Zusammensetzung Katzenfutter


  • Ich glaube zooplus hat sich da irgendwie vertippt.
    Wie gesagt. Ich fütter meiner 6-7kg Katze ca. 100g am Tag und das langt ihr dicke. Ich wäre froh wenn sie etwas abnimmt....
    Ich hab auch noch ein paar andere Aussagen im Foren gefunden die das bestätigen. Würde ich die Menge füttern hätte ich rollende Fässer mit 4 Pfoten zu Hause.

  • Zitat

    Ah okay...


    Cachet is auf alle Fälle um einiges günstiger als alles andere.


    200 gr. is in Dosen oder??
    Sind die dann also auch nicht so gut oder?


    Jep sind 200g.
    Ich finde die Zusammensetzung jedenfalls nicht zufriedenstellend. Meine bekommen ab und zu aber eine Dose davon (sie werden gebarft). Aber auf Dauer würde ichs nicht mehr füttern.

  • Keine Ahnung ob sich Zooplus da vertippt hat. Wenn aber Bozita wirklich eine niedrige Fütterungsempfehlung hät, frag ich mich warum sie das nicht auf die Dose tippern? Sprich ja eigentlich für hochwertiges Futter.


    Auf den Tetras soll übrigens eine Fütterungsempfehlung von 450g pro 5kg Katze stehen, laut Aussage einer Bozitaverfütterin.



    Bei Animonda ist es so das der Hauptanteil des Futters Rind ist, egal was draufsteht. Ich fütter auch Animonda Carny, ist meiner Meinung nach mittelklasse Futter. Und bei dem Animonda Carny ist kein Taurin zugesetzt!


    Multifleischcocktail:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (84 % vom Rind, 9 % Huhn, 5 % Wild), Mineralstoffe.
    Huhn & Ente:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind, 10% Huhn und 5% Ente, Traubenkerne, Mineralstoffe.
    Pute & Kaninchen:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, 85% Rind, 10% Pute und 5% Kaninchen, Mineralstoffe.
    Quelle

  • Also das mit dem Bozita kann nicht stimmen, dann würden meine Katze ja wirklich Dauerhunger schieben und mein Katerchen hätte nicht in einem Jahr 1,5kg zugelegt :shocked:


    Wie gesagt, ich bin auch am Überlegen, ob ich mal wieder MACS bestellen soll.
    Arnimonda Carny enthält kein Taurin? Gut, dann kommt das auch nicht mehr infrage...
    Himmel, wieso muss das immer so kompliziert werden?

  • Zitat

    Wie findet ihr Animonda??


    Animonda ist, wie schon erwähnt Mittelklassefutter, und nicht jede Sorte ist empfehlenswert.
    Ich habe meinem Kater damals die Beutel, "vom feinsten Select" gefüttert, da er auch Soße und Gelee stand.
    Manche Sorten enthalten Zucker und Caramel, und die üblichen 4 % Fleisch.


    Ansonsten schaut doch einfach auf das Kleindrucke, also die Zusammensetzung, dann könnt ihr doch erkennen ob es gut ist oder nicht. ;)


    Taurin bekommt man auch in Futtershops separat.
    Also besorgen und ins Futter mischen, wenn kein drin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!