Low Carb - Leben ohne Kohlenhydrate?
-
-
Zitat
Yup...auch bei Menschen mit Nierenunterfunktion und einigen anderen Stoeruengen ist dies nicht empfehlenswert.
Wieso das? (Also bei den psychischen Erkrankung, das mit den Nieren liegt ja an dem hohen Anteil an Proteinen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also so ganz Low Carb ist das aber nicht.Dachte ich auch gerade
Zitat
Die Frage ist auch, ob man die Ketose anstrebt oder nicht.
Empfehle die Foren ketoforum.com und ketose.com. Vielleicht findest du da auch Anregungen mit Veganer-Low Carb.Uuuuuuuuh. Irgendjemand hat doch gefragt ob es so wie bei Hunden eine artgerechte Ernährung auch für Menschen gibt. - Ganz sicher ist die Ketose nicht artgerecht :/
ZitatIch hatte mich damals über Metabolic Balance (so heißt das glaub ich) informiert - aber Schlank im Schlaf geht wohl auch so in die Richtung..
Nee, sind zwei ganz verschiedene Grundsätze. Bei der Schlank-Im-Schlaf-Methode versucht man den Insulinspiegel relativ konstant zu halten. Das Metabolic Typing hat als Grundsatz, dass es wohl unterschiedliche Stofwechseltypen gibt. So kann bsp. ein Eiweiß Typ mit einer KH reichen Ernährung nicht abnehmen (Inuit, Aborigines). Umgekehrt wird ein Mischtyp mit einer Low Carb Diät sich zwar möglicherweise fitter fühlen, weil auch dabei auf KH mit hohem GLYX verzichtet wird, aber net unbedingt abnehmen.Leute wenn ihr abnehmen wollt gibts nur eins:
Weniger fressen und mehr bewegen. Und zwar ein Leben lang. Alles andere ist Bullshit.
Im Prinzip laufen alle Diäten, egal ob Low Carb, Low Fat, LOGI, Atkins usw. usw. ja auf weniger essen raus.
Egal welche Diät ihr macht, abnehmen könnt ihr mit allen Diäten. Das Problem wird hinterher das Gewicht zu halten. Weil irgendwann ist das Wunschziel erreicht und dann wird wieder gefressen wie vorher - JoJo Effekt.Wahrscheinlich werden jetzt gaaaaaaaaanz viele schreien. Aber bei mir funktionierts doch.
Denkt aber auch dran, dass jahrelang KH arm und eiweißreich für die Nieren sehr belastend sind.
Und bedenkt auch, dass KH net nur Kuchen, Kekse und Schoki usw. sind, sondern auch Vollkornbrot, Obst etc. -
Zitat
Leute wenn ihr abnehmen wollt gibts nur eins:
Weniger fressen und mehr bewegen. Und zwar ein Leben lang. Alles andere ist Bullshit.
Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber manchmal reicht das eben nicht. Ich habe beides getan und (aufgrund der Medis) trotzdem weiterhin zugenommen...
-
-
Zitat
Wieso das? (Also bei den psychischen Erkrankung, das mit den Nieren liegt ja an dem hohen Anteil an Proteinen)
In Kurz.....zu wenige Kohlehydrate bremst die Serotoninbildung ab....gerade diese Serotoninregulierung ist bei vielen psychischen Stoerungen eh schon stark unterreguliert und durch eine strikte Kohlehydratarme Ernaehrung verstaerkt sich das Problem einfach.
-
-
Zitat
Im Prinzip laufen alle Diäten, egal ob Low Carb, Low Fat, LOGI, Atkins usw. usw. ja auf weniger essen raus.
Egal welche Diät ihr macht, abnehmen könnt ihr mit allen Diäten. Das Problem wird hinterher das Gewicht zu halten. Weil irgendwann ist das Wunschziel erreicht und dann wird wieder gefressen wie vorher - JoJo Effekt.Jein. Low Carb ist ein Ernährungsprinzip. Du kannst dich auch mit LC dick futtern. Insbesondere weil LC auch sehr fettorientiert ist. Das liegt an jedem selbst, seine Kalorienzufuhr bzw die Ernährungsmenge zu kontrollieren. Der Grundumsatz sollte bei jeder Diät im mindestens erreicht werden und zusätzlich noch Sport dazu. Nur weil man nach LC lebt, isst man ja nicht automatisch weniger.
-
Richtig Tanja. Anni nimmst du die Medis noch?
-
Zitat
Leute wenn ihr abnehmen wollt gibts nur eins:
Nix bullshit! Alle meine Blutwerte sind 1-A, in Ketose bin ich nicht, nur wenn ich weit unter 30 gr KH pro Tag komme und aktiv war ich, ausser in meiner SS, schon immer.
Ich habe kein Problem mein Gewicht zu halten wenn ich KH's esse.....aber ich fuehle mich dabei koerperlich einfach nicht gut und bin recht schlapp von zu vielen KH's.
-
Zitat
In Kurz.....zu wenige Kohlehydrate bremst die Serotoninbildung ab....gerade diese Serotoninregulierung ist bei vielen psychischen Stoerungen eh schon stark unterreguliert und durch eine strikte Kohlehydratarme Ernaehrung verstaerkt sich das Problem einfach.
Ooooooh neeiiiin....! Verdammt verdammt verdammt Dann weiß ich jetzt nicht mehr weiter... ich könnt heulen
Ich hab nämlich genau das Problem - deshalb Serotonin-Wiederaufnahmehemmer genommen und dadurch 15 kg zugenommen. Jetzt mit Low Carb schien endlich mal Land in Sicht... Heißt das, ich kann LOGI knicken?
-
Zitat
Richtig Tanja. Anni nimmst du die Medis noch?
Ja, leider
Wieso? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!