Zusammensetzung Katzenfutter

  • In manchen Städten gibt es Futterläden, die so etwas auch führen, aber in den üblichen Geschäften findet man die nur selten. Wenn man nicht gerade das Glück hat, so einen guten Laden in der Nähe zu haben, kann man die Sorten also nur im Internet kaufen. Ich kaufe für Hundi und Katze nur im Internet ein, das kann ich bequem abends oder am Wochenende machen und der Paketbote bringt es mir nach Hause :gut:
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
    LG Petra

  • Okay, dann klapper ich mal alle Tierläden in meiner Umgebung ab und schau, was die haben. Ansonsten werd ich auch mal online bestellen.


    Vielen Dank!!

  • Trockenfutter ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Wenn man Hochwertiges nimmt und die Miezen genug dazu trinken ist es nicht schlechter als Nassfutter. Almo Nauture gibt´s auch in Nass und online bei Zoo Plus.
    Lg
    Finnrotti

  • Ich würde auf jeden Fall KEIN Trockenfutter kaufen. Die Katze kann gar nicht soviel trinken wie sie müsste um das wieder auszugleichen. Meine hat von jahrelangem Trockenfutter Struvid bekommen. Seit ich Naßfutter kaufe ist alles in Ordnung.


    Am besten du suchst nach Sorten die nicht unbedingt tierische Nebenerzeugnisse drauf stehen haben, sondern genau welches Fleisch drinnen ist (alles andere ist Müll, bzw. Kadavermehl usw.), dann sollte kein Getreide und kein Zucker drinnen sein. Ich kann nur Bozita empfehlen.


    Dazu gibt es ab und zu Frischfleisch-Fisch.

  • Was für Trofu hat Deinen denn jahrelang bekommen? Find ich irgendwie komisch, dass wir unseren Hunden jeden Tag Trockenfutter vorsetzen, das aber bei Katzen so schädlich sein soll und da sagen wir auch nicht unsere Hunde trinken zu wenig. Man kann es doch auch Katzenfutter einweichen. Wie gesagt, ich denke es kommt auf die Sorte an.

  • Zitat

    Ich kann nur Bozita empfehlen.


    Bozita ist leider auch nur so mittelmäßig, das Katzenfutter genau wie das Hundefutter.
    Es gibt auch im Katzenfutterbereich besseres.
    Ich finde hochwertiges Naßfutter auch besser als Trockenfutter.
    Im Trockenfutter sind wesentlich mehr chemische Substanzen, und sonstige Stoffe, als im Naßfutter.
    Der Denaturierungsgrad ist wesentlich höher. ;)

  • Hallo


    das Catchet - da kommt drauf an welche Dosengröße du kaufst? Die Schälchen und die 400g Dosen enthalten Zucker - die 200g Dosen wohl nicht. Ich selber fütter es nicht, habs nur schon öffters gelesen.


    Bei Futter darauf achten das kein Zucker/Karamell drinne ist, keine Übermaß an unnötigen Füllstoffen ( Soja, Getreide - außer vllt Reis ), keine Farb- und Konservierungsstoffe ( EG Zusatzstoffe ). Der reine Fleischanteilt sollte hoch sein. Außerdem kann man anhand der Fütterungsempfehlung auch absehen wie gut das Futer ist - meist braucht man von hochwertigem Katzenfutter pro Katze pro Tag weniger als von dem minderwertigem Futter.


    Ich fütter eiegtnlich sogut wie alles - Smilla, Bozita, Animonda Carny, Cosma, mal Schmusy ( selten, da kein Alleinfuttermittel ) usw. usf. Übrigens nur nass, früher gabs auch Trocken, aber damit hab ich aufgehört.


    Hier mal ein Link für dich
    Nassfutter-Übersicht[/url]

  • Zitat

    Was für Trofu hat Deinen denn jahrelang bekommen? Find ich irgendwie komisch, dass wir unseren Hunden jeden Tag Trockenfutter vorsetzen, das aber bei Katzen so schädlich sein soll und da sagen wir auch nicht unsere Hunde trinken zu wenig. Man kann es doch auch Katzenfutter einweichen. Wie gesagt, ich denke es kommt auf die Sorte an.


    Christina, Katzen haben von Natur aus eine Neigung zu Harn,-und Nierenproblemen, das ist ihre Schwachstelle.
    Das hat mir eine Tierärztin mal erzählt.
    Hunde trinken viel öfter und auch mehr, und die haben dieses Harn,-und Nierenproblem seltener.

  • Ich habe Royal Canin sensible gefüttert. Also ein hochwertiges Futter.


    Ich setze meinem Hund auch kein Trockenfutter vor die Nase.


    Bozita Naßfutter hat 97% Fleisch, ansonsten nur Minerale und Vitamine. Das ist eine gute Zusammensetzung für ein Katzenfutter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!