Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?
-
-
Zitat
Naja meine meinung zu der "eigenschaft" vom Hund ist ja einfach:
-Erziehung-
Und das kann man mit jeden Hund machen, wenn man will.
Im Prinzip stimmt das. Trotzdem gibt es bei jedem Hund bestimmte Charaktermerkmale. Die müssen ja nicht gleich negativ sein, schließlich wurden sie für einen bestimmten Zweck angezüchtet.
Manch einer mag den Dickkopf eines Collies nicht, ein anderer liebt ihn gerade deswegen so sehr!Bina, was ist denn deine Maja für ein Mischling?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
auf keinen Fall.
Aaber... ein Jagdhund hat Jagdtrieb. Ein Hütehund möchte Hüten, und ein "Kampfhund" möchte kämpfen? Kann man das vergleichen?Klar kann man das vergleichen Die genetische Disposition ist vorhanden....ferdisch.
-
Zitat
auf keinen Fall.
Aaber... ein Jagdhund hat Jagdtrieb. Ein Hütehund möchte Hüten, und ein "Kampfhund" möchte kämpfen? Kann man das vergleichen?.
Das ist ja der springende Punkt, weshalb einige sagen, der Hund sei gefährlich.
Genau kann ich es dir nicht sagen, ob er das will.
Fakt ist, dass viele Dinge (wie Jagdtrieb) in den Instinkten des Hundes vorhanden sind. Klar, Jagdtrieb kann man mit Erziehung etwas eindämmen, aber der Wille wird immer da sein...
Es ist halt etwas, wofür der Hund gezüchtet wurde.Die Hunde, die zum Kämpfen gezüchtet wurden wurden auch selektiert nach Aggression und Kampftrieb (man wollte ja gewinnen), inwiefern es noch vorhanden ist, kann ich aber nicht sagen, da ich keine Kampfhunde kenne und mich auch nicht groß mit ihnen beschäftigen will...
Man, jetzt wird es doch ne Diskussion
-
Zitat
Dann nimms nicht persönlich, aber irgendwie Lustig, als würde es die Jacke zum Hund dazu geben*hmmmm* ich hab jetzt zwar nen Labbi aber keine Jack Wolfskin Jacke...heißt das jetzt,dass ich nicht reinrassig bin? *grüüüüüüüüüübel* ...
-
Ich versteh echt nicht, warum niemand versteht, dass meine "seine" Rasse nicht so mag. Ist doch nix dabei, und trotzdem werden hier ständig Gegenbeispiele aufgeführt und "aber, aber, aber" geschrieben. Wenn jemand findet, meine Rasse schaut Schei*e aus, oder hat einen Charakter der einem nicht zusagt, ist doch nix dabei
-
-
Zitat
Ich versteh echt nicht, warum niemand versteht, dass meine "seine" Rasse nicht so mag. Ist doch nix dabei, und trotzdem werden hier ständig Gegenbeispiele aufgeführt und "aber, aber, aber" geschrieben. Wenn jemand findet, meine Rasse schaut Schei*e aus, oder hat einen Charakter der einem nicht zusagt, ist doch nix dabei
GsD gibt es verschiedene Rassen und die dazugehörigen Geschmäcker. Aber eins haben wir doch alle gemeinsam, wir mögen Hunde
-
Ich mag eigentlich keine bestimmte Rasse nicht. Was ich nicht mag sind Hunde, mit denen man nicht zusammen arbeiten kann, die lieber ihr eigenes Ding machen oder Hunde, die sowas von begriffsstutzig sind, dass meine Ungeduld dies nicht aushält
-
Zitat
GsD gibt es verschiedene Rassen und die dazugehörigen Geschmäcker. Aber eins haben wir doch alle gemeinsam, wir mögen Hunde
Recht hast du
nun kommts auf die Definition von Hund an ... alles was in NRW als kleiner Hund gilt, ist eher Ratte, Wischmopp oder Handfeger - größeres sind dann Hunde
:mrbat2: -
Zitat
Nö. Du wirst aus nem Sloughi nie einen ballverrückten Hund mit riesigem "Will to please" machen können...da kannst du rumerziehen, bis du schwarz wirst...
Was hat denn bitte Ballverrücktheit und "will to please" mit Erziehung zu tun? Klar, kann es die Erziehung erleichtern, wenn der Hund total heiß darauf ist, Herrchen/Frauchenviel recht zu machen und sich dann auch noch wie Bolle freut, wenn er zur Belohnung einen Ball geworfen bekommt.
Aber man kann auch Hunde die weder Ball verrückt sind, noch den "will to please" haben erziehen. -
rein optisch gefallen mir Windhunde und Pudel nicht. Ich für mich würde mir auch kein Terrier oder Retriever anschaffen.
Ich mag keine Hunde die ihr eigenes Ding machenn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!