Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?

• So, nach der Rassehundeausstellung in Lingen heute hab ich einen Kandidaten mehr, der mir (optisch) nicht gefällt: der Curly Coated Retriever...vielleicht waren die drei dortigen Exemplare auch einfach unvorteilhaft proportioniert, aber die sahen mit ihren Löckchen am Körper und dem Glatthaar-Kopf aus wie Hunde, die mal Schafe werden wollten und es sich dann zwischendurch anders überlegt haben :hust: Nee, gefielen mir gar nicht...

• Zitat

Hier! Hab ich! Meinste sowas?
    Muss doch auch mal die Ehre der Labbis retten :D

Balou, 14 Monate, 55 cm, 23 kg (und nass... :lol: )

Japs mehr sowas :) Ich wusste hier war irgendwo so einer.. hattest du nichtmal einen Thread wegen "Labbi zu klein"? Die Farbe, die mehr ins weißliche geht find ich auch hübscher :)

• Zitat

Japs mehr sowas :) Ich wusste hier war irgendwo so einer.. hattest du nichtmal einen Thread wegen "Labbi zu klein"? Die Farbe, die mehr ins weißliche geht find ich auch hübscher :)

Ja genau, das war ich :D

Und der vollständigkeit halber:
    Ich mag keine:
    -Chihuahuas
    -Möpse
    -DSH
    -Jack Russels

LG Jenny

• Zitat

Ist es echt so, dass viele von euch nur "verfettete" Retriever kennen?
    Mir fällt auf, dass viele ihre Abneigung gegen Labrador und Co. mit "Verfettung" eingrenzen. Ist es wirklich sooo schlimm bei euch?
    Ich kenne kaum fette Retriever :???:

drücken wir es mal so aus:

ich war echt baff und konnte meinen blick nicht abwenden, als ich mal jemanden auf der strasse mit 2 golden retrievern sah, welche klein, schlank, hochbeinig, schmal und "windschnittig" waren... ein göttliches bild welches sich mir noch nie zuvor geboten hatte und auch nie wieder danach und ich treffe viele golden retriever und retriever allgemein ;)

• Kyuketsuki, ich wollte mich nochmal ganz offiziell bei Dir dafür entschuldigen, dass ich Morpheus mit einer Ratte verglichen habe! Dazu sei aber gesagt: Ich mag Ratten, ich hatte jahrelang selber welche! :yes:

Und dafür ist dein Yamique der schönste Windhund, den ich je gesehen habe! :liebhab:

• Ich kann mit sehr kleinen Hunden nicht viel anfangen, obwohl sie eigentlich größtenteils niedlich aussehen. Ich mag keine Rassen mit sehr platten Nasen, gefallen mir optisch gar nicht.

Mein Auge ist angesprochen von groß und schwarz... :liebhab:

Allerdings hat mich die französische Buldogge von unseren Nachbarn verzaubert, aber nur rein optisch würde ich mir solche Hunde nie für mich selbst aussuchen.

• Für mich persönlich mag ich keine Hüttehunde! Die würden vom Charakter einfach nicht zu mir passen....Obwohl ich optisch da doch einige echt schön finde!

• Es gibt ein paar Rassen, mit denen ich optisch nix anfangen kann: Barsoi, Chuhuahua, die schweren Labbis, Pekinese und und und.

Dann mag ich Rassen nicht, die ich zu den Qualzüchtungen zähle. Allerdings mag ich weniger die Rassen nicht, sondern die jeweilige Ausprägung körperlicher angezüchteter Gebrechen, wie Plattnase, dünne (gar löchrige) Schädeldecke, Porscheheck und und und

und dann kann ich mit Hunden nicht viel anfangen, die unterhalb von 3kg Geicht liegen. Für mich müssen es wenigstens 7 kg sein.

Wobei ich charakterlich auch die Vertreter von Rassen mag, die ich nicht so toll finde. Ich kenne tolle Möpse und einen super Chi, aber selbst einen kaufen? Never! Vom Tierschutz oder als Findling könnte ich keinen davon wegschubsen.

Außerdem stand ich JRT irgendwann einfach nur noch mit Ablehnung gegenüber, weil sich scheinbar alle Psycho-Jackies der Stadt hier in wohnen. Sind auch tolle Hunde .... hab jetzt einen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!