Dummyprüfungen für Mischlinge?
-
-
Ich kram den Thread mal wieder raus, weil ich überlege, bei unserer BHV-angeschlossenen Hundeschule demnächst mal nen Kurs für Dummytraining zu belegen und der wohl auch auf die BHV-Prüfung hinarbeiten wird... Hat die mittlerweile schonmal jemand abgelegt? Am 24.06. gab´s ja z. B. eine Prüfung in Lindlar, wenn ich das auf der HP richtig gelesen hab. Weiß vielleicht jemand, ob das die erste BHV-Prüfung war oder ob´s davor schon eine gab?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da ich immer spekuliere ob es bei uns im Süden nicht auch mal eine Dummyprüfung vom BHV gibt denke ich dass dies die erste Prüfung war, vorher hab ich zumindest keine auf der HP entdeckt.
Unsere Trainerin ist Prüferin für diese Prüfungen, daher macht sie selbst natürlich keine Prüfung für ihre Kunden - wäre ja ein bisschen ... dubios
Auf der HP vom BHV sind ja auch die Prüfungsregularien drin, ich finde diese sind wirklich human und man weiß aus was man hinarbeiten muss. Für mich mit einem Terrier ist es zB ziemlich schwierig dass der Hund ein so "weiches Maul" zeigt wie die Retriever - aber trotzdem finde ich dass es auch für Nichtretriever eine tolle Beschäftigung ist und man das unterstützen sollte.Du kannst ja berichten wie der Kurs war den du besuchen möchtest!
-
Auch wenn der letzte Eintrag schon etwas länger her ist - hat jemand schonmal die Dummyprüfung vom BHV gemacht? Alleine trainiert oder in einer Hundeschule?
Ich würde mir gerne mal eine Prüfung anschauen und dann entscheiden, ob das für mich und meine Hündin was ist. Ich habe den BHV jetzt mal angeschrieben wann die nächsten Prüfungen sein sollen. -
Die Prüfungstermine stehen eigentlich auch immer auf der HP...die letzte Prüfung war am 03. Oktober in Hofheim. Wann die nächste stattfindet, wurde allerdings noch nicht aktualisiert - kannst ja mal berichten, wenn du Antwort vom Verband hast. Würde mich nämlich auch interessieren
-
Zitat
Auch wenn der letzte Eintrag schon etwas länger her ist - hat jemand schonmal die Dummyprüfung vom BHV gemacht? Alleine trainiert oder in einer Hundeschule?
Ich würde mir gerne mal eine Prüfung anschauen und dann entscheiden, ob das für mich und meine Hündin was ist. Ich habe den BHV jetzt mal angeschrieben wann die nächsten Prüfungen sein sollen.Zu der Prüfung selbst kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich trainiere mit meinem Aussie zusammen in einer Gruppe der Hundeschule auf die Prüfung hin.
-
-
Ich habe jetzt eine sehr nette Mail vom BHV bekommen.
Die Termine für 2012 stehen noch nicht fest. Sie werden wieder auf der Homepage veröffentlicht.
Ich warte dann mal ab -
Ich kram das Thema nochmal hervor. Gibt es hier vielleicht jemanden, der die BHV-Prüfung mittlerweile gemacht hat? Wir werden es übernächsten Monat probieren. Daher würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen
-
Erfahrungsberichte kann ich dir leider nicht bieten, aber ich denke dass die Atmosphäre weit gelöster ist als bei Leistungsprüfungen die man sonst kennt. Welche Stufe wirst du machen?
Auf den Bildern die auf der Bhv-HP sieht man wieder fast nur Retriever - die Idee Dummytraining auch für Mischlinge und andere Rassen zugänglich zu machen schein bei den HH noch nicht ganz angekommen zu sein
Selbstverständlich erwarten wir dann einen ausführlichen Bericht
-
Wir probieren es erstmal mit Stufe 1. Ich denke auch, dass es relativ entspannt zugehen wird, da sich die Teilnehmer bei uns kennen bzw. noch kennen lernen.
Unsere Trainingsgruppe ist bunt gemischt. Nur ein Retriever, aber viele Mischlinge und ich als "Ausreißer" mit meinem Aussie (ja,ja mein armer Hütehund muss apportieren
-
Ist doch toll, meine Terrierhündin apportiert auch unheimlich gerne. Klar hält sie das Apportel nicht so sanft und ruhig wie ein Retriever, aber sie macht das alles ordentlich und vor allem gerne!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!