Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?

• Zitat

Collies sind nun sicher nicht so, dass sie a la Lassie die geheimen Wünsche ihrer Menschen schon 10min vorher erahnen und im vorauseilenden Gehorsam erfüllen - aber Dickkopf? Echt Dickkopf?

Ja? Mit diesen Worten wurden wir auch damals beim Züchter empfangen. Gelehrig aber auch ein wenig dickköpfig. Wir haben das an unserer Hündin aber sehr gemocht.
    Dieses Merkmal bekam ich auch immer von andern Haltern bestätigt. Siehst du das anders?

• Generell mag ich auch alle Hunde, und Hässlichkeit wär für mich kein Hindernis ;)

Besonders (sympathisch-)hässlich finde ich:

Schnauzer
    Blue-merle Shelties und Aussies (die Farbe sieht irgendwie so high-tech aus)
    Langhaar-Collies generell (dünner Kopf mit aufgeplatztem Sofakissen)
    Bullterrier
    Nackthunde
    Showlinien-Labradore und andere schwere Retriever (Presswurst lässt grüssen)
    Duck-Tolling Retriever (vermutlich nur weil die hier grad Mode sind)
    Setter und Pointer (die Froschaugen! :shocked: )

Und alle Qualzuchten mit Hautlappen und Hängelidern, aber die tun mir dann eher leid.

Mein Geschmack ändert sich aber ständig. Früher fand ich Spitze, Eurasier und Huskys zum Gähnen, jetzt find ich sie cool. Dagegen fand ich Belgische Schäferhunde spitze, und jetzt nur so na ja....

Ich finds schön, dass Geschmäcker verschieden sind und für die meisten hier das Aussehen sowieso nicht alles ist!

• Was ich nicht so gerne mag sind eigentlich alle Rassen unter 50cm,mit Ausnahme von Zwergpinscher,Mudi,JackRussel,

und Labrador sowie Golden mag ich auch nicht...

• Zitat

Ja? Mit diesen Worten wurden wir auch damals beim Züchter empfangen. Gelehrig aber auch ein wenig dickköpfig. Wir haben das an unserer Hündin aber sehr gemocht.
    Dieses Merkmal bekam ich auch immer von andern Haltern bestätigt. Siehst du das anders?

Ja, seh ich anders. Ich find zwar schon, dass sie manchmal ihre ganz eigene, äußerst charmante Art haben, irgendwas nicht zu wollen - aber als dickköpfig würde ich das nie bezeichnen. Weil, dann würde mir eindeutig irgendwann die Steigerungsmöglichkeit für andere Rassen fehlen.

• Zitat

Ja, seh ich anders. Ich find zwar schon, dass sie manchmal ihre ganz eigene, äußerst charmante Art haben, irgendwas nicht zu wollen - aber als dickköpfig würde ich das nie bezeichnen. Weil, dann würde mir eindeutig irgendwann die Steigerungsmöglichkeit für andere Rassen fehlen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Sicher will der Collie genauso wie jeder andere Hund an manchen Tagen irgendwas mal nicht. Er zeigt es seinem Besitzer auch durchaus. Aber dickköpfig ist der Collie für mich nicht.

• Ich denke da kann man jetzt drüber streiten wann Dickköpfigkeit anfängt und wann es nur "wissen lassen dass man keine Lust hat" ist. ;) Ich sehs eben so, und fand es auch ganz liebenswert. Und ein starker Wille, ist ja erstmal nichts negatives!

• ich mag sämtliche rassn nicht, bei denen die proportionen nicht stimmen (unabhängig von der körpergröße.
    so mag ich keine gepressten schnauzen wie bei boxer bis mops und auch oft bei doggen. schlimm finde ich es, sobald die nicht mehr atmen können und so auch kaum rennen können - einfach weil die luft wegbleibt.
    als beispiel:
    Edit: Nur eigene Bilder einstellen!

oder wo die beine irgendwie auf der strecke geblieben sind:
    dackel, jack russel terrier, basset hound, ...
    Edit: Nur eigene Bilder einstellen!

sobald die proportionen halbwegs zusammen passen, die hund nicht zu schwer für ihre knochen sind, find ich sie ok, aber fell sollten sie haben! nackthunde gehören meiner meinung nach verboten!

• Eigentlich liebe ich alle Hunde, bei manchen eben mehr die inneren Werte.

Die schon erwähnten Plattnasen sind echt häßlich. Außerdem ist es ziemlich eklig von Menschen Tiere zu züchten/kaufen, weil sie so schrill, grotesk oder komisch aussehen.
    Yorkis gefallen mir optisch nicht so, malteser auch nicht. Bei einigen Rassen habe ich eine Abneigung entwickelt, wobei ich nicht sicher bin, ob es die Optik, die Art der typ. vertreter der Rasse oder die typ. Halter dieser Rassen sind, die mir auf die Ketten gehen. Vermutlich beides + Erwartungshaltung. Labradore und Goldi sind mir oft zu aufdringlich und die Jungeltern, Ersthundbesitzer, AllesperfektnachBuchundTrainerundhundeernährungsexpertenBesserwisser am oberen Ende der Leine nerven. Rodesian Ridgebacks haben es schwer, irgendwie langweilig und oft HH, denen es total wichtig ist, eine seltene, exotische afrikanische Rasse zu haben. Natürlich sind nicht alle so. Aber zu viele.

• Ich kann euch keinen Hund nennen, den ich grottenhäßlich finde, aber ich kann sagen, welche Rasse ich mir selber nicht anschaffen würde ;) :

- Collie
    - Shelti(?)
    - Border Collie
    - Chow Chow
    - Eurasier
    - ...

Ich selber würde mir auch niemals einen Hund mit langem Fell holen, ich mag halt lieber kurzes Haar :smile: !!!

Anschaffen würde ich mir zusätzlich zu meiner "Fußhupe" wenn ich könnte:

- Dogge
    - Windhund
    - Jack-Russell
    - Mops(nicht überzüchtetes Modell ;) )
    - Podenco
    - ...

Diese Liste könnte ich unendlich weiterführen :hust: !!!

LG und ein schönes WE
    Kati

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!