Hunde bestatten - letze Ehre oder übertriebene Tierliebe?

• Hallo ihr Lieben,

Es ist ja bei uns allen noch hoffentlich lange hin, aber irgendwann kommt der Tag, an dem unsere Lieben gehen müssen.

Mich würde interessieren, ob ihr eure Tiere beim Tierarzt lasst und sie in die Körperverwertung gebt oder ob ihr sie würdig bestatten lassen würdet.

Ich hoffe auf rege Beteiligung

LG

• ich werde meine Hunde, so wie auch meine erste Hündin, bei der Tierbestattung einäschern lassen. Aber ein Extra-Grab werden wir nicht machen. Die Urne mit der Asche wird dann an seinem Lieblingsplatz oder im Garten vergraben (auch wenns verboten)....

• mir ist es wichtig, dass der hund nicht in der verwertung landet! den letzten haben wir einäschern lassen und wenn es irgendwann in 100jahren bei dj soweit sein sollte, wird er ebenfalls verbrannt.

• Hallo,

ich lasse keines meiner Tiere beim Tierarzt. Alle kommen mit nach hause wo sie ihr Leben lang gelebt haben.
    Je nach Größe werden sie begraben, oder eingeäschert.
    Ich könnte es nicht ertragen meinen Hund durch die Tierkörperbeseitigung entsorgen, oder weiterverarbeiten zu lassen.

Liebe Grüße

Steffi

• wir haben das Glück ein großes Grundstück zu haben das zu unserem Haus gehört
    alle tiere die hier gelebt haben, liegen auch hier begraben
    wie haben einen Platz wo die Totenbretter unserer Lieben stehen mein Mann hat mir auch eine Bank gemacht zum verweilen, und an diesem stillen Ort liegen unsere verstorbenen Tiere
    wenn ich, und das ist oft diesen Ort aufsuche, bin ich meinen Verstorbenen vor allem meinen geliebten Vater ( vor einem Jahr gestorben) und den Tieren ( olli der hund meines Papas liegt seit wenigen wochen auch hier) sehr nahe, und das ist für mich sehr tröstlich

• Hi,
    ich habe meine 3 bisher verstorbenen hunde einäschern lassen und die urnen zu hause in einer vitrine stehen. ich habe keinen garten. irgendwann, wenn ich mal einen tollen platz habe werde ich sie begraben.
    ich würde meinen verstorbenen hund, der mein leben begleitet hat, niemals beim tierarzt lassen und dann vom abdecker wie abfall behandeln/abholen lassen. FÜR MICH ist das einäschern die letzte ehre erweisen.
    LG

• Ich habe meinen Hund von " Anubis" abholen lassen für die Einäscherung. Nach 2 Wochen konnte ich die Urne abholen und habe sie im Garten vergraben. Die Leute von Anubis waren sehr nett und haben alles ganz toll arrangiert.
    LG Ina

• Warum sollte 'Tierliebe' beim Tod aufhören?

Ich könnte nicht ruhig schlafen wenn mein sein Leben lang geliebter Hund nach seinem Ableben in einer schwarzen Mülltonne hinter der Tierarztpraxis landet, die alle nase lang vom Abdecker/Tierkörperbeseitigungsunternehmen :roll: abgeholt wird?

Ein Grab wäre, wie auch bei Menschen, nicht so mein Ding, aber eine dezente Urne wie Rottifrauchen sie hat, finde ich sehr schön.

• Ich würde mein Tier niemals beim Tierarzt lassen und damit der Tierkörperbeseitigung freigeben.

Fritzchen wurde bei uns zu Hause eingeschläfert, in ihrem Körbchen, in ihrer gewohnten Umgebung. Und begraben haben wir sie bei uns im Garten. Auf ihrem Grab steht eine Laterne und anfangs brannte ein halbes Jahr lang durchgehend eine Kerze. Mittlerweile zünden wir immer dann eine Kerze an, wenn wir im Garten sind und zum Beispiel grillen. Fritzchen hat dann früher immer ihr eigenes Nürnberger Würstchen gegrillt bekommen und so erinnern wir uns eben immer an sie.

Und auch Roxy wird bei uns begraben werden, wenn es mal so weit ist. Vielleicht wird sie vorher eingeäschert, aber das hängt dann von den Umständen ab. Aber auch ihr Grab wird wieder dann eine Laterne schmücken, in der ein Licht für sie brennen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!