Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?

• Zitat

Vom Wesen her gefallen mir Retriever und Jack Russel Terrier nicht so, die sind meistens zu aufgedreht und zu distanzlos...

... aber nur wenn die rassen zu leuten kommen die sich einfach nicht mit hunden auskennen :D denn jeden hund kann man "ruhig" und "entspannt" erziehen :gut:

• Das gibt eigentlich ziemlich exakt meine Meinung wieder - hätte ich eher lesen sollen, dann hätte ich nicht selbst so viel tippen müssen... :gut: :D

• Ich kann nicht sagen: Hund XY mag ich ned. Wenn ich einen Hund irgendeiner Rasse mit nettem Charakter treffe, mag ich diesen Hund.

Rein optisch gefallen mit persönlich nicht:
    - Windhunde
    - Extreme Plattnasen
    - sehr faltige Hunde
    - Airedale Terrier
    - die meisten kleinen Terrier & "Wuschelhundchen"
    - Mastiffs, Shar Peis
    - Pudel

• Wenn ich an "Hund" denke, denke ich eigentlich automatisch an Retriever. Das sind für mich DIE Hunde.

Was ich nicht mag (Fortsetzung): (rein optisch)
    Pudel
    ChowChow
    Bedlington Terrier
    Jack Russel (gefallen mir auch vom Charakter nicht)
    Huskys
    Dalmatiner
    Mastiff

• Mein chico ist aber toll und supi erzogen :D

Ich find das immer total schade das JRT und PRT so abgestempelt werden :( : es sind so tolle hunde, wenn sie richtig erzogen sind.

• ...hab noch was vergessen: Bloodhounds und Bassets.

Hm, und Border Collies kann ich irgendwie auch nichts abgewinnen. Mag aber daran liegen, dass ich da bisher irgendwie fast ausschließlich total durchgeknallte Vertreter ihrer Sorte kennengelernt hab :???:

• Zitat

Hunderassen die ich optisch nicht mag sind z.b. Bordeauxdoggen, also übertrieben-massige Hunde mit "quetsch-nasen" und sabberfäden also seeeehr ausgeprägte Lefzen mag ich nicht, da gibt es aber innerhalb der Rassen unterschiedlich starke ausprägungen ;) mit mehr oder minder kleinen hängeleftzen kann ich mich arrangieren.

Rauhaar mag ich auch nicht!

• Sehr interessante Antworten. ;)

Ich mag generell alle Hunde und kann nicht sagen das ich eine Antipathie gegen gewisse Rassen/ Mischlingen habe.

Was ich mir nie als Hund zulegen würde:
    -Dalmatiner
    -Dogge
    -Mastinos
    -Pudel
    -Retriever und Labrador
    -Border-Collie und Collies im allgemeinen. Shelties hingegen finde ich Klasse!
    -Australian Shepherd
    -Windhunde

OK ich wollte auch nie ne Fusshupe und schon garnicht einen Terrier. Und was hab ich nu hier zu sitzen?? :headbash: :lol:

Was mich aber mal interessiert ist, warum Terrier so negativ gesehen werden?
    Rather_Ripped hat ja schon 1 Statement dazu gebracht. " Aufgedreht und distanzlos"
    Erlebt ihr sie echt so?

• Zitat

Was mich aber mal interessiert ist, warum Terrier so negativ gesehen werden?
    Rather_Ripped hat ja schon 1 Statement dazu gebracht. " Aufgedreht und distanzlos"
    Erlebt ihr sie echt so?

Ja ich find das auch total schade, denn auch retriever können so sein oder yorkies, das kommt nur auf die erziehung an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!