Metacarpalserienfraktur - drei Zehen gebrochen - Erfahrungen
-
-
Na herzlichen Glückwunsch - ich bin wohl nicht alleine...
Max hat sich Donnerstag die Pfote gebrochen - bzw. mein Pferd hat ihm die PFote gebrochen...
Drei Zehen sind glatt durch. Freitag wurde er operiert. in zwei Zehen sind Pins drinn, die zweite von außen ist mit einer Metallplatte geschraubt worden.....
was mich stutzig macht: er hat jetzt einen fetten stützverband der alle zwei tage gewechselt wird - nächsten freitag kommt der verband ab und die fäden werden gezogen.
allerdings belastet er schon (klar er darf nicht toben und spielen und lange spazierengehen) ich hab eben nochmal mit meiner Klinik telefoniert, die sagen das ist ok. wenn er das von sich aus macht ist ok, ich soll halt nur bis 10 min Gassi gehen und das die nächsten vier wochen bis zum röntgentermin......
ebenfalls sollen die pins und die platte - wenn er sie nicht abstößt - bis an seinen Lebensende drinnen bleiben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Metacarpalserienfraktur - drei Zehen gebrochen - Erfahrungen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach Mensch, ist schon blöd wenn Hundi ne Auszeit hat.
Selber habe ich zum Glück noch keine Erfahrungen damit, doch habe ich hier schon gelesen, das die Metallsachen im Fuss lebenslang verbleiben können.
Ich selber, habe auch eine Titanplatte und Schrauben in der Halswirbel, die für immer verbleibt und ich komme damit gut klar.
Ich schupse mal, damit sich noch andere Foris zu Worte melden können.
Gute Besserung deiner Fellnase!!
-
*Seufz* - ganztiefseufz..
Vorgestern haen wir Fäden gezogen, heute kam der Verband ab.
sieht eigentlch gut aus. aber er belastet im moment nicht wirklich (hat er ja die letzten zwei wochen - und die letzten tage als wäre da gar nix an der pfote....
dann - was machct der depp als erstes. wir schlafen zusammen auf der rcouch, ich wachc auf, er wacht auf, er hüpft von der couch.. das hat er zwei mal in den leztten zwei wochen!die pfote ist ein bischen dick und er ist ein bischen leidig hab ich den eindruck.
und mir zerrreisst es das herz.............. und ich hab angst dass was weiß ich was....
[/img]
-
Hallo,
erstmal wünsche ich deinem kleinen Gute Besserung.Diego hat das ganze auch schon hinter sich.
Als er 5 Monate alt war hat er sich einen Zeh gebrochen. Auch komplett durch.
Der Doc hatte erstmal gehofft, dass es so zusammen wachsen würde. Also hieß es 4 Wochen Leinenzwang, kein Toben, Spielen usw.
Er hatte allerdings auch einen Stützverband.
Nach 4 Wochen (natürlich auch zwischendurch immer TA-Besuche) hieß es dann, dass er wieder laufen darf.
Das ganze hielt 1 Woche an, dann humpelte er wieder.
Wir wieder zum Doc, Röntgen... und der Zeh war schon wieder gebrochen, bzw. gar nicht erst richtig zusammengewachsen.
Dann kam OP. Er hat auch 2 oder 3 Drähte rein bekommen, diese aber nach wieder 4 Wochen Schonzeit wieder raus bekommen.
Nachdem dann Gips usw. ab waren und er wieder laufen durfte, hat er auch einige Tage ab und zu gehumpelt und ein bißchen dicker war es auch noch.
Jetzt ist das ganze fast ein Jahr her und er ist wieder topfit.
So, das waren unsere Erfahrungen zum Thema gebrochener Zeh...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!