Schaum vorm Mund beim Geruch von Zecke
-
-
Guten Morgen zusammen,
bei uns ist nun schon zum zweiten mal etwas Seltsames passiert, als ich Zecken entfernt habe. Vielleicht kennt das ja jemand.
Ich lasse Mäxchen immer nochmal den Übeltätger sehen/riechen bevor ich sie umbringe. Er will das auch, ich sah bisher darin auch kein Problem. Vorgestern wollte er ewig daran schnuppern, auch als ich die Zecke schon aus dem Zeckenhaken entfernt hatte, hat er noch ewig dran (am Haken) gerochen. Dabei hat er unglaublich gesabbert und sehr viel Schaum vom Maul produziert. Max sabbert NIE! Ich hab das noch nie erlebt. Ich war schon fast auf den Sprung in die Tierklinik nebenan, aber nach dem Schuhe anziehen, war der Spuk schon vorbei. Kein Schaum mehr, kein Sabbern. Nix. Ich hab ihn also den ganzen Abend beobachtet, aber alles war ganz normal.
Gestern das gleiche Spiel wieder. Kommt das Sabbern und der Schaum vom intensiven Schnuppern? Die beiden Zecken waren schon ein bisschen vollgesogen, so 5mm. Lags am Geruch?
Weiß jemand, was das war? Ich meine, er und alle unsere andernen Hunde durften immer noch mal gucken, wer da so auf ihnen rumgekrabbelt ist, aber das hatten wir noch nie.
Danke und sonnige Grüße
Andrea und Mäxchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Also ich denke, dass das normal ist.
Mila bekommt auch Schaum vorm Maul wenn sie sehr viel schnuppert.
Da hab ich mir jetzt noch nie irgendwelche schlimmen Gedanken gemacht. -
Danke für deine Antwort, ramber.
Normalerweise würd ich mir da auch keine großen Gedanken machen, aber er schnuppert so ja auch ganz normal, ich hab noch nie Schaum gesehen. Nicht dass es an den Zecken lag? Oje, das hört sich echt bescheuert an. Als könnte da was überspringen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!