, werde ich euch auf jedenfall daran teilnehmen. Bis dahin nochma vielen Dank für die Vorschläge und auch für die Lektüre.
    Ich denke dieses Thema hat sich dann erstmal erledigt^^
    Aber ich kann euch sagen das mir im Moment "Dallas" im Kopf rum schwebt. Ich und mein Ammi Kopf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!