Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?

• Zitat

Aussis, weder optisch noch von der Leistung her

Sorry fürs Nachhaken, aber den Satz versteh ich nicht. Was meinst Du mit 'von der Leistung her'?

• Zitat

Gibt doch optisch ueberhaupt nichts schoeneres als einen gut gebauten Pit! :p

Ohhhajaaa... :herzen1:
    ... optisch mein liebster Hund nach...
    dem Aussie (die schlankere, leichtere Version)
    Habe am WE wieder einen kennengelernt der mir garnicht gefiel!
    und sonst optisch Harzer Furchs, Border Collie, joar...

aber das Thema ist ja was man nicht so mag.
    öhm... ach ich könnte jeden Hund lieben! ;)

• Ich mag sabbernde Hunde nicht besonders, und kleine Kläffer auch nicht, am wenigsten allerding Hunde mit Schleifchen im Haar, oder Sofakissenhunde aber die können ja nichts dafür.

• Tagkam der Pit ist mir zu mollossoid :D

Nocte, das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung:
    Der Aussi ist fr mich weder Fisch noch Fleisch. Kein Hütehund mit dem Talent eines borders am Vieh und einfach kein echter Gebrauchshund.
    Oft zwar ne gute Portion Schärfe ohne aber die nötigen Nerven noch der nötigen Härte und ein Hang zur Hysterie. Diese Kombi macht sie für mich zu ausgestrochen heikle Hunde. Grob gesagt fürs Vieh hab ich mir mehrfach sagen lassen ist er nicht die erste Wahl und wenn ich für mich einen Gebrauchshund suche dann einen anderen.
    Damit will ich die Rasse in keinsterweise abwerten, sondern nur meine sehr persönliche Sicht der Dinge dalegen

• Zitat

Tagkam der Pit ist mir zu mollossoid :D

Nocte, das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung:
    Der Aussi ist fr mich weder Fisch noch Fleisch. Kein Hütehund mit dem Talent eines borders am Vieh und einfach kein echter Gebrauchshund.
    Oft zwar ne gute Portion Schärfe ohne aber die nötigen Nerven noch der nötigen Härte und ein Hang zur Hysterie. Diese Kombi macht sie für mich zu ausgestrochen heikle Hunde. Grob gesagt fürs Vieh hab ich mir mehrfach sagen lassen ist er nicht die erste Wahl und wenn ich für mich einen Gebrauchshund suche dann einen anderen.
    Damit will ich die Rasse in keinsterweise abwerten, sondern nur meine sehr persönliche Sicht der Dinge dalegen

Es ging mir nicht darum, dich vom Gegenteil zu überzeugen - ich hab nur den Satz nicht verstanden. Das ist ja das schöne an Meinungen, man darf seine eigene haben ;)

Ich sehe es anders, wenn ich dir auch bei einzelnen Vertretern Recht geben würde. Ich schätze, dass Du einfach die falschen Aussies kennst.

• Der Vergleich zwischen Border und Aussie am Vieh ist iwie fast schon eine Beleidigung (nicht, dass das hier jemand gemacht hätte, ich sag nur).
    Hab bisher nur Fotos gesehen und gelesen aber die Arbeit des Aussies am Vieh gfallt mit gar nicht..

Was ich net mag:

- alles was röchelt und sabbert
    - die meisten kleinen Hunderassen (abgesehen von Westi, Kleinpudel und JRT, ja der gehört für mich zu klein ;) )
    - Windhunde
    - zu große, schwere Hunde, die in ihrer Bewegung schon sehr eingeschränkt sind
    - Labrador und Goldi Showlinie und die Schweizer Sennenhunde

Im Großen und Ganzen gefallen mir sehr, sehr wenige Hunde.
    Vorwiegend eig Hüterassen. Ganz vorn: Border Collie und Australien od. Working Kelpie. Graue Deutsche Schäfer auch, sowie Flat und Toller sind auch lieb :liebhab:

• Zitat

Der Vergleich zwischen Border und Aussie am Vieh ist iwie fast schon eine Beleidigung (nicht, dass das hier jemand gemacht hätte, ich sag nur).
    Hab bisher nur Fotos gesehen und gelesen aber die Arbeit des Aussies am Vieh gfallt mit gar nicht..
    (...)

Also das (die Sache mit der Beleidigung) finde ich jetzt harten Tobak, erst Recht, wenn Du sie nie selbst gesehen hast.

Sie arbeiten anders, und? Warum sollte ein Aussie wie ein Border arbeiten? Es sind unterschiedliche Rassen.

Es gibt durchaus Züchter, die darauf achten, gute Arbeitseigenschaften zu fördern und Hunde ziehen, die eine ebenso große Bereicherung am Vieh sind, wie ein gut gezogener Arbeitsborder.

Und es gibt eine Menge Aussies, die man nicht freiwillig mit auf eine Koppel nehmen würde, wie es das auch beim BC gibt.

• Zitat

Also das (die Sache mit der Beleidigung) finde ich jetzt harten Tobak, erst Recht, wenn Du sie nie selbst gesehen hast.

Sie arbeiten anders, und? Warum sollte ein Aussie wie ein Border arbeiten? Es sind unterschiedliche Rassen.

Es gibt durchaus Züchter, die darauf achten, gute Arbeitseigenschaften zu fördern und Hunde ziehen, die eine ebenso große Bereicherung am Vieh sind, wie ein gut gezogener Arbeitsborder.

Und es gibt eine Menge Aussies, die man nicht freiwillig mit auf eine Koppel nehmen würde, wie es das auch beim BC gibt.

:gut:

Ein Border arbeitet eben feinfühliger, wohingegen ein Aussie eben ein Hund mit mehr Autorität ist, da er NICHT NUR als Hütehund gezüchtet wurde sondern auch als Schutzhund für die Ranch (Daher auch der Schutztrieb beim Aussie)
    Aussies werden auch vorwiegend für Rinderherden eingesetzt, wo sie um ein autoritäres Auftreten auch nicht herumkommen. Border sind für mich da eher die klassischen Schafhüter.

Ich mag keine
    - molosserartigen Hunde
    - Windhunde
    - Labradore
    - nix mit fusseligen weißen Locken (mir fällt der Name grad nicht ein)
    - Riesenschnauzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!