Hilfe! Rezept für Geburtstagskuchen gesucht!

• Meine Mom hat heute Geburtstag, und ich bin planlos.
    Zum Glück ist sie gerade eben mit meinem Dad in Richtung Salzburg aufgebrochen und sie werden erst gegen ein Uhr heute Nacht zurückkommen - das heißt, ich hab jede Menge Zeit...zum backen.

Nur was? :???:

Sie betont (natürlich) sie will nichts zum Geburtstag aber freuen tut sie sich immer. Normalerweiße backe ich immer irgendwelche Kuchen, nur langsam gehen mir die Ideen aus.

-Zitronenkuchen - schon so oft gebacken und jedes mal ein graus für mich.
    -American Carrot Cake - jeder liebt ihn aber langsam wirds langweilig und die 95651349 Karotten zu hobeln...Nein, heute nicht.
    -Schokokuchen - können wir langsam nicht mehr sehen
    -Kuchen 'Charlotte' - gabs gestern bei meiner Tante.
    -Marmorkuchen...finden wir alle langweilig.
    -Irgendwas mit Nougat - geht nicht, Mom hasst Nougat.
    -Nusskuchen - Mama hat ne Haselnussallergie.
    -Es sollte kein Blechkuchen sein...
    -Er sollte schön zu dekorieren sein, da tob ich mich immer gerne aus.
    -Keine warmen Ananas, sost hängt die Frau Mutter überm Klo.
    -Nicht zu 'pappsüß' das mögen wir alle nicht...
    -die normalen Früchtekuchen sind auch schon langweilig, sowie Käsekuchen (igitt) oder Donauwelle.
    -Es sollte einfach was ausgefallenes, leckeres sein, darf auch gerne optisch richtig ins Auge stechen...

:hilfe:

Ich weiß, dass sind sehr viele Sachen, die zu beachten gelten...aber bitte...

Helf mir!!! :shocked:

EDIT: Oh Gott, vor lauter Kuchen im Kopf hab ich das wichtigeste Vergessen: Es sollte auf keinen Falll Alkohol enthalten sein.

• Hättste mal eher was gesagt, dann hätt ich dir mein Rezept für die Pfirsich-Maracuja-Torte geschickt. Die würd genau passen, kommt aber zeitlich nimmer hin, weil die Schichten zwischendurch kalt werden müssen. Oder wird der Kuchen dann erst morgen gegessen?

LG, Henrike

• Jaa, ich stöber da seit etwa einer Stunde (meine Lieblingsrezeptseite). :D

Schon einige leckere Sachen gefunden aber bei keinem hats 'Peng - DAS mach ich' gemacht. :( :

EDIT for Niani:

Ja er würde erst morgen gegessen werden...allerdings mag mein Dad keine Maracuja...

Aber vielen Dank, ist lieb gemeint. :ops:

• Mach doch mal einen salzigen, also Gemüsekuchen. In der aktuellen Familie und ich ist eiin leckeres Rezept für einen Spargelgratin, den kann man wunderbar in der Kuchenform backen, sieht gut aus und ist delikat. Du brauchst Spargel, Blätterteig, Kartoffeln, Eier, Sauerrahm, Gewürze, wenn ich mich recht erinnere.

LG Nina

• Ui das hört sich auch lecker an. Werd ich defintiv mal ausprobieren.

Hab mich aber nun inzwischen entschieden...After-Eight-Kuchen. Bin gespannt.

Aber dankeschön :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!