Der Einzug rückt näher und die Unsicherheit wächst...

• Hallo liebe Foris,

nun sind es nur noch 11 Tage, bis mein kleiner Labi bei mir einziehen wird.
    Wir haben uns über alles viele Gedanken gemacht und sind so ziemlich jede Situation durchgegangen.. Aber je näher der Einzug rückt, desto unsicherer werde ich..
    Gewöhnt sich der Hund an sein neues zu Hause, die Mitbewohner und die Hausregeln?
    Werde ich das mit der Erziehung so schaffen, wie ich es mir vorstelle?
    Habe ich alles bedacht, was abgeschlossen werden muss (Versicherung, Steuer, Tasso-Ummeldung)?
    Habe ich alles bedacht und die Wohnung hundesicher gemacht?
    Werde ich mit dem Hund eine gute Bindung aufbauen und wird er mir auch nicht weglaufen?...

Fragen über Fragen und die Liste könnte ich noch nahezu unendlich fortsetzen...

Hibbelige Grüße

• Hallo

Nur Mut. ;) Ich denke, es ist normal das man aufgeregt ist, wenn ein neues Familienmitglied kommt. Vor allem wenn man es schon lange vorher weiss.
    Leg dir doch am Besten eine Checkliste an und kreuz an was du gemacht hast oder noch brauchst. Ansonsten nimm dir nicht zuviel vor, das meiste ergibt sich von selbst.

VG Yvonne

• Hallo l-Ziara-l,

ich denke es ist völlig normal, dass man sich diese Gedanken macht. Und das macht ja irgendwie auch einen verantwortungsvollen Neuhundehalter aus.... Glaub mir, du hast bestimmt nicht an alles gedacht, aber das ist auch nicht schlimm. Denn wie es wirklich wird und was man tatsächlich noch braucht weiß man es erst wenn es dann soweit ist.

Genieß die letzten Tage der Ruhe vor dem Sturm und vor allem freu dich auf deinen neuen Mitbewohner! Es wird ihm bei dir bestimmt gut gehen und gefallen :)

Liebe Grüße!

• Ja, ich kenne das.
    Wenn man so lange warten muß, wird man immer unsicherer, wenn man Hundi sofort mitnehmen kann ist das problem nicht so.

Wird aber schon gut gehen ;-)

• Das ist wie vor dem Heiraten. Da drehen auch viele noch mal durch :D

Ich finde es gut, dass du die Verantwortung spürst, die du mit dem Hund übernimmst.
    Aber da sich das Verantwortungsgefühl nun eingestellt hat, darf jetzt die VORFREUDE hinzukommen.
    Aber mach dir keine Sorgen: Wenn das Würmchen da ist, wird er dich sicher schnell mit seinem Welpencharme in sich verliebt machen :D

• Danke für euren Zuspruch

Die Vorfreude ist schon da.. Lässt mich die wildesten Sachen träumen und eben die Tage zählen :hust:

Das mit der Checkliste habe ich auch schon angefangen, da ich noch eine Menge Fragen habe, die ich bei der Übergabe stellen will. :headbash:

Dann will ich mal weiter geduldig die Zeit abwarten :ops:

• Hallo,

meinen Glückwunsch zu dem Neuzugang. Da fühlt man sich wie ein Kind vor Weihnachten.

Vielleicht helfen Dir die beiden Geschichten ein wenig, die Zeit zu vertreiben

https://www.dogforum.de/ftopic33519.html

https://www.dogforum.de/ftopic39181.html

Danach weisst Du genau, was Du noch brauchst - Pflaster, Verbandsmaterial, Beruhigungsmittel, Halstabletten, Unfallversicherung, Taschentücher usw. nicht für den Hund, sondern für Dich.

Genieße noch die hundelosen Tage, jetzt kann man noch was unternehmen, was mit einem Hund schlecht möglich ist. Kino, Theater, mit sauberen Klamotten shoppen gehen, elegante Schuhe tragen, gemütlicher Fernsehabend auf der Couch, lange schlafen

Ich freue mich schon auf Bilder und Berichte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!