Trockenfutter all in one für 2 Jahre alten Dobermann?
-
-
Hallo, ich such ein sehr gutes Trockenfutter für meinen Dobermann.
Bisher hatte ich Platinum und Hills gemischt. Wollte aber mal umstellen.
Welche Futter zählen ähnlich wie Platinum zur Liga der Besten?
Danke..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau dich doch mal hier in der Knowledge Base (unter Forenübersicht) um, da stehen viele sehr zu empfehlende Futtersorten bei Link-Sammlung Fertigfutter.
Das Hill's ist leider nicht empfehlenswert für den Preis. Habs auch jahrelang gefüttert :/
Wie alt ist denn dein Hund, was macht ihr so, soll er zu-oder abnehmen oder keins von beidem? Erzähl mal ein bischen.
Fütterst du nur Trofu?EDIT: habs übersehen, er ist zwei
-
Er soll weder zu-noch abnehmen, naja, vielleicht könnte er ein-zwei Kilo abspecken;-)
. Hauptsächlich möchte ich aber wechseln, weil ich weiß, dass Hills nicht das Beste sein soll und er seit einiger Zeit mit dem Fell Probleme hat. Ist trocken und nicht mehr so glänzend wie früher. Beim letzten Futter war das anders. Fütterte vorher Pro Plan von Purina. Da war sein Fell toll, aber das Futter soll ja auch nicht die beste Qualität haben.... Vom Preis her sollte das neue Futter so in der mittleren Kategorie liegen. Wunderte mich nur, dass sein Fell nicht mehr so schön ist, obwohl Platinum ja sehr gut sein soll... oder ist das von Hund zu Hund verschieden?
-
Ja, es ist verschieden. Nicht jeder Hund verträgt ein Futter (ob nun hochwertig oder nicht) gleich gut.
Ein Spitzenfutter muss also keine Garantie für gute Verträglichkeit sein.
-
huhu,
mein dobi bekommt canis alpha. wir kommen damit gut klar. er hat glänzendes fell und die hinterlassenschaft ist sehr wenig.mit einem 15 kilo sack reichen ca. 6 wochen.
gruß marion
-
-
Lies dich doch mal hier in der Knowledge-Base durch den Futtermittel-Linz, da sind viele gute Sorten aufgelistet.
Mit Platinum hast du ja schon mal ein gutes Futter. Wäre vielleicht auch Barf/Teilbarf eine Alternative für dich? -
Leider weniger, da ich nur ein kleines Gefrierfach habe und das Fleisch auch nicht immer frisch holen könnte... deshalb das Trofu..
Canis Alpha bzw. Lupovet hatte ich auch mal, aber das schmeckt ihm leider nicht...
Ich schau mal auf die Seite, die ihr mir genannt habt.. Sind vielleicht Sensitive, also Allergiker-futter, eher geeignet für Hunde mit Fellproblemen?
Mich fragt´s nur, welche Inhaltsstoffe genau dafür sorgen, dass das Fell beim einen Hund toll davon wird und beim anderen Hund nicht... Füttere momentan Nachtkerzenöl bei. Seitdem scheint sein Fell etwas besser zu werden. Ist aber einfach nicht optimal. Früher hat er geglänzt wie ein Spiegel...
-
Timberwolf oder Orijen sind auch gut
-
Von diesem Futter hier, gibts (zumindest bei den Hunden, die ich kenne und die es bekommen/bekamen) tolles Fell und die Akzeptanz ist sehr gut (die Qualität und die Werte auch):
http://www.arden-grange.de/sho…1_Adult-LACHS---REIS.html
Zum Abspecken hilft nur etwas kleinere Portionen und viel Sport.
-
Ich weiß! Sind schon dabei, ums jeden Tag viel zu be3wegen. Fällt im Sommer immer etwas leichter
Kennt ihr auch ein Futter, das etwas günstiger ist und dennoch empfehlenswert? Platinum kostet momentan so 46 € pro 15 kg. Unter den Preis werde ich bei einem guten Futter kaum kommen....oder was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!