Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?
-
-
Mögen tue ich viele Rassen, führen wohl eher die wenigstens
Meine Tendenz geht stark in Richtung Gebrauchshunde, bisher Schäfer/Rottis und Jagdhunde und so bleibt das auch.
Obwohl ich gestern wieder einmal einen schwarzen KöPu sah.... man ich fuhr fast in den Kofferraum des Vordermanns, so sehr war ich von der Eleganz und Leichtfüssigkeit des Pudels angetan.... traumhaftes Tier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag nicht:
JRT/PRT
Chiwawas
Aussies
Goldies
Labbies
Windhundartige
Alles mit viel Plüsch drumrumIch bin ein totaler Fan der Molosser und "Kampfhunde".
Bollerköppe und Knautschnasen finde ich einfach klasse. -
Alles mit Ringelrute....
Da schau ich weg! -
Zitat
Obwohl ich gestern wieder einmal einen schwarzen KöPu sah.... man ich fuhr fast in den Kofferraum des Vordermanns, so sehr war ich von der Eleganz und Leichtfüssigkeit des Pudels angetan.... traumhaftes Tier
Mal schnell OT: Pudel waren und sind generell eigentlich überhaupt nicht mein Fall - bis ich dann letzten Sommer den ersten amerikanischen Großpudel in Black&Tan meines Lebens "live" gesehen hab. Ich war begeistert...und hab tatsächlich in Erwägung gezogen, dass iiiirgendwann vielleicht doch mal ein Pudel bei mir einziehen könnte...
-
OT zurück Mone2801 - irgendwann in ganz weiter Ferne, würde ich hier auch einen KöPu nicht ausschließen wollen
-
-
hallo,
ich mache es eigentlich nicht an der Rasse fest, sondern am Charakter des Tieres, ob ich es mag oder nicht!
Ich finde es auch nicht okay, sich hier auszulassen, wie häßlich man manche Hunde findet, es ist doch alles eine Frage des Geschmacks und über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten.
Ich kann von mir sagen, dass ich, rein äußerlich gesehen, totaler Windhundfan bin (besonders Barsois und Greyhounds), ich mag einfach lange, schmale Schnauzen.
Deshalb passt in mein "Beuteschema" auch der Collie so gut...
Ich mag ansonsten Großpudel, Schäferhund- und Colliemischlinge, also eher die schanken, sportlichen, langnasigen Hunde....Was aber nicht heißt, dass ich die anderen Rassen nicht mag.
ich finde Trends doof, wie den Trend zum Labbie oder zur französischen Bulldogge, zum Border Collie, zum Podenco oder zum Mops, aber die Rassen an sich (wenn es keine Qualzuchten sind!!!) finde ich trotzdem interessant und auch irgendwie schön.Ich finde jede Rasse hat ihre Besonderheiten und ich bin für alles offen!!!
Man nimmt sich doch soviel, wenn man kategorisch eine bestimmte Rasse total ablehnt, das ist doch schade.... und auch engstirnig!!!mit besten Grüßen
-
Siehst Du, und ich finde es eine Frechheit andere als engstirnig zu bezeichnen. Ist ja schön (für Dich), wenn Du ein Charaktermensch bist. Es gibt trotz allem Rasseeigenschaften (sowohl optisch als auch vom Wesen), die mir nicht zusagen. Das ist bei Hunden, Menschen, Katzen, usw. so, und ich finde nicht, dass jemand das Recht hat (wie so schön geschrieben "...und über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten") mich aufgrund meiner Präferenzen als engstirnig zu bezeichnen, nur weil er nicht über seinen eigenen Tellerrand hinaus sieht. Das finde ich (im Gegensatz zu allgemeinen Vorlieben über Hunderassen) persönlich beleidigend.
-
Zitat
Siehst Du, und ich finde es eine Frechheit andere als engstirnig zu bezeichnen. Ist ja schön (für Dich), wenn Du ein Charaktermensch bist. Es gibt trotz allem Rasseeigenschaften (sowohl optisch als auch vom Wesen), die mir nicht zusagen. Das ist bei Hunden, Menschen, Katzen, usw. so, und ich finde nicht, dass jemand das Recht hat (wie so schön geschrieben "...und über Geschmack sollte man bekanntlich nicht streiten") mich aufgrund meiner Präferenzen als engstirnig zu bezeichnen, nur weil er nicht über seinen eigenen Tellerrand hinaus sieht. Das finde ich (im Gegensatz zu allgemeinen Vorlieben über Hunderassen) persönlich beleidigend.
auweia!
man kann das auch echt überbewerten., wieso fühlst du dich angegriffen?
Ich hab niemanden persönlich angegriffen!
Hunde (mit Namen) als Ratte zu bezeichnen ist aber okay, ja?
und ja ich find es engstirnig, wenn man Hunde aufgrund ihres Aussehens nicht mag, ist meine Meinung! Ich hab das auch eindeutig auf das Aussehen bezogen und NICHT auf Rasseeigenschaften!) -
Zitat
auweia!
man kann das auch echt überbewerten., wieso fühlst du dich angegriffen?
Weil ich es nicht leiden kann von Menschen, die selber eine vorgefasste Meinung haben, als engstirnig bezeichnet zu werden.ZitatHunde (mit Namen) als Ratte zu bezeichnen ist aber okay, ja?
Ich bin mir sehr sicher, nicht geschrieben zu haben, dass es okay ist. -
Zitat
Weil ich es nicht leiden kann von Menschen, die selber eine vorgefasste Meinung haben, als engstirnig bezeichnet zu werden.
Ich bin mir sehr sicher, nicht geschrieben zu haben, dass es okay ist.lol, ich hab dich überhaupt nicht gemeint damit..............
ich hab dein Posting nicht mal gelesen...
was du allerdings über mich schreibst, find ich echt fast n bissi übergriffig, aber wenn es dir guttut, bitte......
Das war einfach MEINE MEINUNG! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!