Leckerlis
-
-
Also nicht bewußt (aber ich ziehe auch keine Leckerlies oder Kausachen ab), aber wenn mal an einem Tag viel mehr Bewegung war als sonst, bekommt sie dann eben mal nicht nur Rinderhautknochen oder ähnliches, sondern dann gibt es guten Gewissens über den Tag verteilt mal zwei Stücke.
Wenn sie natürlich in der Hundeschule schon Frikadelle bekommen hat, bekommt sie zwar abends normal ihr Futter, aber eben nicht unbedingt noch was fettiges zu knabbern. Sie frisst zwar alles, was sie zwischen die Zähne bekommt und würde nie was liegen lassen, aber insgesamt hält sie ihre Figur und wenn es eben mal ein paar Gramm mehr werden, wird entweder das Futter für ein paar Tage reduziert oder die Spaziergänge werden länger (bei dem schönen Wetter momentan eher das letztere).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
normalerweise bekommt teddy seine leckerlis zusätzlich zum futter.
wenn es aber mal ein tag war, wo er deutlich mehr als sonst bekommen hat, zieh ich ein klein bisschen vom abendessen ab
-
Meine Hündin bekommt ihre tägliche Futterration in zwei Mahlzeiten aufgeteilt, morgens und abends.
Ich achte nicht so 1000%ig genau darauf, wieviel weniger Futter ich ihr dann gebe, wenn es zusätzlich Leckerlies oder Knabbersachen gab, aber ich tu dann einfach ein klein bissel weniger Futter in den Napf.Wenn wir einmal die Woche auf dem Hundeplatz sind und sie da über den Abend verteilt viele Leckerlies als Belohung bekommt, dann fällt dafür an dem Tag die Abendmahlzeit weg.
-
Nein da achten wir überhaupt nicht drauf. Max kriegt sein normales Futter und ansonsten wird er halt im Auge behalten, dass wir sofort eingreifen könnten, wenn er sich falsch entwickeln würde. Da er aber eh meist zu dünn ist, müssen wir uns da gar keine Sorgen machen.
-
Zitat
Hi
Wie macht ihr das eigendlich mit Kauartikel wenn die eure Hunde bekomm reduziert ihr da das Hauptfutter???
gruß
Nee....ich reduziere da nichts....die Viecher haben ausreichend Bewegung, da setzt so schnell nichts an.
-
-
Also grundsätzlich mach ich es schon so, dass wenn die Herrschaften mal einen Leckerlie-verwöhnten Tag hatten, ich das Abendbrot weglasse oder zumindest reduziere - Voraussetzung ist eine "normale" Bewegung über den Tag hinweg.
Wenn richtig Action gehabt haben, kriegen sie auch ihre normale Portion und Leckerlie.
Ich muss also sagen, dass ich sowohl die Leckerlie vom Hauptfutter abziehe als auch die Futtermenge der Bewegung über den Tag hinweg anpasse.
ABER erstes Kriterium ist und bleibt das Gewicht der Hunde. Wenn einer hier zu wenig auf den Rippen hat, kriegt er mehr, die Kleine wegen ihres Wachstums eh. Wenn Oscar so aussieht, als würde er zunehmen, wird ganz klar reduziert. Allerdings NICHT am Hauptfutter, sondern an Leckerlies. Erst dann vermindere ich die Futtermenge, wenn überhaupt, oder er kriegt mehr Bewegung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!