Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?
-
-
Zitat
War das auf mein Presswurstretriever bezogen?
Mir wäre das auch noch zu massig... kenne bisher nur einen wirklich schlanken Retriever... dabei gibts die recht oft hier..
Weiß nich, das Beispiel haben mehrere angeführt.
Cala ist aus der Arbeitslinie und liegt etwa 1 Kilo unter Idealgewicht (laut TÄ).
Mag ja sein, dass sie dir zu massig ist, aber eine "Presswurst" ist sie doch wohl mit Sicherheit nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich denke da kann man jetzt drüber streiten wann Dickköpfigkeit anfängt und wann es nur "wissen lassen dass man keine Lust hat" ist. Ich sehs eben so, und fand es auch ganz liebenswert. Und ein starker Wille, ist ja erstmal nichts negatives!
Ach, ich hab das gar nicht negativ aufgefasst. Eher so... huch, wenn Du das schon dickköpfig nennst... -
Nicht mein Fall sind:
Chow Chow (blaue Zunge, zuviel Fell, gar nicht meins)
Airdale Terrier (Die Schnauze)
Bullterrier (Die Schnauze)
Nackthunde (fehlendes Fell)
Yorkis (zu klein, im Verhältniss dazu zu lange Haare)
Malteser
Alle kleinen Pinscher
Dobermänner (Ich finde die schauen so fies)
Viele Schäferhunde ( da gibt es eindeutig Ausnahmen)
Hunde mit Falten
Hunde mit ehr platter SchnauzeIch mag keine sabbernden Hunde, wenn mir ein Labrador seinen Kopf auf den Schoss legt kann ich die Hose dannach waschen, also ich brauch Hunde mit trockenen Lefzen, würde mir auch nie einen sabbernden Hund kaufen
-
Ich kann mit vielen langhaarigen Rassen (zum Beispiel muss ich bei Afghanen immer sofort hieran denken ), langnasigen, extrem bulligen und extrem dünnen Hunden nicht viel anfangen.
Ich finde z.B. die hier auch schon genannten Bedlington Terrier richtig hässlich, vor allem, seit ich zwei persönlich kennen gelernt habe.Labradore und Golden Retriever finde ich mittlerweile ehrlich gesagt "langweilig", denn hier hat eigentlich jeder einen total überfetteten.
Ansonsten gefallen mir viele Hunde, anschaffen würde ich mir davon aber nur wenige.Sehr schön finde ich die meisten Terrier, vor allem natürlich Parsons , Pointer, DKH und DDH, Australian Cattle Dogs, Schnauzer, eben Hunde, die nicht absolut frauchenfixiert sind, sondern auch ihr eigenes Ding machen und mit denen man ab und zu mal "diskutieren" muss.
Ich mag robuste und "harte" Hunde, mit sehr sensiblen Hunden komme ich schlechter zurecht.Ich denke, das wars in etwa.
-
Zitat
Weiß nich, das Beispiel haben mehrere angeführt.
Cala ist aus der Arbeitslinie und liegt etwa 1 Kilo unter Idealgewicht (laut TÄ).
Mag ja sein, dass sie dir zu massig ist, aber eine "Presswurst" ist sie doch wohl mit Sicherheit nicht!Nee Presswurst ist ja ein Fass auf 4 Beinen
-
-
Ist es echt so, dass viele von euch nur "verfettete" Retriever kennen?
Mir fällt auf, dass viele ihre Abneigung gegen Labrador und Co. mit "Verfettung" eingrenzen. Ist es wirklich sooo schlimm bei euch?
Ich kenne kaum fette Retriever -
Zitat
Ist es echt so, dass viele von euch nur "verfettete" Retriever kennen.
Mir fällt auf, dass viele ihre Abneigung gegen Labrador und Co. mit "Verfettung" eingrenzen. Ist es wirklich sooo schlimm bei euch?
Ich kenne kaum fette RetrieverNaja verfettet extrem nicht so viele. Aber doch einige die gut im Futter sind.
Schlank ist ein Hund bei mir wenn man die letzten 2 Rippen von hinten sehen kann. In der Streckposition wie deine grad war kann man auch gerne mehr sehen.
Das kann man allerdings bei den wenigsten. Wuschelhunde sind da aber ausgenommen.. halt alles wo viel Fell ist schließt vorheriges aus
Wenn Labrador dann einen zierlichen
-
Die einzigen Hunde , die ich nicht wirklich mag sind Pudel mit klassischer Schur (ich meine die Variante mit den Bömmeln an den Pfoten , Ohren und Rute - der Rest fast kahl geschoren). Da frage ich mich jedes mal , wie kann ich einem Hund sowas antun ?!?
Ansonsten gibt es einige Rassen , die nicht mein Geschmack sind - mögen tue ich sie trotzdem ! -
Zitat
Ach, ich hab das gar nicht negativ aufgefasst. Eher so... huch, wenn Du das schon dickköpfig nennst...Soviel Rassenerfahrung hab ich zugegeben nicht! Außer Boxer, Dackel, Collie und Chi hatte ich noch nichts regelmäßig und lange um mich! Hätte ich aber wieder die Möglichkeiten würde bei mir sofort wieder ein Collie einziehn!
-
Zitat
Wenn Labrador dann einen zierlichenHier! Hab ich! Meinste sowas?
Muss doch auch mal die Ehre der Labbis rettenBalou, 14 Monate, 55 cm, 23 kg (und nass... )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!