Perfect Fit Active Hundefutter
-
-
Hallo ihr lieben... ich habe folgendes problem... mein kleiner Jack Russell hat die nase vom BARF satt und verweigert das fressen, bin gestern auf nassfutter von Pedigee nassfutter umgestellt und er hat es sofort gefressen... jedoch heute hat er schon wieder gemeckelt...
habe aber heute Perfect Fit Avtive Trockenfutter geholt und das hat er mir wie blöd aus der and gefressen... was haltet ihr von diesem Trockenfutter...
wäre lieb wenn es schon erfahrungen mit dem Futter gibt und ich erfahren könnte ob es für einen Jack Russell ( ca 8 lkilo) gegeignet ist. Er ist sehr aktive und immer nur am rennen und laufen wenn wir draußen sind...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viel Geld für günstige Zutaten, die eher was für Hamster sind...
LG
das Schnauzermädel -
also nicht zu empfehlen..??
-
EG-Zusatzstoffe als Konservierung wären für mich bereits ein absolutes Ausschlusskriterium.
Dazu nur 20% Fleischgehalt.LG
das Schnauzermädel -
mmmhh... also weiter suchen... welchen trockenfutter ist für einen jack russell am besten...
hatten schon:
Select Gold von Fressnapf
royal canin
Hills
alnutra von Aldiund keines hat er auf dauer gefressen...
-
-
schade... kann keiner ein gutes trockenfutter nennen... bin die ganze zeit am stöbern im internet und weiß langsam nicht mehr weiter... kaltgepresstes oder nicht... es gibt so viele... und doch weiß ich nicht welches das richtige ist...
welches könnte ich zum barf dazu mischen...??
wäre über antwort dankbar.
<lg
-
Weder Pedigree noch Perfect Fit sind empfehlenswerte Futtersorten, und Supermarkfutter schon garnicht.
Ich stelle dir mal unseren Futterlink ein, mit Infos zu den Futterbestandteilen und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Dann kommt noch dazu das man sich auch einen Mäkler erziehen kann, wenn man ständig das Futter wechselt, sobald der Hund meint es nicht fressen zu wollen.
Wenn du gerne weiter frisch füttern möchtest, dann wären die kaltgepressten Futtersorten empfehlenwert.
-
Schau dir doch einfach hier die empfehlenswerten Futtersorten an: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html Und lies dich ein, was ein gutes Futter ausmacht.
LG
das Schnauzermädel -
Wenn du barfst, solltest du dich doch eigentlich damit auskennen, was in Hundefutter rein gehört und was nicht??
Tatsache ist, Pedigree und dieses Perfect Fit Active sind lausige Futtersorten.
Probier doch einfach ein paar Sorten aus, die in der Knowledgebase genannt werden.
Gut angenommen wird eigentlich immer das Platinum Natural. Oder probier ein kaltgepresstes aus, CanisAlpha oder Lupovet zum Beispiel.
Josera ist eine preisgünstige Variante, die aber ein gutes Preisleistungsverhältnis hat. Oder du investierst richtig viel Geld und probierst mal Wolfsblut aus.
Die Liste ließe sich ewig fortsetzen.
AAAAAAAABER: Wenn du dir sicher bist, dass dein Hund nur mäkelt, dann zeig ihm, was ein haken ist und lass dich nicht weiterhin veräppeln. Futter hinstellen, 10 Minuten stehen lassen und wieder wegnehmen. So lange, bis der Hund das Futter wieder annimmt. Du machst dich sonst zum Sklaven deines Hundes und das kann es ja auch nicht sein.
Ansonsten wäre natürlich auch noch abzuklären, ob gesundheitliche Probleme vorliegen.
-
naja ich wechsle ja nicht ständig... wir barfen jetzt seit gut über einem jahr und mein hund hat seit 3 wochen unerklärbare angst vorm fressen... und nachdem ich nun alles ausprobiert habe, vom napfwechsle bis konsequente zeiteinteiling beim fressen hat er es sehr selten noch angerührt.. deshalb dachte ich, ds ich mal wechslen sollte... der erste versuch war halt die dose von pedigree um zu sehen ob er generell angst vorm fressen hat... aber da war er halt sehr schnell beim fressen... da ich aber vom nassfutter nicht überzeugt bin da es einen hohen wasseranteil hat such ich halt ein trockenfutter was ich dazu füttern kann...
danke für die seite.. hab sie auch schon gefunden und schon gestöbert... und würde mich für CanisAlpha -Basis, hoffe damit eine gute wahl zu treffen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!