Aggressionen werden immer mehr!
-
-
...die Frage : Mit oder ohne Leckerchen(Spieli), würde ich mir in solchen Situationen nicht stellen...sondern einfach: Darf sie es oder nicht?...warum soll ich den Hund belohnen wenn er doch eine gravierende Grenze überschritten hat...wie ich schon schrieb, wenn Dein Hund einen anderen "anmacht" und Du rufst ihn ab und er kommt, dann belohnst Du ihn nur für`s kommen und nicht für das Abrechen der Handlung.
...ich finde das auf einem Gassigang recht schwer einem unangeleinten Hund "Klar" zu machen...gerade hier sind soviele unatürlichen( da viele Hunde) Gegebenheiten und wie Staffy und die anderen User schon schrieben, Dein Hund wirklich nicht jeden mögen muß (und das können recht viele sein)...also hier zu "üben" wäre unvorteilhaft.
...ich denke mal das Dein Hund an der Leine auch eine Leinenagression zeigen wird...also abrufen, anleinen und bogen laufen, wie Las Patitas es beschrieben hat.(ich bin aber immernoch der Meinung Dein Hund gehört angeleint)
Aber wenn das Problem sich zum Beispiel auf der Hundewiese "HÄUFT"...dann würde ich sie an die Schlepp nehmen und dieses "Gehabe" nicht mehr dulden...sie mit einem zb. negativ belegten Kommando ansprechen und sofort rausnehmen, absitzen lassen sie darf dann erst mal nicht mehr hin . HIER solltest Du meiner Meinung nach NICHT mit Leckerlies/Spieli dran arbeiten.
...nach einer Zeit versuchst Du es nochmal...usw.Ich weiß nicht inwiefern Du sie zu Hause bei Grenzüberschreitungen behandelst...das ist denke ich nochmal ein wichtiges Thema...
ich zb. benutze bei "kleinen vergehen" einfach nur ein positives "Aus" also auch mit Leckerchen und Co...bei "massiven Überschreitungen" wie zb. essen klauen, verbellen im Garten(Vorhaben von diesem), Löcher im Garten graben wollen ect....werde ich deutlicher und sag einfach nur "laß es"...ansonsten gibt es halt mal einen kräftigen "Anschiß"....lange Rede kurzer Sinn
...ich werde einfach mal etwas strenger, mehr nicht, wie alle Anderen hier auch (glaube ich).
Ob Dein Hund übertreibt in seinem Verhalten, kann ich Dir eigentlich auch nicht beantworten...wenn sie es in normalen Rahmen tut, dann ist es doch eigentlich in Ordnung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach so meinst du das mit den Leckerchen, ich dachte allgemein beim Spaziergang. Nein, natürlich bekommt sie kein Leckerchen, wenn sie aggressiv war!!
Also, ich werde zunächst mal einen Termin beim Tierarzt ausmachen und sie auf eine Schilddrüsen Unterfunktion untersuchen lassen. Und ich werde wieder anfangen mit Schleppleine zu arbeiten. Mich auf Hundeplätzen rumtreiben, um zu trainieren und auf einige Stunden bei einer guten Trainerin hinsparen! Und sie selbstverständlich weiterhin nicht zu fremden Hunden lassen und nen Bogen gehen.
Vielen Dank für eure Ratschläge!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!