Low Carb - Leben ohne Kohlenhydrate?
-
-
Zitat
Was ist denn Vollkornmilch?
Ein typisch amerikanisches Phaenomen...kennste net??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein typisch amerikanisches Phaenomen...kennste net??
Na, da bin ich mal gespannt auf eine hanebüchene Erklärung!
-
Zitat
Na, da bin ich mal gespannt auf eine hanebüchene Erklärung!
Easy....Milch von Kuehen die rein mit Vollkorn ernaehrt werden
Sorry....Ende OT....ich seh immer noch Greta als Dirk Bach vor meinem geistigen Auge...spontanes Kopfkino kann was grausames sein.
-
-
Siehste Anni, wenn du mal SO aussiehst, dann ists übel!
-
-
Zitat
Taga schrieb sie würde 30g am Tag zu sich nehmen. Da bleibt nach einer Banane und einem Stück Brot aber nicht wirklich viel, oder?
Die 30 gr sind reine Kohlehydrate. Und Bananen und Vollkornbrot esse ich nur sehr selten.
-
Huhu rather_ripped ,
also ich kann dich total verstehen.
Habe auch durch ähnliche Tabletten über 35 kilo zugenommen und das ist echt die Hölle.
Bei mir ist das Problem, dass ich totaler KH-Fan bin und daher fällt es mir total schwer drauf verzichten.
Ich habe aber einen 2 monatigen Ernährungs- und Sportkurs gemacht und habe dadurch schon 9 kilo abgenommen .
Low Carb eignet sich gut dafür, dass wichtigste ist aber Bewegung!!!!!!
Liebe Grüße von einer Leidensgenossin
-
Zitat
ui :o
ne... ich glaube von euch bin ich das totale gegenteil: kaum obst, gemüse, fleisch, dafür massig brot, süßkram, kartoffeln usw... sollte ich mir sorgen machen ?! i
Ja...denn deinem Koerper auf Dauer solchen Muell zu zufuehren ist definitiv nicht gesund. Ueberleg mal was Du deinen Arterien und deinem Herzen damit antust.
Zitatich persönlich würde mal abgesehen vom psychischen (wie könnt ihr ohne (bzw. eingeschränkt) kartoffeln, nudeln usw. leben ?!) auch physisch ziemlich drunter leiden...
Das ist doch reine Kopf- und Disziplinssache.......ich esse gerne Kohlehydrate, aber stehe definitiv nicht unter psychischem Druck wenn ich Keine esse. ....und physisch geht's mir einfach besser ohne staendige extreme Kohlehydratezufuhr.
Und was die Kopfsache angeht....so gerne ich gutes Essen zu mir nehme und dies auch ab und an tu, egal wieviele Kohlehydrate dann drin sind, so sehe ich Nahrung ansonsten an als etwas das der Koerper einfach benoetigt. Genau wie ein Auto ohne Sprit nicht fahren kann so kann der Koerper ohne Nahrung nicht funktionieren......der Koerper kann aber auch nicht funktionieren wenn ich wahllos und zuegellos alles in mich reinstopfe was lecker ausschaut...da muss man eben mal den Hebel ziehen, sich zuegeln und sich selbt abbremsen.
Da zu sagen "Das kann ich nicht, ich kann mich nicht zuegeln" ist doch rein psychisch gesehen ein Armutszeugnis.
-
Zitat
Ich bin überzeugt dass es auch nicht DIE allseligmachende Ernährung gibt, dazu sind Menschen einfach zu unterschiedlich, allein schon die Möglichkeit Lactose zu verwerten hat nur ein geringer Prozentsatz der Menschheit. Andere VÖlker können wiederum keinen Alkohol vertragen. Warum sollte es bei der Fett- und Kohlenhydratverwertund nicht ähnlich sein?
Ich denke dass muss jeder Mensch für sich selber ausprobieren.Das sehe ich genauso. Ich habe noch nie eine Diät gemacht. Und ich habe mir schon einige angesehen. Da man ja im Bekanntenkreis immer wieder jemanden findet, der Diätet... Und mit WW z.B. wäre ich totunglücklich!
Ich habe 2008 einfach mal die KH etwas runter gefahren. Ich weiss nicht wie viele ich esse, ich zähle nicht. Ich habe einfach Brot, Reis, Nudeln und Kartoffeln reduziert. Ich liebe z.B. Nudeln, aber egal wie viel davon ich esse, eine dreiviertel Stunde später hab ich schon wieder Hunger als ob ich den ganzen Tag nichts gegessen hätte.
Seit ich sie nur noch ganz selten und reduziert esse, geht es mir wesentlich besser, ich habe fast mein Gewicht von vor der ersten Schwangerschaft wieder erreicht, und das ohne quälen oder dergleichen...
Meinem Körper tut es gut, also mache ich es weiter. Jeder muss für sich selbst die Beste Methode finden. Jeder Körper ist anders...
-
Ich habe diese Woche wieder mal meine Diät angefangen.
Hintergrund ist ganz einfach. Ich liebe Obst und Gemüse, Fett und Fleisch esse ich immer schon nur in recht kleinen Mengen.
Aaaaber: ich bin der totale Reis/Nudel/Müsli... Süchtler. Am Besten noch gemeinsam mit Zucker (Brioche, Kuchen,...). Und das Zeug macht dick!
Mein Problem ist es die Menge zu zügeln. Wenn ich mal auf dem Reis&co - Trip bin, hau ich mir gleich Mengen rein, die nicht mehr schön sind! Ergebnis: total angetrümmerter Bauch, 2 Stunden nach dem essen wo man nur noch schlapp und müde herumhängt, und sehr schnell dann wieder Hunger.
Ich weiss also, will ich abnehmen, muss ich Zucker streichen und Kohlenhydrate deutlich runterschrauben. Dazu noch 4 mal die Woche eine gute halbe Stunden laufen gehen, hin und wieder noch Sit-ups und Liegestützen machen und die kg schwinden.
Meine Mutter hat immer schon so gekocht und gegessen, das macht es natürlich leichter.
Und jetzt erfahre ich, dass das Ganze "low carb Diät" heisst !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!