Gras fressen normal?
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Kleiner frisst seit ein paar Tagen ständig Gras.
Auch in grossen Mengen, manchmal bricht er es aus oder es ist unverdaut mit im Kot zu finden.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da hat wohl jemand sich den magen verstimmt....kannst mal versuchen ihm ne weile schonkost zu füttern um seinen magen zu beruhigen...dann sollte es besser werden.
lg alexandra
-
Ich finde es nicht normal.
Möglicherweise sind seine Magenschleimhäute gereizt und/oder er kommt mit dem angebotenen Futter nicht ganz klar.
Kann auch eine bakterielle Geschichte sein...LG, Friederike
-
Er macht einen sehr fiten Eindruck und frisst auch ganz normal.
Das Futter geb ich ihm schon sehr lange, kann das erst jetzt auftreten,
ich geb ihm neuerdings Stozzon also Chlorophyll kann es das sein? -
was für futter fütterst du? und warum bekommt er chlorophyll?
es kann auch einfach ne magenreizung sein...mit schonkost bekommt man das wieder hin....auch hunde können sowas wie sodbrennen bekommen...
meine hat das auch ab und an....und sie ist komplett durch gecheckt
lg
-
-
Ich mische Nass- und Trockenfutter (Bento Kronen und Terra Canis)
Das Chlorophyll bekommt weil er so stinkt, damit ist es besser geworden.
Zumindest am Körper. -
hmm kenn die zusammen setzung von bento kronen net...aber das er stinkt kann auch daran liegen das das Trofu nicht so hochwertig ist....terra canis ist glaube nicht schlecht...aber da weden sich die expreten noch melden
aber soweit ich weiß ist es nicht so sinnvoll trocken und nassfutter zu mischen...hast du schonmal versucht getrennt zu füttern?
lg alexandra
-
Na auf die Experten kann ich wohl nicht mehr zählen, schade.
Muss ich mir selbst helfen, danke. -
Huhu...
also Grasfressen ist z.Zeit nicht ungewöhnlich....
Aber... im Zusammenhang mit Erbrechen weißt es auf
Magenprobleme hin... frag lieber beim TA.Gruß
Susanne -
Hallo,
wenn dein Hund stinkt, dann hat er wahrscheinlich ein Magen-Darmproblem. Vielleich kann er das Futter nicht richtig verwerten und es kommt zur Gärung und Bauchweh und deshalb das Grasfressen. Selberkochen, zwecks Darmreinigung wäre erstmal die bessere Alternative. Am besten ist
leichtverdauliche Kost mit Geflügel, Kartoffeln, Möhren und dann auch anderes Gemüse.
Vielleicht hilft es deinem Hund schon, wenn du die beiden Futtersorten getrennt fütterst und das Trofu in kleineren Portionen gibst. Das Stozzon solltest du aber erstmal weglassen.Lb Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!