Gras fressen normal?

• Neu

Hi

hast du hier Gras fressen normal?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• meine beiden Hunde (3 J. und 2 J.) fressen jedes Jahr ab beginn des Frühjahr wie verrückt Gras.Das geht dann bis zum Frühsommer so....
      komme mir bei den Gassigängen vor als hätte ich Kühe an der Leine.
      Normalerweise kommt es halt unverdaut wieder hinten raus,liegt aber mal ein Grashalm quer im Hals und scheint zu "kitzeln" wird es auch direkt wieder erbrochen.
      Die ganze Prozedur geht bei beiden schon seit der Welpenzeit bzw. Junghundezeit so.....
      Ansonsten sind beide fit.
      Am Futter liegt es auch nicht,weil ich mehrfach in den letzten Jahren gewechselt habe-von hochwertig bis mittelprächtig.

Lass Deinen Hund durchchecken,warscheinlich kommt nichts dabei raus.
      Viele Hunde fressen regelmäßig Gras ohne das eine Erkrankung oder Mangelernährung dahintersteckt .

• Unsere Alte Hündin hat das im Frühjahr und Sommer auch immer gemacht, Unsere damalige Ärztin meinte das Hunde das einfach machen um den Organismus etwas zu reinigen. Es könnte sein das sie vielleicht ein Problem mit dem Magen hat und sie sich ihre eigene Medizin sucht. Ich würde mir aber keinen all zu großen Kopf machen. Das Gras fressen an sich ist bestimmt nicht schädlich (Der Hund weiß da glaube ich schon was er macht, ist ja "Instikt"). Wenn du denkst es ist der Magen, versuche es mit Schonkost. Ich würde den TA besuch abwarten und schauen ob sie sonst top fit ist.

• Ich würde Nass- und Trockenfutter getrennt füttern.

Und wenn er stinkt, würde ich die Ursache suchen und das nicht mit Tabletten abdecken.

• Das stinken führe ich auf das Nassfutter und die Fischleckerchen zurück.
      Die Tabletten geb ich ihm nicht mehr und er bekommt nur noch Geflügel mit Reis, aber auf seine Leckerchen mag ich nicht verzichten, denn er frisst sie so gern, das er dafür alles macht. Immer gut für ein besonderes Training.
      Danke für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!