Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?

• Angeregt durch die Diskussion über Möpse würde mich interessieren, gegen welche Rassen ihr eine Antipathie hegt, sei es aus optischen, züchterischen oder charakterlichen Gründen.

• Ich mag alle Hunde. Ich würde mir nicht alle zulegen, aber bei Menschen, zu denen sie passen, mag ich wirklich alle.

Ich HASSE allerdings schlecht/nicht erzogene Hunde mit den dazu passenden (was ich meine ist: daran Schuld tragenden) Herrchen/Frauchen.
    Ich weiß, dass man oft Hunde bekommt, die schon "versaut" sind, mit denen man arbeitet. Da hab ich auch kein Problem mit. Ich meine wirklich vom Halter verzogene Tiere. Da ist die Rasse dann auch total egal.

• Rein optisch finde ich so ziemlich alle Windhunde sehr unästhetisch, sind mir einfach zu dürr und sehen nie gesund aus.

Englische Bulldoggen, Möpse, Franz. Bulldoggen und andere solche armen Tiere, die nach 3 Schritten röcheln wie Hulle tun mir einfach nur Leid, aber vom Aussehen finde ich sie eigentlich okay, auch wenn es schönere Hunde gibt ;).

Das wars bei mir auch schon, klar gefallen mir einige Hunde ganz besonders, während andere in meinem Augen eher Durchschnitt oder Unterdurchschnitt sind, aber nur eine Gruppe Hunde finde ich einfach, sorry, hässlich.

• Zitat

Ich mag alle Hunde. Ich würde mir nicht alle zulegen, aber bei Menschen, zu denen sie passen, mag ich wirklich alle.

Ich HASSE allerdings schlecht/nicht erzogene Hunde mit den dazu passenden (was ich meine ist: daran Schuld tragenden) Herrchen/Frauchen.
    Ich weiß, dass man oft Hunde bekommt, die schon "versaut" sind, mit denen man arbeitet. Da hab ich auch kein Problem mit. Ich meine wirklich vom Halter verzogene Tiere. Da ist die Rasse dann auch total egal.

Das kann ich so unterschreiben! ;)

• Zitat

Was meinst du mit schlecht erzogen, ich meine, was macht für dich das Erziehungsminimum aus, so dass es erträglich wäre?

• Mir gefallen Hängelieder und extreme Lefzen nicht. Arge Kehlwammen, extrem gedrungene Staturen, Falten, platte Nasen, alle rauhaarigen Hunde... optisch absolut nicht mein Ding!

• Zitat

Ihr findet also Qualzuchten okay, solange sie nur bei der passenden Person an der Leine sind :???: ?! Naja, jedem das Seine.

Natürlich nicht! :roll:

und welche "Gruppe von Hunden" findest Du denn total hässlich?

• Zitat

Ihr findet also Qualzuchten okay, solange sie nur bei der passenden Person an der Leine sind :???: ?! Naja, jedem das Seine.

;) Na, na, na ;) DAS habe ich NICHT geschrieben. Ich mag auch Hunde, die aus solchen Zuchten stammen, wenn sie nette Hunde sind. Klar! Ich würde das nie unterstützen, ich würde sie mir nicht zulegen. Aber die Frage war, was ich nicht MAG. Und wenn es nette Charaktere sind, dann mag ich sie.

Das Erziehungsminimum ist für mich: gut sozialisiert mit anderen Hunden (und wenn nicht: der Hund muss nicht jeden mögen, aber er sollte "Hund" sprechen können und der Halter muss sich auch dementsprechend verhalten, wenn sein Hund da Probleme hat), abrufbar von anderen Hunden, Respekt vor Menschen (ich mag es nicht, dass Hunde auf mich zustürmen und mich anspringen und ihre Nase in meine Jackentasche stopfen, während ich noch versuche, nicht hin zu fallen - am besten ruft von weitem das entzückte Frauchen lachend "Sie haben Leckerlie dabei, stimmts? Das riecht er!")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!