Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?
-
-
Ich fand ja immer diese kleinen weißen Teppich-Porsche furchtbar. Und jetzt, wo ich welche kennen gelernt habe, könnte ich sie knuddeln und knutschen und bin momentan (mal wieder) am überlegen, ob hier nicht gerade ein solcher als Pflegehund einziehen soll.
Im Grunde genommen gibt es für mich nicht DEN Hund oder DIE Rasse. Ich kann mich auch in einen deformierten Hund verlieben (ich liebe die franz. Bulldogge Chester). Sobald ich einen Hund kennen gelernt habe, kann ich nicht mehr behaupten, dass ich ihn furchtbar finde (warte leider immer noch auf den DSH und den Border, die mir zeigen, dass ihre Rassen super sind). Ich habe lange schon aufgehört Hunde nach ihrem Aussehen und Rasse(mischungen) zu beurteilen. Ich lernen den Hund lieber kennen (und zu 99% auch zu mögen). Wer weiß. Eines Tages besitze ich vielleicht einen Yorkie, oder die Coton-Dame bleibt bei mir (wenn sie einziehen sollte) und das sind alles Hunde, die ich NIE haben wollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde die Mammut Bulls irgendwie nicht so toll, vom aussehen und auch vom wesen her nicht:
http://img218.imageshack.us/i/upmu10853.jpg/
Alle "normalen" bullis finde ich wiederum nicht so schlimm, nur halt die mammuts.
-
-ich mag keine kleinen hunde (erst so ab 50cm)
-keine schäferhunde (egal welche)
-windhunde erst recht nicht -
Zitat
Ich mag nicht:
- Sokas (nicht die Hunde an sich sondern deren Aussehen)
- alles was bulldoggenartig ist
- alles was nicht nach Wolf oder Fuchs aussieht
- alles was irgendwie deformiert aussieht
- alles was Qualzucht ist
- alles was zu klein ist
- alles was zu gross ist.- keine Windhunde
- keine Terrier
- kein Rauhaar
- keine Locken
- kein Bart -
Ich find alles nicht so gut was durch seine Körperformen oder sein Fell in einem normalen Hundeleben eingeschränkt ist. Ein Hund sollte rennen und springen können, er sollte nach nem Gang durch ne normaler Wiese nicht so derartig voller Kletten sitzen dass man ihn Stundenlang entfilzen muss usw.
Also fallen sehr kurzbeinige, sehr kleine, sehr große und sehr massige Hunde durchs Raster. Ferner sehr plattnasige und welche mit massig Fell. Auch exzessive Falten und sehr lange Hängeohren find ich nicht gut. Und nen Schwanz sollten sie bitte auch haben, ich finde der gehört an nen Hund dran.
Alles was halbwegs sportlich ist, mal ein paar km am Fahrrad durchhält und dabei gut Luft kriegt und davon nicht mit 6 Jahren Gelenkprobleme wegen Überlastung kriegt ist okay.
Vom persönlichen Geschmack wären dann trotzdem viele noch nicht ganz meins, aber ich könnte mit jedem moderart und normal gebautem Hund zumindest auskommen, während mir andere permanent nur leidtun würden und mich nerven (ich kann z.B. das Schnarchen und röcheln viele Plattnasen absolut nicht ab).
-
-
Ich mag keine Schäferhunde, Jack Russel & Pudel
-
Wenn es nur nach der Optik geht, dann wären Langschnauzen, Windhunde und Fußhupen nicht so mein Ding.
Aber da ich im Grunde Hunde allgemein mag, ist die Optik nicht alles und genau auch ein Grund, warum ich nü doch ne Fußhupe hab
ZitatHmm, dem Sam hätt ich auch ein Zuhause gegeben. Er konnte ja nix dafür dass er alt und zahnlos war.
-
Zitat
-ich mag keine kleinen hunde (erst so ab 50cm)
-keine schäferhunde (egal welche)
-windhunde erst recht nichthabe pudel vergessen
-
Die bisher aufgezählten waren Rassen, die ich aus optischen Gründen nicht schön finde.
Vom Wesen her gefallen mir Retriever und Jack Russel Terrier nicht so, die sind meistens zu aufgedreht und zu distanzlos...
-
Rein optisch gefallen mir persönlich z.B. Bedlington Terrier überhaupt nicht, genauso wie Barsois - eigentlich alles mit so nem "Ramskopf". Airedale Terrier wären auch nicht unbedingt mein Fall, Möpse ebenfalls nicht. Ebenso Shar Peis.
Darüber hinaus kann ich mich mit bestimmten Rassen nicht anfreunden, aber weniger wegen der Optik, sondern eher wegen der Züchtung an sich - dazu gehört für mich alles, was nur im Geringsten mit "Qualzucht" zu tun hat. Wobei ich die oben schon genannten Shar Peis auch mit in diese Kategorie packen würde... dazu noch diverse Kurznasen-Rassen, oder die "modernen" DSHs mit ihrem Steilheck. Arme Viecher...ich werd wohl nie verstehen, was man an so einer Krüppelzüchtung nun so toll findet. Da wir früher ja selbst DSH (mit noch geradem Rücken) gezüchtet haben, blutet mir einfach das Herz, wenn ich mir die heutigen Linien anschaue.
Was mir ebenfalls nicht gefällt, sind übermäßig fett gefütterte Hunde. Hier laufen einem beim Gassigehen teilweise schon wirklich richtige "Tonnen" über den Weg.
Oh, und mit den diversen Designer-Dogs à la Labradoodle, Cockerpoo und wie sie alle heißen kann ich auch nicht sonderlich viel anfangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!