Soll ich meinen Kater am brutzeln hindern?
-
-
Hallo, mein pechschwarzer Kater liegt gern ewig lang in der prallen Mittagssonne. Sein Fell ist dann so heiß, dass ich ihn ernsthaft nicht mehr anfassen kann! Soll ich ihm das verbieten? Ich habe Angst, dass mein kleiner Spanier sich vor lauter Sonnen-Tanken noch nen Sonnenstich oder sonstwas holt!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/fpost8313695.html
Es gibt wieder ein Für und ein WiderIch konnte inzwischen beobachten, dass sich meine Sonnenanbeterin doch aus der Sonne zurückzieht - wenn sie ordentlich ins Hecheln gekommen ist. Von daher bin ich inzwischen beruhigt.
-
hm ... also ich habe gelesen Katzen tanken durch das UV-Licht Vitamin B, welches sie nicht selbst produzieren können. Deine Miez müsste, wenn er genug hat, selbst aus der Sonne gehen. Zur Kühlung lecken sich Katzen ja häufig. Ich würd nur (vorerst) beobachten ob der Kater genug trinkt und sich nach dem Sonnenbaden normal verhält.
LG
-
Sonnen lassen
Er hat doch sicher einen schattigen Rückzugsort oder... wenn die Samtpfote freiwillig in der Sonne dösen möchte, würde ich ihn nicht hindern daran, ausreichend frisches Wasser bereit stellen und gut ist -
Also genug Trinkmöglichkeiten haben sie - ein Goldfischglas auf dem Balkon und in meinem Zimmer auch nochmal eine große Schüssel. Er trinkt auch, sofern ich das beurteilen kann, eigentlich genug. Ich mach mir halt sorgen weil sein Fell so extrem heiß wird, auch am Kopf...
-
-
Bin für Sonnen lassen
Deine Katze wird selber wissen wann sie aus der Sonne raus muß
vorallen wenn sie aus Spanien kommt!!! -
Jetzt ist er auch gerade, nachdem er so extrem heiß war, in den Flur und hat sich in den Schatten gelegt. Vermutlich reguliert er das wirklich selbst....
Danke euch, ihr habt mich sehr beruhigt
-
Ich würd ihn auch liegen lassen. Wir hatten einen schwarzen Kater, und ich glaube die Tiere sind so selbständig, dass sie schon selber entscheiden können ob/wie lange sie an der sonne liegen.
Ich glaube das ist kein problem für das Büsi
-
auf dem zweiten Bild sieht er schon recht gar aus
lass ihn solange in der Sonne wie er mag, Katzen schätzen selber ab ob ihnen zu heiß wird. Durch das Fell ist er geschützt, fahr mal drunter, wirst merken auf der Haut ist er angenehm temperiert
-
Zitat
auf dem zweiten Bild sieht er schon recht gar aus
Mei bist du garstig Katja ich dachte aber auch spontan; oh - wir bekommen ihn schon auf feinem Tischtuch serviert :irre2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!