Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?

• Ich mag z.B. keine Chis oder Möpse, alles was unter Kniehöhe läuft ist mir zu klein, aber hab ich hier tatsächlich gelesen das es Leute gibt die keine Labbis mögen, das kann ich gar nicht nachvollziehen, aber zum Glück ist das ja Geschmackssache. ;)

• Schon wieder so eine Diskussion hier :D
    Viele fühlen sich aber auch sofort auf den Schlips getreten, wenn einer "ihre" Rasse als "optisch nicht ansprechend" findet.
    Ich weiß nicht, ich denke jeder achtet, wenn auch unbewusst, bei seinem Hund aufs Aussehen. Quasi der erste Eindruck.
    Bestimmt könnte ich mich auch mit einer Dogge anfreunden, aber optisch ist sie einfach nicht mein Fall.

Zu den "fetten Retrievern" :
    Ich kenne von 10 Retriever vielleicht 2 (inkl. meinem :D) die nicht fett sind.
    Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass die Showlinie populärer ist, aber ich werde auch ständig angesprochen, was Luna denn für ein Mischling sei.
    Wenn ich dann sage, sie sei reinrassig sind immer alle ganz erstaunt
    "Die ist doch so groß und hat doch viel zu lange Beine für einen Labrador" :roll:

• Mag ja sein das die Showlinie immer populärer wird, aber gefallen tun sie mir persönlich nicht.
    Ich finds toll, das meiner so schön kräftig (auf keinen Fall fett) gebaut ist.
    Er wirkt wie ein Teddybär und ich find seinen Körper einfach traumhaft schön, aber so empfindet das jeder anderes, nicht wahr?

• Ja,
    zu welcher Linie gehört denn deiner?
    Versteh dich grad nicht so ganz :ops:
    Du magst die Showlinie nicht, aber du findest es toll, dass deiner so kräftig gebaut ist?
    Also doch Show?

Ja, jeder empfindet es anders. Die einen mögen das, die anderen das. Und das ist auch sehr gut so :smile:

• Ich glaube, ich könnte mich mit fast allen Hunden vom Wesen her anfreunden, aber es gibt doch so einige, mit denen ich optisch nichts anfangen kann.
    Die da wären:

- Australian Sherperds (besonders nicht in blue-merle, diese gruseligen Augen x.x)
    - Labrador Retriever Showline
    - Akita Inu
    - fast alle Molosser (Ausnahme Leonberger)
    - Fußhupen
    - Weimaraner

Vom Wesen her würde ich keinen JRT haben wollen, auch keinen Labrador.
    Husky und Weimaraner oder Border Collie wären auch nichts für mich.

Generell mag ich lieber Rassen, die noch ursprünglich aussehen, also mittelgroß (50-60cm SH) und Stehohren, denn sie stammen immerhin noch vom Wolf ab, und der hatte weder eine eingedrückte Schnauze, noch große Schlappohren.

• Meiner ist ein Working, kleiner als der Showdog, aber ein pures Muskelpaket und das jetzt schon mit einem halben Jahr.
    So wie ich Shows kennen gelernt habe, sind sie gross und sehr schlank, richtig?

• Zitat

So wie ich Shows kennen gelernt habe, sind sie gross und sehr schlank, richtig?

Nein. :D Sie sind eher gedrungen und sehr "kräftig", was hier gerne mal mit "fett" verwechselt wird.

• Zitat

JEDER muss einen haben, JEDER hat einen, JEDER hat mit'm Retriever den besten Hund der Welt.

So weit ich das kennengelernt habe, hat JEDER den besten Hund der Welt.
    Ich wüßte nicht, warum das ein Phänomen des Retrievers sein sollte. :???:

• Zitat

So weit ich das kennengelernt habe, hat JEDER den besten Hund der Welt.
    Ich wüßte nicht, warum das ein Phänomen des Retrievers sein sollte. :???:

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!