Low Carb - Leben ohne Kohlenhydrate?

  • Zitat

    Es ist einfach das Medikament das am meisten verordnet wird bei solchen Sachen. Ich schreib dir mal eine Mail!


    Mach's doch hier....ich fand die Thematik interessant :gut:

  • Zitat

    Das nehmen doch alle ;)


    Ich hab mal für einige Monate Citalopram genommen, müsste derselbe Wirkstoff sein? Hab davon zumindest nicht zugenommen. Aber inzwischen weiß ich, dass Hashimoto der Verursacher meiner Beschwerden war und mein Stoffwechsel ist auch seit dem um einiges fitter.

  • @ tagakm: Ich habe meinen Arzt schon darauf angesprochen, er riet mir aber von einem Wechsel ab. Alle anderen Medis haben scheinbar weitaus stärkere Absetzerscheinungen...


    @ Greta: Okay, da bin ich gespannt :)

  • Zitat

    Ich hab mal für einige Monate Citalopram genommen, müsste derselbe Wirkstoff sein? Hab davon zumindest nicht zugenommen. Aber inzwischen weiß ich, dass Hashimoto der Verursacher meiner Beschwerden war und mein Stoffwechsel ist auch seit dem um einiges fitter.


    Nee....natuerlich ist jeder Mensch verschieden, aber Wellbutrin hat grundsaetzlich nicht so starke Nebeneffekte wie Escitalopram.


    Alleine bei Stoerungen der Sexualfunktion (was ja ein normaler SSRI Nebeneffekt ist) sieht man da grosse Unterschiede.

  • Ich wollte ihr einfach empfehlen sich in einem speziellen Forum umzuhören. Die Problematik mit dem Zunehmen ist ja nicht selten.
    Nicht alle nehmen von Cipralex zu, viele sogar eher ab.
    Wenn du aber nicht wechseln möchtest kann ich das auch sehr gut verstehn. Einschleichen und Ausschleichen ist blöd!
    Wie lange sollst du es denn noch nehmen? Bist du bei einem Neuro oder beim Hausarzt? Gleich werden die Mods schimpfen! :D

  • Zitat


    Ich unterstuetze keinen Diaetmarkt da ich ganz normale Lebensmittel kaufe seit 13 Jahren......und selbst wenn ich mir 5 Pizzen und 3 Doener am Tag hineinziehen wuerde und das ganze mit 2 Flaschen Fanta runterspuele wird das an der weltweiten Hungersnot leider nichts aendern :roll:


    Schade eigentlich! Dann wäre das Problem ja schnell gelöst. =)


    Nein, im Ernst, ich wollte da auch keinen ursächlichen Zusammenhang aufführen. Nur die Absurdität der gegenwärtigen Situation. Wieviel %der westlichen Bevölkerung sind übergewichtig? Ich kenne die Zahlen jetzt nicht aus dem Kopf, aber es sind VIELE.
    Meines Erachtens ist die Hauptursache a. zu wenig Bewegung und b. zu viel industriell vorgefertigte Lebensmittel in denen zuviel Fett und Zucker steckt. Ich kenne zum Beispiel so einige amerikanische "cereals", die sind so süss die könnte ich gar nicht essen! Oder dieses Ben+Jerry Eis :shocked: , ich denke vielen Menschen ist der normale Geschmacksinn abhanden gegangen.
    Und dagegen soll dann angegangen werden (laut Fabrikanten die das Zeug vertreiben) mit speziellen "low Carb"Produkten. Ich habe eben mal danach gegoogelt, das gibts gar nicht was es alles nicht gibt. Und das zu Preisen... :shocked:
    Wahrscheinlich kennst du dich recht gut in der Ernährung aus, aber bei der Mehrheit ist das schätze ich mal nicht so. Wenn man schon Obst als Low Carb ansieht. Und die fallen dann eben drauf rein und machen jede Diät mit die gerade in Mode ist. Ich finde das nur traurig.
    LG,
    Kat

  • Zitat

    Heißt das, ich kann LOGI knicken? :( :


    Knicken musst Du das nicht gleich......aber seelische & mentale Gesundheit sollte mit koerperlichem Befinden immer in der Waage stehen. Ich wuerd's mit Low Carb ausprobieren, die KH Zahl nicht zu drastisch reduzieren und dann in dich reinhoeren wie's Dir damit auf lange Sicht geht.


    Wenn Du allerdings merkst das die SSRI Behandlung unter low carb leidet wuerde ich das ganze lassen.

  • Was mich interessieren würde, ob unter den LClern auch welche dabei sind, die allgemein Stoffwechselprobleme haben. Ich hab durch eine Schilddrüsenunterfunktion nämlich jahrelang Schwierigkeiten und langsame Gewichtszunahme gehabt. Mit LC habe ich zbs endlich die Möglichkeit das Mindestpensum von mind. 3 Mahlzeiten täglich zu mir zu nehmen ohne zuzunehmen!


  • Ich persoenlich bin nicht uebergewichtig....noch nie gewesen ausser in meiner SS. Auch an Bewegung hat's bei mir noch nie gemangelt....ich jogge jeden Morgen 8 kilometer und bin auch sonst sehr aktiv.


    Und Kohlehydratarme Ernaehrung ist fuer mich persoenlich kein Diaetwahn sondern einfach nur die Art Ernaherung bei der sich mein Koerper und Kopf am wohlsten fuehlen.


    Ich weiss was Du meinst mit dem ganzen Atkins Hype und der Geldmacherei....aber darunter falle ich ganz bestimmt nicht.


    Und die einizgen speziellen low carb Produkte die ich kaufe, zu ganz normalen Preisen, sind ab und an Cornflakes und Muesli.


    Und nochmal.....wie ich mich ernaehre, egal auf welche Art und Weise, hat keinerlei Einfluss auf die weltweite Hungersnot.

  • Zitat

    Wieviel %der westlichen Bevölkerung sind übergewichtig? Ich kenne die Zahlen jetzt nicht aus dem Kopf, aber es sind VIELE.
    Meines Erachtens ist die Hauptursache a. zu wenig Bewegung und b. zu viel industriell vorgefertigte Lebensmittel in denen zuviel Fett und Zucker steckt.


    Absolut....der Grossteil der westlichen Bevoelkerung ist strunzfaul und hat nicht viel Disziplin. Und wenn's dann mal *klick* macht im Kopf das man was aendern muss oder wenn der Koeprer streikt dann muss jetzt und sofort abgenommen werden.....so schnell wie moeglich und so easy wie moeglich. Das dies auf lange Sicht ueberhaupt keinen Erfolg darstellt interessiert nicht....weil man dafuer ja dann wieder Disziplin und Engagement braucht um den Yo Yo Effekt zu umgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!