Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?

• Zitat

Sie arbeiten anders, und? Warum sollte ein Aussie wie ein Border arbeiten? Es sind unterschiedliche Rassen.

Es gibt durchaus Züchter, die darauf achten, gute Arbeitseigenschaften zu fördern und Hunde ziehen, die eine ebenso große Bereicherung am Vieh sind, wie ein gut gezogener Arbeitsborder.

Sorry hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt:
    Hier bei uns wird der Aussie sehr sehr oft als "leicht erziehbarer Border Collie Ersatz" abgetan. Dabei stimmt das nicht, da der Aussie eben den genannten Schutztrieb zeigt und generell ziemlich anders ist als der Border.

Die Hunde kommen aus unterschiedlichen Ländern und sind daher auch unterschiedlich eingesetzt worden bzw werden es immer noch.

Also was ich sagen wollte, den Vergleich zwischen Aussie und Border finde ich beleidigend in der Hinsicht, dass sie nicht vergleichbar sind. Beleidigend für beide Seiten also.

Ist falsch rüber gekommen, sorry!
    Will hier keinen Aussie schlecht machen, finde die Hunde super, nur sind sie eben kein "leichter Border Collie" :)

Is aber generell ein anderes Thema :)

• Hallo,
    generell kann ich nicht sagen, dass ich bestimmte Hunde nicht mag, jeder ist ja individuell und bestimmt gibt es einen Hund aus jeder Rasse, der mich vom Gegenteil überzeugen könnte...
    Aber wenn ich mich festlegen sollte, welche Hunde ich optisch schön finde, dann liiiieeebe ich Langhaarschäferhunde, Border Collies. Dann liebe ich noch Deutsche Schäferhunde (mit geradem Rücken), aber ich mag nicht Malis (da passt irgendwie nicht der Kopf zum Körper, der ist zu klein für den bulligen Brustkorb)... Altdeutsche Schäfis sind auch wunderschön...
    So gar nicht in mein - optisches - Bild passen Möpse, Airdaleterrier/Foxterrier, alle Hunde, wo ich vorne und hinten schwer unterscheiden kann (Bobtail etc) sowie Hunde mit Bart oder Locken (Schnauzer oder ganz schlimm die neuen Labradoodle oder der Curly Retriever).

Wenn ich mich charakterlich gegen einen Hund stellen müsste, fällt mir hier sofort nur ein Hund ein, dem es seeeeehr schwer fallen würde, mein Herz zu erobern: Der JRT!!! Ich kann diese Tiere einfach nicht mehr sehen (oder besser hören)... ich würde mich ja wirklich freuen, wenn ich nur mal einen einzigen Hund dieser Rasse kennenlernen würde, der normal ist... aber das ist hier bei uns weder in der Hundeschule noch beim Spazierengehen der Fall. Die nerven mich einfach nur... die hört man schon 3 km weiter stehend auf den Hinterbeinen in der Leine röcheln, während dann Herrchen(oder Frauchen) alle 3 sec. ein "Tschäckiiiii lass dass... komm hier!hieeeeeeeer!!!! (oder auch nicht)" von sich gibt, ohne auch nur auf den Hund zu schauen, weil es eh sinnlos ist....
    In der Hundeschule gibt es zur Zeit (mal wieder) 3 "Tschäckies", die schon kreischend und fiepsend im Trieb aus dem Auto auf den Platz stürmen und mit diesen Geräuschen die ganze Unterrichtsstunde nicht mehr aufhören, alles poppen wollen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist und - sofern denn behäbiges Frauchen/Herrchen denn mal dazu bequemen, Tschäääääki zu bestrafen, sofort knurren oder schnappen!!!
    Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass mir die letzten drei Wochen zwei dieser netten Hunde ans Bein gepieselt haben, und zwar so, dass das Wasser im Schuh stand... wuuuaaaahhh.... scheint also auf gegenseitiger "Liebe" zu beruhen... :lol:
    LG, Tanja

• bonitadsbc:

dann war es ein Missverständnis :smile:

tadetiru:

komm mal zu uns - ich habe einen nicht kläffenden, unaufdringlichen, ruhigen und super niedlichen PRT zur 'Verfügung', der nicht nur mich von meinen Vorurteilen gegen die Rasse kuriert hat :D

• Zitat

dann war es ein Missverständnis

Ich hab mich auch sehr schlecht ausgedrückt.
    Kommt davon wenn man schreibt ohne groß nachzudenken weil man davon ausgeht dass eh jeder weiß wies gemeint ist :lol:

• Zitat

tadetiru:

komm mal zu uns - ich habe einen nicht kläffenden, unaufdringlichen, ruhigen und super niedlichen PRT zur 'Verfügung', der nicht nur mich von meinen Vorurteilen gegen die Rasse kuriert hat :D

Hallo,
    gerne und sofort :D
    Das finde ich klasse und glaube dir auch...
    Ansonsten höre ich immer nur von den geplagten Haltern: "Ja eeeeeiiiigentlich ist er ja gar nicht so, nur bei......." und dann geht die Aufzählung los... und schuld sind natürlich immer andere....
    LG, Tanja (die nicht daran zweifelt, dass es Ausnahmen gibt und dass es zu großen Teilen auch an den Haltern liegt)

• Zitat

Wenn ich mich charakterlich gegen einen Hund stellen müsste, fällt mir hier sofort nur ein Hund ein, dem es seeeeehr schwer fallen würde, mein Herz zu erobern: Der JRT!!! Ich kann diese Tiere einfach nicht mehr sehen (oder besser hören)... ich würde mich ja wirklich freuen, wenn ich nur mal einen einzigen Hund dieser Rasse kennenlernen würde, der normal ist... aber das ist hier bei uns weder in der Hundeschule noch beim Spazierengehen der Fall. Die nerven mich einfach nur... die hört man schon 3 km weiter stehend auf den Hinterbeinen in der Leine röcheln, während dann Herrchen(oder Frauchen) alle 3 sec. ein "Tschäckiiiii lass dass... komm hier!hieeeeeeeer!!!! (oder auch nicht)" von sich gibt, ohne auch nur auf den Hund zu schauen, weil es eh sinnlos ist....
    In der Hundeschule gibt es zur Zeit (mal wieder) 3 "Tschäckies", die schon kreischend und fiepsend im Trieb aus dem Auto auf den Platz stürmen und mit diesen Geräuschen die ganze Unterrichtsstunde nicht mehr aufhören, alles poppen wollen, was bei 3 nicht auf dem Baum ist und - sofern denn behäbiges Frauchen/Herrchen denn mal dazu bequemen, Tschäääääki zu bestrafen, sofort knurren oder schnappen!!!
    Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass mir die letzten drei Wochen zwei dieser netten Hunde ans Bein gepieselt haben, und zwar so, dass das Wasser im Schuh stand... wuuuaaaahhh.... scheint also auf gegenseitiger "Liebe" zu beruhen... :lol:
    LG, Tanja

:lachtot: :lachtot:

Emmy hiess auch, bevor ich sie übernahm, Jacky..... oh wie einfallsreich... :roll:

Sorry wenn ich gerade unterm Tisch liege vor lachen als JRT-Besitzer ( du hast es echt super geschrieben), bei dir laufen whs. nur unerzogene Vertreter dieser Rasse rum.

Kannst ja mal zu mir kommen, lernste das Gegenteil kennen. ;)

• Nocte ich kenne eventuell die falschen Aussis, aber ganz sicher mag ich eher den klassischen Gebrauchshundetyp, also das was wiederum die meisten Hundehalter ätzend finden , Marke Rammbock:D
    Wie gesagt ich kenne Aussis die net anzuschauen sind beim Obi und Co.
    Aber weder im Vpg/ Ringsport noch in der Spürhundarbeit haben sie mich wirklich überzeugen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!