MeraDog??
-
-
Hallöchen ihr Fories!
Ich wollt eigtl nur mal kurz anfragen was ihr von dem Futter MeraDog Agility haltet!??!
Ich füttere es jetzt seit ca. einer Woche. Der Juckreiz, den Ribo von Belcando Diner bekam ist weg, aber aufeinmal stinkt er fürchterlich aus dem Maul. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen mit dem Meradog Agility gemacht, sodass sich der Zusammenhang bestätigt? Habe noch ca. 2,5kg davon, werde es also auf jeden Fall zu Ende füttern.
Danach werde ich aber wohl oder übel umstellen müssen wenn es nicht besser wird mit dem Stinkimaul.
Dabei habe ich an HappyDog MIni-Croq gedacht.Was haltet ihr davon?
Aber langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter...Ich hab schon soviel ausprobiert. Vom einen Durchfall vom nächsten Juckreiz vom andren stumpfes Fell....Puh ich bins eigtl echt leid...Ich weiß, dieses Thema wurde schon so oft durchgekaut, ich würde mich aber trotzdem über ein paar Antworten freuen!
liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das Futter für einen ganz normalen Familienhund einfach zu gehaltvoll. Kanns ein, daß es deswegen nicht so gut vertragen wird.
-
hallo schnüffelmännchen,
warum nimmst Du das Agility ? Die meisten Hunde kommen mit dem regulären Adult-Futter bestens aus. Ich habe meinen beiden lange Zeit das Mera-Dog sensitiv gefüttert und keinerlei Probleme damit gehabt. -
Hallo,
ich habe Mera Dog Agility auch eine zeitlang gefüttert.
Das hat mir ein Schäferhundzüchter empfohlen, weil er meinte seine Hunde sind damit topfit.Ich hab es allerdings schnell wieder aufgegeben, da ich mit meinem Hund dafür einfach zu wenig "Sport" machen kann.
Ich denke auch für Hunde mit "normaler" Aktivität ist das viel zu gehaltvoll wie Pebbles schon meinte.
-
Ich füttere, allerdings nicht als alleiniges Futter, seit über einem Jahr Meradog sensitive.
Mein Hund verträgt es gut.
Die anderen Produkte von MD kenne ich nicht, meine aber auch, dass das "agility" viel zu viel Energie liefert für durchschnittlich bewegte Hunde.Gruß,
Friederike -
-
Huhu!
Vielen Dank für eure Antworten, hab mich sehr gefreut.
Ich nehme das Agility, weil mir das MeraDog so empfohlen hat. Ich schickte ihnen per e-mail eine Anfrage auf Proben und eine Empfehlung und sie haben mir das Agility und das Referance geschickt. Aber Ribo hat eigtl relativ viel Bewegung. Wir gehen lange und oft spazieren, toben im Garten, fahren Rad... Aber seit der Regenzeit geht das natürlich nicht mehr so wie vorher.Da könnt ihr Recht haben. Aber würde sich denn ein zu gehaltvolles Futter über Mundgeruch bemerkbar machen?Ich meine nicht eher über Langeweile, oder "hyperaktives Verhalten"? Denn sonst ist Ribo eigtl gut drauf... :sport:
Naja, aber ihr habt wahrscheinlich Recht. Werde dann wohl den Sack zu Ende füttern und dann das Referance kaufen oder gleich HappyDog...da bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
Oder das Sensitiv....?
Ach ich hab keine Ahnung...Erst mal ne Nacht drüber schlafen....Vielen Dank nochmal,
Gute Nacht
-
Normales Spazierengehen, Radfahren usw. ist keine übermäßige Bewegung. Schlittenhunde z. B. - ja, da würde ich auch energiereicheres Futter geben. Aber auch meine BCs kriegen ganz normales Sensitive-Futter, wenns denn mal ausnahmsweise TroFu gibt.
-
Huhu,
ich habe bisher das Mera Dog Reference fast 10 Jahre gefüttert (vorher hies es ja ni bissl anders...weiß nimmer genau wie). Jetzt habe ich vor 3 Wochen einen Agility Mera Dog Sack mitgenommen und meiner hat davon auch ziemlich Miundgeruch bekommen, zudem verträgt er es nicht richtig und muss mindestens 2 mal am Tag ein Häufchen machen, das war mir zu viel des guten und jetzt habe ich auf Select Gold sensitiv umgestellt, und bin bisher zufrieden damit...mal schaun wie sichs weiter macht.... -
Hallo,
wir haben einen 3 1/2 Jahre alten Altdeutschen Schäferhund. Als Welpe bekam er Mera Dog für Welpen, und dann später das Mera Dog Brocken. Wir haben keine Probleme mit ihm.
Gruß Yvonne -
Hallo zusammen,
auch ich gehöre zu den MeraDog-Käufern.
Unsere Sally (21 Wochen) bekommt das MeraDog-Junior, wenngleich ich immer wieder super verunsichert bin, ob es nun das richtige Futter ist.
Sie verträgt es super gut, wächst zwar eifrig, was aber wohl eher an der Größe ihrer Verwandtschaft liegt... laut TA ist sie von der Figur her ideal und es passt alles.
Habe mal mit einem Bekannten (der ist auch Tierarzt) wegen den ganzen Kommentaren bzgl. Tierversuchen von Eukanuba und Hills gesprochen. Er konnte mir das nicht bestätigen...
Wieder bin ich verunsichert, da die beiden Sorten ja eigentlich auch nicht schlecht sein sollen....
Schlimm ist halt, dass einem jeder etwas anderes mit auf den Weg gibt.
Meine bekommt nun erst mal weiterhin MeraDog, weil ich erst kürzlich einen 15 kg Sack gekauft hab.... ;o))))
Liebe Grüße
Angela
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!