Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?

• Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich bin ja erschüttert, wie viele hier den DSH nicht mögen. Für mich ist das der schönste Hund der Welt, optisch als auch charakterlich.
    Allerdings würde ich mir keinen anschaffen, dessen Eltern diese extrem abfallende Kruppe haben. Die finde ich als DSH-Fan fürchterlich, verheerend für die Zukunft der Rasse.
    Auf Platz 2 stehen bei mir Windhunde, die hier die meisten auch nicht mögen.

Früher mochte ich keine kurzbeinigen Hunde. Dann hatte ich nen Notfall-Dackelmix. Jetzt mag ich sie sehr.

Ich mochte keine kleinen Hunde und vor allem keine kleinen Spitze... bis zu meinem ersten kleinen Notfall-Spitzmix. :lol:
    Ich würde mir jederzeit wieder einen anschaffen (was ich ja auch vor 3 Monaten getan habe)

Die Beispiele ließen sich fortsetzen. Wenn man sich erst einmal auf einen Hund eingelassen und seine Besonderheiten kennen gelernt hat, spielen Äußerlichkeiten keine Rolle mehr.

Welche Hunde ich allerdings immer noch nicht mag (vielleicht weil ich noch keinen als Notfall hatte :lol: ) sind:
    Westie
    Bedlington Terrier
    Foxterrier
    Airdale Terrier
    Franz. Bulldoggen
    Pitbulls
    Yorkies
    Pekinesen
    Nackthunde
    Golden Retriever und Labradore

Bei letzteren stört mich, wie auch schon geschrieben wurde, dass sie meist zu dick sind. Ich selbst habe noch keinen schlanken gesehen. Und irgendwie finde ich sie langweilig. Das liegt vielleicht daran, dass ich eine Zeit lang einfach zu viele davon gesehen habe. Man hatte ja zeitweise den Eindruck, jeder 2. HH hat eine der beiden Rassen.

Und generell habe ich ein Problem mit Qualzuchten.
    Ich mag beispielsweise rein optisch den Basset (obwohl ich sie früher furchtbar hässlich fand), hätte aber ein schlechtes Gewissen die Zucht zu unterstützen. Deshalb würde ich mir keinen anschaffen.

• -Nicht so gerne Schäferhunde.
    -Windhunde müssen auch nicht sein ;)
    -Stolperfallen :lachtot:

Aber wie gesagt, jeder sieht das anders.
    ich zum Beispiel liebe den Airedale Terrier, wo andere diesen nicht nögen... :/

Lg

• also optisch gibt es so einige rassen, die mir nicht so sehr zusagen (ausnahmen bestätigen die regel)

- viele Windhundrassen
    - Cocker Spaniel
    - Pudel
    - Collies
    - Beardis
    - Bobtails
    - Shelties
    - viele Terrier
    - lange Hunde
    - Hunde ohne Rute
    - Nackthunde
    - viele langhaarige Hunde
    - Sabberbacken
    - labrador

- vielen BC-Rüden aus Showlinien (viel zu viel Fell)
    - BCs mit viel weiß (Splitface, breite Blessen)
    - bei vielen BCs in tricolor gefällt mir das Gesicht nicht

charakterlich komme ich auch mit diversen kandidaten nicht klar (wobei das ja am anderen ende der leine liegt)

- unerzogen
    - nervig
    - nicht abschaltbar
    - distanzlos
    - sinnlos-kläffer
    - anspringer

• Ich hab leider gar keinen draht zu allem was unter kniehöhe ist :/ irgendwie blockt da bei mir alles. mag sein das die Tiere auch echt hübsch aussehen mitunter, aber irgendwie...keine ahnung. Ansonsten mag ich keine Pudel (für haben sie immernoch diese typische alte leute klischee :roll: ) und Windhunde. Windhunde deshalb, weil ich bei hunden eher was "kerniges" allem andern vorziehe :)

• Zitat

Windhunde deshalb, weil ich bei hunden eher was "kerniges" allem andern vorziehe :)

Dann lass mal jeden beliebigen Hund X mit ein paar Galgos spielen.

Da wirste schon sehen, was 'kernig' ist. :D Aua-haua!

liebe Grüsse ... Patrick

• Was so garnicht geht sind: Windhunde, Nackthunde, BC , Aussies und JRT.
    Ansonsten muss ich viele Rassen nicht haben, gegen die Genannten habe ich aber eine richtige Abneigung und finde die gehen optisch garnicht.

Ich liebe dafür alles was Molosserartig ist, das mögen ja auch viele nicht.

• Nicht mögen hängt viel vom Individuum ab.
    Ansich liegen mir sehr weiche Hunderassen nicht und alles was rein auf Schönheit gezüchtet wird, also die klassischen Showlinien:
    Aussis, weder optisch noch von der Leistung her
    eigentlich alle Schoßhunderassen (Bella verzeihe mir :gott: )
    Windhunderassen liegen mir vom Wesen her nicht
    Hz-Schäfer, weder optisch noch charakterlich (Ausnahmen bestätigen die Regel)
    Golden, Labi,Flat (Fields sind ausgenommen)
    langhaarige Belgier
    Border sind für mich am Vieh ein Traum anzuschauen, aber sonst nicht mein Fall
    die Weichflöten unter den Jagdis sind mir oft zu Meisenkaiserig, aber auch die toll anzusehen in der richtigen Hand
    Molosser gefallen mir optisch nicht

• Zitat

Was so garnicht geht sind: Windhunde, Nackthunde, BC , Aussies und JRT.
    Ansonsten muss ich viele Rassen nicht haben, gegen die Genannten habe ich aber eine richtige Abneigung und finde die gehen optisch garnicht.

Ich liebe dafür alles was Molosserartig ist, das mögen ja auch viele nicht.

Echt? Dabei sehen die BCs und Aussies so unterschiedlich aus - schon in den verschiedenen Linien. Die Fellmonster sind auch nicht meins und vor Barney fand ich auch blaue Augen total spooky, aber die Spannweite bei den Rassen finde ich so groß, dass ich da immer welche finde, die toll aussehen und auch welche, die ich nicht schön finde.

Was genau gefällt dir denn nicht, dass gar kein Rassevertreter dich optisch anspricht?

• Zitat

Echt? Dabei sehen die BCs und Aussies so unterschiedlich aus - schon in den verschiedenen Linien. Die Fellmonster sind auch nicht meins und vor Barney fand ich auch blaue Augen total spooky, aber die Spannweite bei den Rassen finde ich so groß, dass ich da immer welche finde, die toll aussehen und auch welche, die ich nicht schön finde.

Was genau gefällt dir denn nicht, dass gar kein Rassevertreter dich optisch anspricht?

Das will ich auch wissen !!! :D

ON TOPIC:
    Mir gefallen
    Beagle
    MV
    Weimis
    Damis
    RR
    nicht so!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!