Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?
-
-
Zitat
Ich find das immer total schade das JRT und PRT so abgestempelt werden es sind so tolle hunde, wenn sie richtig erzogen sind.
Kann ja auch sein. Ich hab nur noch keinen getroffen. Alle JRT die ich aus der HuSchu kenne (PRT gar nicht mal so) sind eigentlich permanent mindestens 50 cm über dem Boden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was mich aber mal interessiert ist, warum Terrier so negativ gesehen werden?
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass einfach relativ viele "unerzogene" Exemplare dieser Rassen rumlaufen, weil viele Leute sich einen Terrier mit dem Hintergedanken zulegen: "Der ist schön klein, den muss ich nicht erziehen!" Dementsprechend fallen sie in der Masse dann meist eher negativ auf... Ich kenne auch viele super erzogene Terrier, und in den richtigen Händen, mit der richtigen Erziehung und Auslastung, sind es klasse Hunde! Kenne aber (leider) wesentlich mehr Terrier in den "falschen" Händen, wo sie ihren Besitern auf der Nase rumtanzen und in ihrem Umfeld einen eher schlechten Eindruck hinterlassen.
-
Zitat
Was mich aber mal interessiert ist, warum Terrier so negativ gesehen werden?
Rather_Ripped hat ja schon 1 Statement dazu gebracht. " Aufgedreht und distanzlos"
Erlebt ihr sie echt so?Distanzlos eher nicht, da find ich Terrier meist völlig angemessen. Obwohl, nur Menschen gegenüber. Hunden ggü. sind sie doch teilweise rehct distanzlos. Aufgedreht, ja, schon oft. Und mir persönlich sind sie einfach zu "drahtig". Ich mag nicht so immer-auf-Zack-Hunde.
-
Ich habe hier einen PRT sitzen, kenne aber auch genug JRT (denn chico mag am liebsten mit denen spielen) und die sind alle ruhig und entspannt, halt normale hunde.
Es sind schwierige hunde, aber wenn man will geht alles.
Chico ist sogar morgens und abends zu faul um rauszugehen
-
Es gibt keine Rasse die ich überhauptnicht mag.
Aber ich kann es absolut nicht leiden wenn Hunde sabbern! :nosmile:
Was ich besonders mag sind BC und Aussies ( jawohl! ) und meine Maja die leider keine Rasse ist!
-
-
Zitat
Ich find das immer total schade das JRT und PRT so abgestempelt werden es sind so tolle hunde, wenn sie richtig erzogen sind.
Tja. Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär...
Ich will ja dran glauben.
Aber ich kenne einige JRT, fünf davon recht gut, davon drei näher als
mir lieb ist.
Das reicht mir.Ist wie wenn man schon mal Pilzvergiftung hatte und dann ein
Champignon-Creme-Süppchen vorgesetzt bekommt.
Nö-nö.liebe Grüsse ... Patrick
-
Patrick du musst mal mein Chico kennenlernen
Du wirst begeistert sein das ein Terrier sooooooo lieb und gehorsam sein kann.Einen JRT haben wir hier auch, der fett ist und nur am rumkläffen (was chico z.b nie macht =)) aber "ich" sehevsolche hunde eher selten.
-
Zitat
Patrick du musst mal mein Chico kennenlernen
Du wirst begeistert sein das ein Terrier sooooooo lieb und gehorsam sein kann.Vielleicht ist der kleine Champignon die berühmte Ausnahme, die die
Regel bestätigt.liebe Grüsse ... Patrick
-
Ich mag an sich Möpse,find es aber grauenhaft wenn sie so schnorchelnd auf einen zukommen und fast ersticken weil sie sich freuen....hat nichts mehr mit Hund sein zu tun finde ich.
Und auch so manch extrem überzüchtete Englische Bulldoge tut mir nur noch leid....Aber das sind extreme,an sich hat jeder Hund etwas schönes an sich
-
Zitat
Vielleicht ist der kleine Champignon die berühmte Ausnahme, die die
Regel bestätigt.Mit Sicherheit
Mein Freund und ich mussten zwar hart arbeiten aber es hat sich gelohnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!