Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?

  • Huhu...


    mag auch was nicht...


    Als allererstes mag ich keine Pittbulls und alles was dem aehnelt. Hat nichts mit der Verschrienheit der "Kampfhunde" zu tun, mag sie einfach nicht vom Aussehen und sie erinnern mich immer an kleine "Schweinchen". Rottweiler sind mir zu bullig, Yorkshire sind mir zu klein und ich hege eine Antipathie gegen alles was in die Kategorie "Schleifchenhund" gehoert, was vielleicht auch daran liegen mag, dass mir noch kein einziger Hund dieser Kategorie begegnet ist, der nicht "giftig" ist und durch die Gegen klaefft. Ist nichts fuer mich, wuerde ich mir nicht zulegen. Boxer mag ich auch nicht, ist ebenfalls das Aussehen dran schuld und liegt vielleicht daran, dass mein Ex-Chef einen Boxer hatte, der immer im Buero lag und den ganzen Tag munter die Gegend gepupst hat *naseruempf*.


    Bin mehr so fuer viel Fell, wuschelig und alles kreuz und quer.


    Aber jedem das seine und mir das meisste :lol:

  • Zitat

    Welche Hunde ich nicht mag kann ich nicht am äusserlichen fest machen, allerdings mag ich keine Dauerkläffer, Beisser und Hunde die permanent wie ein Flummi an mir hochspringen.
    Naja und Hunde die allgemein total schlecht erzogen sind mag ich auch nicht. Allerdings liegt dieses Verhalten ja meist nicht am Hund sondern eher an den Menschen die die Erziehung versäumt haben.


    :reib:

  • Zitat

    Puh, da bin ich ja beruhigt!
    Obwohl ich wirklich sagen muss, dass mir eine schlanke Figur bei Hunden immer mehr zusagt. Es gibt so viele verfettete Hunde heutzutage, dass schlanke Vertreter echt mal eine Kur für die Augen sind! ;)


    Tja, ist wie bei den Menschen...die verfetten auch immer mehr,wenn ich da in letzter Zeit sehe, was da so über den Spielplatz kugelt :???: :hilfe: ist traurig!

  • ich mag die ganzen Fußhupen nicht, zumindest wenn die sich so benehmen bzw. gar nicht benehmen.


    Rein optisch und auch gesundheitlich finde ich Rassen mit kurzen Schnauzen nicht so ansprechend. Auch wenn der Trend wieder zu "lang" geht. Kommt bei mir nicht ins Haus!


    Dann die typischen überfreudigen Labradore und Goldies, die meinen alles begrüßen zu müssen was nicht bei 3 aufm Baum ist. Kann man nicht mal in Ruhe Gassigehen ohne was fremdes mit zunehmen? :gott:

  • Zitat

    Es ist tatsächlich anders herum - der Showtyp ist gedrungener, während die Arbeitslinie, die "Field Trial Retriever", hochbeiniger und schlanker sind. Die Kopfform ist ebenfalls etwas "feiner" und sie sind im ganzen nicht so "massig" wie die Show Dogs. Wobei viele Züchter keine klare Trennung drin haben und eher nen Dual Type züchten, der von beidem was hat... "Richtige" working dogs findet man hierzulande (leider) noch nicht allzu häufig. Mir gefallen die Show Dogs ja auch nicht so wirklich - man mag sie als "muskulös" bezeichnen, aber ich frag mich trotzdem immer, warum man Hunde in so einer Tonnenform züchten muss, sorry... :hust:


    Öhöm, die Tonnenform der Labis hängt nicht von der Linie ab, sondern vom Halter, der seinen ach so tollen Familienhund völlig überfüttert und nicht ordentlich fordert.
    Ich hatte einen Showlabi von gut 55 cm SH und im besten Alter um 27 kg, also alles andere als fett und tonnenartig.


    Arbeitslinien gehören auch heutzutage in meinen Augen nur in die Hände von Menschen, die wirklich intensive Dummyarbeit und auch Arbeit nach dem Schuss machen wollen. Frei nach Sabine Middelhaufe :gut: .

  • Na gut ich hab mich gerade mal hingestellt und versucht ein einigermaßen gutes Bild von ihm zu bekommen, hoffe es reicht euch.


    Edit: Bild zu groß.

  • Ich persönlich mag keine


    -Pudel
    -Möpse
    -Chiwawas
    -Yorkies
    -Nackthunde


    und natürlich Hunde die nicht hören :zensur:
    Ich hasse hunde die nicht auf Rückruf kommen und/oder noch dann agressiv sind :zensur:

  • Mir gefallen die meisten Retrieverarten weder vom Wesen noch optisch.
    Die meisten kenne ich als "Tut-Nix und Hört-Nix", den ich dann von meinen Hunden abpulen kann. Neee, danke :hilfe:


    Schlappohren generell - naja :/ Außer Rotti :p
    Langes Fell - mhhh.


    Ich finde es aber bei jedem Hund häßlich, wenn sie Übergewicht haben. Mir tun die Hunde dann immer leid, weil sie so doofe Besitzer haben.


    Ansonsten liegt Schönheit imer im Auge des Betrachters - viele mögen meinen "dünnen" Mali nicht leiden, ich mag nicht, wenn ein Hund schwerfällige UO zeigt; ich habe die langhaarige schlappohrige Tibihündin meiner Mutter ins Herz geschlossen wie meinen eigenen Hund.


    Ich mag am liebsten Schäferhunde und ähnliche, aber alles andere finde ich ggf. schön in den richtigen Händen.

  • ich muss gestehen das ich nicht so wirklich


    ridgeback´s
    und huskys mag. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!