Welche Rasse(n) mögt ihr nicht?
-
-
Zitat
Aber ich kenne einige JRT, fünf davon recht gut, davon drei näher als
mir lieb ist.
Das reicht mir.Das ist ja leider das traurige. Hunde in den falschen Händen und schon sind sie verrufen... :/
ZitatPatrick du musst mal mein Chico kennenlernen
Du wirst begeistert sein das ein Terrier sooooooo lieb und gehorsam sein kann.Ich hätte jetzt noch meine Emmy im Angebot.
Ich hatte auch immer diese Vorurteile. Und Emmy hatte, als ich sie übernahm, genaugenommen gar keine Erziehung. Ich habe dann aber recht schnell festgestellt, das dieser kleine "Flummi" lernen will.
Distanzlos habe ich bis jetzt noch keinen Terrier erlebt, auch nicht gegenüber anderen Hunden.
Auch aufgedreht erlebe ich meine Emmy nicht. Draussen auf Zack und mit Power im "Fuddi", aber zu Hause total unauffällig.
Den "Beschmus mich-Belästigungsfaktor 3000" mal nicht miteingerechnet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rein optisch gefallen mir so einige Hunde nicht Wobei ich die Hunde auch lieben/mögen kann wenn gut erzogen und artig
Die Hunde wären u.a. (die Hälfte vergess ich wahrscheinlich):
Boxer, Foxterrier, PRT, JRT, Bichon Frise, englische sowie französische Bulldoggen, Presswurst Retriever, Pudel, Windhunderassen etc.
Also eigentlich alle Hunde, die entweder Fett gefüttert sind (oder "verhungert" aussehen, raue oder lockige Haare haben, extreme "Plattgesichter", würde mir nie nen ganz kleinen Hund holen (JRT, Mops o.ä.), extram lange Nase haben (oder halt zu kurze)... eigentlich alle wo ich das äußere nicht stimmig finde.
Wobei ich einige Hunde deren Rassen kenne die ich auf anhieb mitnehmen würde.. vielleicht auch weil sie allesamt nicht wirklich dem Standard entsprechen (Außer dem Boxer... die sagen mir von der Art auch nicht zu).
Finde aber auch manche BCs hässlich
-
Na dann haben wir doch schon 2 tolle Terrier
Viele leute holen sich hunde weil sie "süß" sind, aber wissen halt garnicht was diese rasse brauch.
Also mein verrückter terrier liegt nur faul rum, er liebt es
-
Der Bedlington Terrier ist der hässlichste Hund, den ich je gesehen habe.
Nicht so sehr mag ich außerdem:
- Labradore / Golden Retriever
- Pudel
- Pekinesen
- Möpse
- AfghanenÄußerliche Eigenschaften die ich weniger mag:
- extrem hängende Lefzen
- extrem hängende Augenlider
- Locken
- zu kleine Hunde (Teacup)
- Hunde ohne Schwanz
- SchlappohrenDas heißt jetzt nicht, dass das auf alle Verteter passt. Ich habe auch schon schlanke/sportliche Labradore oder Golden Retriever, die mir gut gefallen haben.
Gibt auch zig Rassen mit Schlappohren, die ich schön finde, allerdings präferiere ich einfach Stehohren. Mein Geschmack bei Hunden orientiert sich schon an der Ähnlichkeit zu Wölfen.
Vor 2 Jahren hätte mir auch keiner erzählen können, dass ich mal einen Spitz haben werde, weil ich immer das typische kläffende, zickige Gesicht vor Augen hatte. Bestärkt wurde das Vorurteil allein dadurch, dass man so gut wie keine Spitze mehr zu sehen bekommt. Und was habe ich jetzt? Einen wunderschönen Wolfsspitz.
Und wie oft ich schon zu hören bekommen habe: "Eigentlich finde ich Spitze nicht schön, aber ihrer...".Generell finden sich zu vielen Rassen, die mir nicht so zusagen immer Exemplare, die ich schön finde. Zum Beispiel kyus Morpheus, der mir gut gefällt, obwohl ich Barsois nicht so schön finde.
Auch Airedale mochte ich nie so gerne, aber auf Mos Fotos habe ich dann doch einen positiven Eindruck von der Rasse bekommen (eindeutig Steiff-Tiere! ). -
Ein Bedlington Terrier kann auch niedlich sein!
http://www.dogbreedinfo.com/im…dlingtonTerrierAhhhhh.jpg -
-
Wirklich hässlich finde ich den Bullterrier.
Auch nicht mein Fall (optisch) sind:
- DSH
- die bulligen Hunde
- Bedlington Terrier
- Kampfhunde
- Dackel (die sehen echt schlimm aus ) und andere Kurzbeinige
- Bernhardiner
- Windhunde
- Westis -
Zitat
sehr lange Hängeohren find ich nicht gut.
zumidest bei den meisten jagdhunderassen mit langen hängeohren, haben diese eine funktion.
-
Zitat
Wirklich hässlich finde ich den Bullterrier.
schau dir das an
http://www.breederretriever.co…dium/bull_terrier_pup.jpg
leider mag mein freund diese hunde auch überhaupt nicht. :|
-
Zitat
schau dir das an
http://www.breederretriever.co…dium/bull_terrier_pup.jpg
leider mag mein freund diese hunde auch überhaupt nicht. :|
Nee, den moag i net
-
süüß!!!
____
Warum wirdZitatKampfhunde
in einem Atemzug mit den ganzen Rassen genannt?
Hunde mit Molosserartigem Kopf als KH über einen Kamm zu scheren ist dämlich!:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!