wie verantwortungslos kann man sein

  • Nein, es gilt für die gesamte Bundesrepublik Deutschland, da es im Tierschutzgesetz steht. Da gibt es keine Unterschiede in den Bundesländern!

  • Weißt du denn woher das Kind kommt das den einen Welpen nun hat ?


    Vll kannst du es ja in Erfahrung bringen und da mal mit den Leuten sprechen.


    Ich habe mich auch immer nicht so wirklich getraut zu Leuten hinzugehen und direkt was zu sagen, aber eines Tages habe ich es doch getan.


    Bei einer jungen Goldi Hündin die hier im Dorf immer mit nem Halti "geführt" wurde das einem ganz schlecht geworden ist.


    Dachte die würden mich schreiend vom Hof jagen so nach dem Motto "Was fällt Ihnnen ein ?" "Unser Hund..." etc., aber siehe da, sie waren ganz nett und haben sich angehört was ich zu sagen hatte und danach war das Halti weg.


    Manchmal bringt es doch was, evtl. könntest du die Leutz ein wenig unter "deine Fittiche" nehmen ?
    Versuchs doch einfach mal. :smile:

  • huhu ihr, hab jetzt mal nen paar min zeit zum schreiben (bin am wohnung umbasteln :roll: )


    Tamaris wo das kind hingehört weiss ich, zumindest aus welchem haus aber ich seh leider immer das die eltern selbst die kleine mit dem hund losschicken, von daher bin ich mir nich sicher ob es was bringt mit ihnen zu reden. die verantwortung für den kleinen welpen wird ja von ihnen selbst an das kind abgegeben. gestern habe ich gehört (bin grad mit balou auf der anderen strassenseite gelaufen) wie die kleine sagte das sie keine lust hätte mit dem hund raus zu gehen und die mutter meinte nur stur "DU wolltest den hund" ich habe darauf hin gefragt ob sie dafür nich etwas zu jung wäre und bekam als antwort das ich mich lieber um meinen hund kümmern soll und die kleine mit 7 alt genug dafür wäre :zensur:



    zu den bestimmungen: ich habe grade versucht über g**gle was rauszubekommen ob es rechtliche bestimmungen für welpenabgaben gibt, konnte leider nichts finden :( :


    ich hoffe ganz doll das es was nutzt das mein TA da was in die wege geleitet hat, allerdings wird das nur die betreffen welche die welpen abgegeben haben. bei dem kleinen der mit dem kind um die häuser ziehen muss denke ich kann man nich viel machen wenn die eltern da nichts einsehen, vll treffe ich ja mal die eltern alleine ohne kind und kann dann nochmal versuchen mit denen in´s gespräch zu kommen...

  • §2 Punkt 4 Tierschutz-Hundeverordnung:


    http://www.gesetze-im-internet.de/tierschhuv/__2.html


    "Ein Welpe darf erst im Alter von über acht Wochen vom Muttertier getrennt werden. Satz 1 gilt nicht, wenn die Trennung nach tierärztlichem Urteil zum Schutz des Muttertieres oder des Welpen vor Schmerzen, Leiden oder Schäden erforderlich ist. Ist nach Satz 2 eine vorzeitige Trennung mehrerer Welpen vom Muttertier erforderlich, sollen diese bis zu einem Alter von acht Wochen nicht voneinander getrennt werden."


    LG, Chris

  • hallo liebe foris,
    es gibt neuigkeiten in diesem fall...


    gestern wa das OA bei mir und wollte ne aussage bezüglich dem frauchen was die welpen abgeben hatte. der TA hat auch schon ausgesagt und dem OA meine daten gegeben, gegen die olle wird ermittelt . =)


    der welpe der mit der kleinen hier rumrannte scheint nich mehr da zu sein, zumindest hab ich ihn nich mehr gesehn, naja hoffe wirklich das er da weg is :gott:

  • Ich hoffe wirklich, dass sie eine saftige Strafe bekommt. Diese Unwissenheit, Ignoranz und Gier geht mir total auf den Zeiger.


    Find ich super, wie Du Dich drum gekümmert hast :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!