Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?
-
-
Zitat
Vom Wesen her gefallen mir Retriever und Jack Russel Terrier nicht so, die sind meistens zu aufgedreht und zu distanzlos...
... aber nur wenn die rassen zu leuten kommen die sich einfach nicht mit hunden auskennen denn jeden hund kann man "ruhig" und "entspannt" erziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich find alles nicht so gut was durch seine Körperformen oder sein Fell in einem normalen Hundeleben eingeschränkt ist. Ein Hund sollte rennen und springen können, er sollte nach nem Gang durch ne normaler Wiese nicht so derartig voller Kletten sitzen dass man ihn Stundenlang entfilzen muss usw.
Also fallen sehr kurzbeinige, sehr kleine, sehr große und sehr massige Hunde durchs Raster. Ferner sehr plattnasige und welche mit massig Fell. Auch exzessive Falten und sehr lange Hängeohren find ich nicht gut. Und nen Schwanz sollten sie bitte auch haben, ich finde der gehört an nen Hund dran.
Alles was halbwegs sportlich ist, mal ein paar km am Fahrrad durchhält und dabei gut Luft kriegt und davon nicht mit 6 Jahren Gelenkprobleme wegen Überlastung kriegt ist okay.
Vom persönlichen Geschmack wären dann trotzdem viele noch nicht ganz meins, aber ich könnte mit jedem moderart und normal gebautem Hund zumindest auskommen, während mir andere permanent nur leidtun würden und mich nerven (ich kann z.B. das Schnarchen und röcheln viele Plattnasen absolut nicht ab).
Das gibt eigentlich ziemlich exakt meine Meinung wieder - hätte ich eher lesen sollen, dann hätte ich nicht selbst so viel tippen müssen...
-
Ich kann nicht sagen: Hund XY mag ich ned. Wenn ich einen Hund irgendeiner Rasse mit nettem Charakter treffe, mag ich diesen Hund.
Rein optisch gefallen mit persönlich nicht:
- Windhunde
- Extreme Plattnasen
- sehr faltige Hunde
- Airedale Terrier
- die meisten kleinen Terrier & "Wuschelhundchen"
- Mastiffs, Shar Peis
- Pudel -
Wenn ich an "Hund" denke, denke ich eigentlich automatisch an Retriever. Das sind für mich DIE Hunde.
Was ich nicht mag (Fortsetzung): (rein optisch)
Pudel
ChowChow
Bedlington Terrier
Jack Russel (gefallen mir auch vom Charakter nicht)
Huskys
Dalmatiner
Mastiff -
Mein chico ist aber toll und supi erzogen
Ich find das immer total schade das JRT und PRT so abgestempelt werden es sind so tolle hunde, wenn sie richtig erzogen sind.
-
-
Zitat
Rein optisch gefallen mir persönlich z.B. Bedlington Terrier überhaupt nicht, genauso wie Barsois - eigentlich alles mit so nem "Ramskopf". Airedale Terrier wären auch nicht unbedingt mein Fall, Möpse ebenfalls nicht. Ebenso Shar Peis.
Darüber hinaus kann ich mich mit bestimmten Rassen nicht anfreunden, aber weniger wegen der Optik, sondern eher wegen der Züchtung an sich - dazu gehört für mich alles, was nur im Geringsten mit "Qualzucht" zu tun hat. Wobei ich die oben schon genannten Shar Peis auch mit in diese Kategorie packen würde... dazu noch diverse Kurznasen-Rassen, oder die "modernen" DSHs mit ihrem Steilheck. Arme Viecher...ich werd wohl nie verstehen, was man an so einer Krüppelzüchtung nun so toll findet. Da wir früher ja selbst DSH (mit noch geradem Rücken) gezüchtet haben, blutet mir einfach das Herz, wenn ich mir die heutigen Linien anschaue.
Was mir ebenfalls nicht gefällt, sind übermäßig fett gefütterte Hunde. Hier laufen einem beim Gassigehen teilweise schon wirklich richtige "Tonnen" über den Weg.
Oh, und mit den diversen Designer-Dogs à la Labradoodle, Cockerpoo und wie sie alle heißen kann ich auch nicht sonderlich viel anfangen.
...hab noch was vergessen: Bloodhounds und Bassets.
Hm, und Border Collies kann ich irgendwie auch nichts abgewinnen. Mag aber daran liegen, dass ich da bisher irgendwie fast ausschließlich total durchgeknallte Vertreter ihrer Sorte kennengelernt hab
-
Zitat
Hunderassen die ich optisch nicht mag sind z.b. Bordeauxdoggen, also übertrieben-massige Hunde mit "quetsch-nasen" und sabberfäden also seeeehr ausgeprägte Lefzen mag ich nicht, da gibt es aber innerhalb der Rassen unterschiedlich starke ausprägungen mit mehr oder minder kleinen hängeleftzen kann ich mich arrangieren.
Rauhaar mag ich auch nicht!
-
Sehr interessante Antworten.
Ich mag generell alle Hunde und kann nicht sagen das ich eine Antipathie gegen gewisse Rassen/ Mischlingen habe.
Was ich mir nie als Hund zulegen würde:
-Dalmatiner
-Dogge
-Mastinos
-Pudel
-Retriever und Labrador
-Border-Collie und Collies im allgemeinen. Shelties hingegen finde ich Klasse!
-Australian Shepherd
-WindhundeOK ich wollte auch nie ne Fusshupe und schon garnicht einen Terrier. Und was hab ich nu hier zu sitzen??
Was mich aber mal interessiert ist, warum Terrier so negativ gesehen werden?
Rather_Ripped hat ja schon 1 Statement dazu gebracht. " Aufgedreht und distanzlos"
Erlebt ihr sie echt so? -
Zitat
Was mich aber mal interessiert ist, warum Terrier so negativ gesehen werden?
Rather_Ripped hat ja schon 1 Statement dazu gebracht. " Aufgedreht und distanzlos"
Erlebt ihr sie echt so?Ja ich find das auch total schade, denn auch retriever können so sein oder yorkies, das kommt nur auf die erziehung an.
-
Hallo,
...das Thema gab's doch schon mal.
Schaut mal diesen Thread:
https://www.dogforum.de/viewto…c&highlight=nogo&&start=0
liebe Güsse ... Patrick (JRT-Allergiker) :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!