Grinsen beim Hund: Bedeutung?

• Das sieht eher aus wie ein gleich angreifender Hund, nicht wie ein grinsender. ;)

• Der Josh und angreifen... :lachtot: Der könnte keiner Fliege was zuleide tun.

Normalerweise senkt er den Kopf dabei noch mehr ab und wenn man den Rest vom Hund sehen könnte, dann würde man ein tiefes Begrüßungswedeln erkennen. Aber meine Freundin hat ihn extra in dem Augenblick festgehalten, damit wir das Grinsen endlich mal auf die Kamera bekommen... er wollte nämlich jemanden begrüßen, der hinter mir in der Tür stand.

• Zitat

Der Rüde einer Freundin grinst auch. Da es bei ihm in Begrüßungssituationen auftritt und wenn er unsicher ist, würde ich sagen es ist ein "Höflichkeits-" und Unsicherheitssignal.

Viele Grüße
    Corinna

So würde ich es bei Artis Grover auch beschreiben..
    So sieht es bei ihm aus

;)

Mit Kommando belegen geht sicherlich. Ich weiß nur nicht, ob ich eine Handlung die aus Unsicherheit heraus gezeigt wird, wirklich mit einem Kommando belegen würde...

• Also meine grinst auch (Labi/Goldi), sie zieht die Lefzen leicht nach hinten und oben, zeigt aber keine Zähne, das macht sie aber nur, wenn wir nach Hause kommen, also in Situationen, wenn sie sich freut.

Meiner Mama ihre (Rotti/Labi) macht das auch aber extremer, da sieht man leicht die Vorderzähne, auch nur wenn jemand kommt, den sie kennt und sie sich darüber freut -ansonsten zeigt sie richtig die Zähne - Es getraut sich auch wirklich nicht jemand bei ihr aufs Grundstück zu kommen - ansonsten sieht es leider schlecht aus für denjenigen... :shocked:

LG Sandra

• Du meinst das, was viele Hunde machen - das Maul "rund" und auf. Je weiter offen, desto mehr Zähne sieht man.

Aber das hier ist ein bewusstes Hochziehen der Lippe vorn ;)

• Aha. Das klingt alles genauso, wie es bei uns daheim auch abläuft. Das mit dem Kommando dachte ich mir schon, war nur Neugierde. Sie ist bei einer Filmtiertrainerin geboren worden. Und die hat mir mal erzählt, daß es wenige Hunde gibt, die auf Kommando Zähne zeigen. Deshalb meine Frage.

Des mit dem Foto check ich net.... bin da nicht so fit. Und außerdem hab ich die Bilder nicht auf einem öffentlich zugänglichen Server, nur auf dem Laptop... Aber Eure Fotos sind echt der Hit. Sieht genauso gruselig aus, wie bei unserer Hexe.

• Meine Große lernt gerade ihre Zähne auf Kommando zu zeigen. Sie zeigt sie im Spiel eh immer, also packen wir ein Kommando drauf ;)

Das mit den Fotos ist einfach.. Einfach auf Imageshack o.ä hochladen und hier rein kopieren (aber bitte auf die Größe achten). Les mal in dem thread, den Nancilla verlinkt hat, ab dem Punkt Ohne Club-Mitgliedschaft:

• Also wir nehmen nächstes Jahr noch einen Dalmatiner zu uns. Aufgrunddessen habe ich mich schon sehr ausgibig im Netzt und in diversen Büchern über die Rasse schlau gemacht. Sind ja doch ein bisschen anders als die Labbis.
    Da stand in einem Buch, dass Dalmatiner das Lachen teilweise vererbt bekommen und/oder es sich einfach vom Menschen abgeschaut haben. Die Hunde schauen zwar aus als würden sie die Zähne fletschen, aber die ganze Körpersprache steht auf Freude. Das Phänomen tritt auch nur bei Menschen auf. Hunde würden es niemals bei ihren Artgenossen anwenden, da sie dies total verwirren würde. Viele Hunde gewöhnen es sich als Besänftigung an. z.B. bei Schimpfe. Manche reagieren aber auch einfach nur auf das menschliche lachen, und lachen einfach zurück! :D
    So stand das in dem Buch. Warum es haupsächlich immer die gleichen Rassen machen, stand leider nicht drin.

Allerdings wäre es mir auch etwas mulmig, wenn ein Hund so auf mich zukommen würde! :shocked: Ich hoffe unsere Dalmi Maus kann es nicht! Sonst denken die Leute noch sie frisst gleich unsere Kinder! :lol:
    Aber die denken sowieso schon wir spinnen! :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!