Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?
-
-
Zitat
Ich finde gerade die beiden so toll!!! Na ja, die Geschmäcker sind verschieden...ich mag meine windhunde auch und dennoch betiteln sie manche hier als "ratten" :devil2:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich finde gerade die beiden so toll!!! Na ja, die Geschmäcker sind verschieden...
Zum Glück, sonst hätten wir ja alle die selben Hunde -
Ich kann Hunde egal welcher Rasse mögen, selbst wenn ich sie wirklich hässlich finde (was ich noch nicht erlebt habe, außer bei gewissen Fotos aus dem Internet). Prinzipiell kann ich bei den hässlichsten Tieren vor Entzücken quietschen, wenn sie dann freundlich und sympathisch sind
Rein optisch gefallen mir nicht so der Foxterrier, Airedaleterrier und so manch anderer Terrier, Windhunde (sind mir einfach zu dünn), wobei es da Ausnahmen gibt, alles was zu püppchenhaft gezüchtet ist oder die Rassen, die einfach zu viel Hautlappen für ihren Körper haben. Selbst wenn die auf manchen Bildern knuffig abgelichtet sind, wenn ich so einen sehe regt sich in mir immer nur Mitleid und abneigung dagegen Hunde so zu züchten.
Aber die Hunde suchen sich genau so wenig aus wie sie aussehen wie wir. Eher noch weniger, schließlich fummelt der Mensch ja ordentlich drin rum. Von daher kann es auch durchaus sein, dass ich später z.B. mal eine Art Windhund habe, wenn er mich einfach vom Wesen fesselt Denn kennt man so ein Tier einmal findet man es dann oft ganz schnell doch schön
-
Hunderassen die ich optisch nicht mag sind z.b. Bordeauxdoggen, also übertrieben-massige Hunde mit "quetsch-nasen" und sabberfäden also seeeehr ausgeprägte Lefzen mag ich nicht, da gibt es aber innerhalb der Rassen unterschiedlich starke ausprägungen mit mehr oder minder kleinen hängeleftzen kann ich mich arrangieren.
Rein vom... Fell her mag ich Langhaarhunde nicht ... gaaanze kurze sind meine liebsten --> siehe meine Hunde (die meisten labbis haben mir schon zu viel)
-
Ach du lieber Gott, da fallen mir weniger ein die mir gefallen. Grundsätzlich gefallen tut mir erstmal jeder Hund der Fuchs oder Wolf ähnlich ist.
Was ich so gar nicht schön finde sind Corgis, Schnauzer und Bulldoggen. Auch einige Terrier-Arten. Ich würde aber nicht ausschließen dass ich mich auch mal in so einen Hund vergucke, weil ich einfach das Wesen von fast jedem Hundes mag.
Was ich auf keinen Fall durch Kauf unterstützen würde, wären Teacups jeder Art, oder Rassen die keine Luft bekommen. Aber da muss man auch ganz klar sagen dass es durchaus Züchter gibt die auf Richtlinien pfeifen und nach Gesundeit züchten.
Greta und ihr 4 Kilo Chi! -
-
Zitat
ich mag meine windhunde auch und dennoch betiteln sie manche hier als "ratten" :devil2:Nein, nur einer der beiden wurde als Ratte betitelt
Ich mag Ratten! -
Optisch mag ich keine plattnasigen Hunde (Mops, Bulldoggen etc.) und keine mit herabhängenden Augenliedern.
Die meißten Labbis und Goldies mag ich auch nicht, aber das liegt wohl eher daran das so ziemlich alle die ich kenne aussehen wie eine presswurst....
Und Chis mag ich leider gar nicht, die haben immer so riiiesige Augen und einen kleinen Birnenkopf. -
hm, ich mag keine Rassen unter 40cm SH, keine Schäferhunde, keine Malis, keine Pudel, keine Retriever, keine Molosser, keine breiteren Hunde ...
ich kann keine Rassen sagen, die ich mag oder nicht mag, denn jeder Hund ist anders
aber generell sollten sie für mich mittelgroß-groß und schlank sein
(aber meine Hunde sind eh die tollsten und besten und überhaupt - wie es hoffentlich jeder Hundehalter sagt ) -
Ich mag nicht:
- Sokas (nicht die Hunde an sich sondern deren Aussehen)
- alles was bulldoggenartig ist
- alles was nicht nach Wolf oder Fuchs aussieht
- alles was irgendwie deformiert aussieht
- alles was Qualzucht ist
- alles was zu klein ist
- alles was zu gross ist. -
Ich mag keine Terrier, auch von der Art her. Optisch besonders nicht die kleinen oder rauhhaarigen. Lasse mich aber gerne von Einzelexemplaren vom Gegenteil überzeugen.
Kritisch bin ich auch bei Retrievern, da sind nicht alle mein Fall, kommt stark auf die Distanzlosigkeit an.
Rein optisch sind Hunde mit Rauhaar oder Locken nicht meins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!