Was kann das sein???
-
-
Ne der Knubbel ist keine Zitze, aber ich schau gleich wenn Wickey wach ist nochmal nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne abgeknabberte Zecke könnte es auch sein.
-
Hallo,
unsere Colliehündin hatte auch solche Bläschen und damals (fast 20 Jahre her) wurden sie regelmäßig abgeschabt.
Irgendwann haben wir es gelassen und nur eine Augensalbe verwendet. Diese Abschaberei war jedes Mal Stress ohne Ende und der damalige TA hat dies auch ohne Narkose, sondern nur mit Betäubung gemacht.Damals dachten meine Eltern, dass es normal sei ohne Narkose zu schaben.
Liebe Grüße
Steffi
-
Fin hat auch diese Blässchen und die wuren anfangs auch mir Cortison behandelt. Da dies aber für mich keine Dauerlösung war, bin ich zur Tielheilpraktikerin. DDie hat mir gute Tropfen gegeben. Leider aber nur von einer großen Flasche abgefüllt, so dass ich den Namen jetzt nicht habe. Aber vielleicht gibt es bei dir auch eine Heilpraktikerin!? Es ist dadurch echt besser. Wie alt ist deine Maus denn? Der TA meint (aus der Klinik in Duisburg), dass die Blässchen zu 90 % im Alter von 1 Jahr weggehen.
Im Moment behandel ich also nur mit den Tropfen und das geht gut.... -
Hi ihr lieben
So da ich nicht glauben konnte, das dieser schwarze Punkt ein Pigmentfleck ist (der TA hat nichtmal richtig mit ner Lupe geschaut oder so) bin ich eben direkt noch zu einem anderen TA gefahren.
Dieser hat sich das Teil dann genau angeschaut und ja es war der *Rest* von einer Zecke. Und die Stelle drum herum ist auch leicht entzündet...Und der TA eben meinte auch, das sich das immer schlimmer entzündet hätte, wenn man da nix gemacht hätte, weil es angeblich ein *Pigmentfleck* ist. Bin echt enttäuscht von meinem *alten* TA das hätte er eigentlich auch sehen MÜSSEN!!!
Werde nun den TA wechseln...
Ich habe den anderen TA dann auch nochmal auf Wickeys Augen angesprochen, er meinte direkt das sowas fast jeder Junghund hätte und das ich das nicht ausschaben lassen soll, weil es eh nichts bringt und das sowas meistens von ganz alleine weg geht. Ich soll halt nur AB Tropfen rein machen wenns ganz schlimm ist...Aber um nochmal auf die Zecke zurück zu kommen...Wickey hat ja das Scalibor Halsband und ich dachte, das die Zecken dann nicht beißen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ich bin jetzt jedenfalls total erleichtert das meine süsse Maus nix schlimmes hat
P.S.: Wickey ist jetzt 8 Monate alt
-
-
Meine haben ein SpotOn drauf und eine Zecke hat gebissen.
Bei meinem alten Hund hab ich auch öfters kleine tote Zecken gefunden, die sind anscheinend nach dem Biss gestorben.
-
Das ist ja echt ne starke Leistung von deinem alten TA
Würde dann auch wechseln. Ja Finn ist 10 Monate und hat das mit den Blässchen auch.(auch ein red tri aussie:-)Mensch diese Parallelen
Mein TA meinte auch, dass es so weg geht, hoffentlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!